• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise der verschiedenen Schadensreduktionen?

Master.Pug

Guest
Ich würde gerne wissen, in welcher Abfolge die folgenden Defensiveigenschaften wirken.

Resistenzen
Absorb
%Absorb
Schadensreduktion
Magische Schadensreduktion

Dankeschön im vorabraus ;)

die schnellsten Streber sind im Strat zu Hause ;) danke schön...

dann ist meine Befürchtung also korrekt gewesen... mal schaun wie viel MDR und DR man effektiv zusammenbekommen kann :) Schadensnullifizierung ist das Ziel!

€: wie siehts denn bei DR und DR% aus? was wirkt da vorher/nachher?

dann ist meine Befürchtung also korrekt gewesen... mal schaun wie viel MDR und DR man effektiv zusammenbekommen kann :) Schadensnullifizierung ist das Ziel!

Ein Thread mit ähnlichem Anliegen hatte ich mal gestartet:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1498621

Da bekommt man einerseits eine Auflistung von goldenen und grünen Gegenständen, die viel DR und MDR haben, andererseits einen Link auf die richtigen Tabellen bei d2wissen.

Dazu unglaublich viele Charakterideen.

ich suche einen Charakter, der NICHT auf Waffenschaden und FCR angewiesen ist und durch ein paar +Skills schon volles Potential erreicht^^

Mir schwebt da etwas alla Orb/Meteor vor... genug Schaden sollte da drin sein :-)

Nicht auf Waffenschaden angewiesen heißt, dass du einfach kein allzuteures Runenwort in einem geeigneten Rohling nutzen willst?

Dann sind trotz prinzipiellem Waffeneinsatz eine Java und eigentlich (mit geeignetem Ancastequip) auch eine Melee-Sorc möglich. Auf einer Java ist so viel MDR und DR allerdings, wie schon in einem anderen Thread erwähnt, gar nicht nötig, weil die eher als Fernkämpferin agiert.

Das Problem bei der FCR-Abhängigkeit einer Sorc ist, dass du auch mit Cast-Delay-belasteten Skills nicht allzu schlechte FC-Raten haben willst: Sorcs teleportieren gerne.

Die grüne Kickse aus obigem Thread ist auch nicht wesentlich Waffenschadenabhängig, die ist da schon eher schuhschadenabhängig.

Im Thread auch vorgeschlagen wurde ein Tornadostormer, aber bei dem hab ich Erfahrung gemacht, dass er mit mittelgutem Equip genug Schaden raushaut, um dank Zyklonrüstung, Geist und Ranke voll in die Offensive zu gehen, also auch solch defensive Maßnahmen gar nicht nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben