• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise Frostrüstung auf Forty Armor

VanHammer

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Def-Boni der Frostrüstung auf einer Forty genau wirken?

Wirkt die Verteidigung der Frostrüstung (lvl15=115%) nur auf die Def der Rüstung oder auf die gesamt Verteidigung des Chars.

Ich baue mir gerade einen Barb zusammen und müsste und wissen, ob eine Forty mit 1600def (+Frostrüstung) eine Rüstung mit 3000+def schlägt (nur die Verteidigung betrachtend!).

Eine Forty habe ich zum Testen leider nicht zur Verfügung.

Vielen Dank vorab.
VH

wirkt auf die gesamte verteidigung, wie halt die normale frostrüstung der sorc. was besser ist hängt also von deiner gesamten grundverteidigung und von sonstigen prozentualen def-erhöhungen (eisenhaut, schrei) ab. die prozentualen erhöhungen werden einfach addiert und dann mit der grundverteidigung verrechnet.

40 triggert den zauber frostrüstung, der als off-item-ed (heir: enchanced defense) wirkt.
wirkt also auf alles

Das klingt sehr gut. Also wirken die 115%def der Rüstung wie 11,5 Punkte in Schrei.

Die Grundverteidigung liegt bei ~4500 ohne Boni, Schrei ist max. und Eisenhaut lvl17.

Damit weiß ich Bescheid, vielen Dank Euch beiden.

Gruß
VH

Damit hast du grob +500%edef (großartig +skills?).
Ich geh mal davon aus, dass die 4500 Grunddef mit der 3000def Rüstung sind (erscheint mir sonst sehr hoch), wären etwa 27000 defense.
Mit 115%edef mehr, aber nur noch 3100 Grunddef klar weniger nämlich etwa 22000. Sollte eigentlich auch reichen.

:ugly: Ansonsten kannst du dich auch mit der Forti bis zum Auslösen der Frostrüstung treffen lassen und dann Rüstung wechseln, gibt immerhin etwa 32000 defense. :ugly:

man könnte auch forty als waffe im zweiten slot tragen und warten bis die rüstung auslöst. am besten dann noch mit dem unique-schild dass fade triggert^^

Dazu auch eine Fragen: Wird der Def Bonus von einer Forty Waffe auf die Gesamt Verteidigung gerechnet? Und wenn man ein Dual Forty trägt, bekommt man dann eine lvl 30 Frostrüstung (wie beim Dreamer quasi)?

1. Wirkt genauso wie die Frostrüstung der Forti-Rüstung
2. Nur die Chancen werden addiert, also eine höhere Chance Level 15 FA zu triggern.

Die %Def der Waffe gilt aber für die Gesamtverteidigung?

Ja, da Waffen keine eigene Verteidigung haben wirkt das auf die Gesamtverteidigung.

Zurück
Oben