• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise +Skills auf OSkills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlutErguss

Guest
Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit einen Feuerwand Pala. Diesen Skill bekommt der gute durch 3 getragenen Teile des Trang Ouls Set, welches mir eine LVL 13 FW spendiert.

Nun habe ich neulich die Rüstung Ormus Gewänder angezogen um die +%Feuerschaden zu nutzen. Zufällig war es ein FW Ormus (hatte auch keinen anderen da :D ) und zu meiner Überraschung hatte ich auf einmal nicht nur massig mehr Schaden, sondern auch ein um 3 gesteigertes FW LVL.

Eigentlich dürften die +3 von ORmus ja nicht wirken, da ja "nur Zauberin" dran steht.

Die Frage ist jetzt ob das irgendjemand schonmal getestet hat?

Ist das nur ein Anzeigebug oder wirken die +3 tatsächlich?

Hoffe da kann mir jemand weiter helfen.

Is bestimmt das selber wie mit Passion und +Eifer Szeptern :D
Ich glaube, jemand hat gesagt, dass es daran liegt, dass D2 nicht zwischen den Skills unterscheiden kann. Deshalb gibts halt das auch noch dazu.

Ja, das mit den Passion Eifer Szeptern war auch mein Argument, allerdings befindet sich da ja alles auf einem ITem, hier handelt es sich um ein eigenständiges Item, dass die Skills liefert.

Wär schon geil, wenns funktioniert, bräuchte halt mal Bestätigung

DIe Bestätigung hast du doch wohl offensichtlich mit deinem Pala erfahren ;)

Die 3 wirken hundertprozentig. Ob nun Passion Szepter oder eine Rahce Zauberin wo + Skills auch wirken. Also, dein Pala kann sich freuen ;)
LG

alternativ kannst du auch einfach schauen. berechnen, wieviel dmg ne fw 16 mit +% macht und berechnen wieviel lvl 13 mit %. die jeweiligen ergebnisse mit der anzeige verglechen und du hast deine antwort. fw ist glaub ich ja auch nicht in der anzeige verbuggt oder so.

kann ja net so schwierig nachzuweisen sein :go:
mich würd mal eher kurz interessieren wie du mit dem so kar komms und wie dein eq aussieht. wäre ich mal sehr interessiert. kurzform reicht ja.

mfg draco

Um zu Prüfen, ob die +3 FW wirken, kannst ja einfach die Länge der FW (Radius) mit und ohne Ormus vergleichen:

Skill-Level 13:
Feuerschaden: 693 - 717 (ø705)
Radius: 20 Meter

Skill-Level 16:
Feuerschaden: 890 - 914 (ø902)
Radius: 24 Meter

Sollte schon auffallen, der Unterschied.

kann ja net so schwierig nachzuweisen sein :go:
mich würd mal eher kurz interessieren wie du mit dem so kar komms und wie dein eq aussieht. wäre ich mal sehr interessiert. kurzform reicht ja.

mfg draco

Schau mal ins Palaforum, da gibts soweit ich weiß eine Skizze davon ;)
Lg

Edit sagt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1493913

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, die Länge der FW ließe sich prüfen, dass ist ne gute Idee.

Was dem angezeigten Dam im Charscreen angeht: Ja, der steigt, aber der Anzeige kann man ja auch nicht immer vertrauen.

Wie ich mit dem zurecht komme? Wunderbar!!! :D Bin grad Anfang Hölle und mache nen Durchschnittsschaden mit FW von ~2300. Mit Conv geht das schon. Ist zwar ein gemächliches vorankommen, aber richtige Probleme gibts eigentlich nicht.

Wenn ich mit dem durch Hölle durch bin wird er auf alle Fälle in der Galerie vorgestellt. So gut wie der mir gefällt bin ich sogar am Überlegen da mal nen Guide zu zuschreiben, falls es sowas noch nicht gibt. Mal schauen

mmh ein nec der das volle trangset trägt kommt locker auf 3k schaden (~3050 im durchschnitt) und hat platz für 4 facetten sowie einen widerstandsschwundfluch.

müsste man rechnen was jetzt stärker ist...infymerc mal außen vorgelassen, dann wärs eindeutig

Ormus + Faccete
3 Conv Szepter mit 5 Facceten
etc pp
Also, beim Pala kann man auch viel machen, keine Angst^^
Kommt eben drauf an, was der Pala genau trägt
Lg

Na ja, Conv Szepter ist eigentlich überflüssig, da man eh genug Skills hat um Conv zu maxen, bzw. auf -150 Res zu kommen.

Wenns rein um Schaden geht, dann bekommt man Pala ohne Probleme 15 Facetten unter und kommt so auch noch auf mehr Schaden. Aber Dam ist ja nicht alles, ich trage zum Beispiel als Waffe Hoto, was ich für sinnvoller erachte. Außerdem muss man zu dem angegebenen Schaden ja noch Conv dazurechnen, was den Dam nochmal verdoppelt. Wären dann also bei 2300 Schaden effektiv 4600 und da sind die Resis schon eingerechnet. Da sollte ein Nec mit LR wohl nicht mitkommen.

Edit:

Geplantes Endequip sieht so aus:

Trang Helm RBF
Rising Sun
Hoto
Ormus RBF
Drachenschuppen entweder mit RBF oder PD, mal sehen
Trang Gloves
2x BK
Trang Belt
Resi Boots

Inv:

Fackel
Anni
n paar fhr und resi Charms, der Rest voll mit Life Charms

Nach alledem stellt sich mir die Frage: Soso oder Pala Torch? :ugly:

Edit sagt: Denkfehler

Zuletzt bearbeitet:
ganz klar Pala, die Sorc Fackel dürfte hier nicht wirken - genauso wie ne Druiden Fackel nem Wolfbarb nix bringt.

Eben. Auf Fremdskills wirken keine +char / skilltree skills, nur +all skills

Im Prinzip ist es wurscht welche Fackel. Dam für die FW bring die so oder so nicht. Lediglich 3 Punkte in Conv kann man damit sparen und bekommt eben noch n paar Stats und Resis.

auf HS und FoH wirkt eine Palafackel aber

Soweit ich weiß spielt er garnicht mit FoH ;)
Lg

Richtig, ich spiele mit Ges. Hammer als 2. Skill für den Notfall, ansonsten wird nur die FW genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben