• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise von 2x1h waffen

jahrakal

Guest
Hallo hab da eine Frage zu 2x1h Waffen somit hat das ganze auch was mit dem Barb zu tun (einizge Klasse die 2x1h tragen kann soviel ich weiss)

Ich habe was zu primärer Waffe und sekundärer Waffe gelesen und dass diverse Stats nur der Primären Waffe angerechnet werden. Ehrlich gesagt habe ich das nicht genau verstanden.

Als Beispiel nehme ich jetzt mal 2xGrief. Grief hat 20% Todesschlag und 2xGrief hätten quasi 40% Todesschlag. Würde das nach der Theorie bedeuten, dass meine Primäre Waffe 40% Todesschlag hätte aber meine sekundäre ganze null?

Das ist doch mal wichtig zu wissen!

Grüße!

Nein, soweit mir bekannt, wirken die Stats auf den Waffen auch nur für diese Waffe, also hat jedes Grief 20% DS, bei zB Grief + Eid, hätte das Grief nichts vom IAS des Eid und das Eid nichts vom DS des Grief.

nein jede waffe hat für sich eine chance auf 20%, soweit ich weis zählt das nur für sowas wie eifer-barb, wolfhowl barb, oder ninja assa

aha und was ist mit zum beispiel anderen stats oder todesschlag auf items wie zum beispiel Gulli?

damit hätten quasi beide grief je 35% CB anstatt 55% CB.

Richtig?

So ist das. DS, CB, Schadenserhöhung auf der Waffe selbst etc. wirken nur für diese Waffen. Global wirken z.B. Statserhöhungen wie Stärke auf der Zweitwaffe, Auren etc.

Wenn du beide Waffen benutzt, z.B. mit Frenzy, sieht die Sache komplizierter aus; da gibt es eben den Bug, dass eine schnellere Waffe in der Zweithand die langsamere "mit hoch zieht", also eben schon die eine vom IAS der anderen profitiert. Aber nur im Frenzyfall, bei WW z.B. muss jede einzelne Waffe für sich maxspeed haben.

Simon

EDIT: Wir kriegen halt +1, wenn wir am schnellsten sind, das motiviert :p. Soll noch mal wer sagen, das Avatarsystem ist bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
wieder mal was dazu gelernt. Btw die Schnelligkeit der Antworten in diesem Forum verblüffen mich jedesmal. Klasse Sache:)

>>> da gibt es eben den Bug, dass eine schnellere Waffe in der Zweithand die langsamere "mit hoch zieht", also eben schon die eine vom IAS der anderen profitiert. <<<

Ich würde es eher ein Feature nennen,und es wurde ja auch detailliert
mit allerlei Formeln und Beispielen erklärt.

MfGg Marco

Dieses Feature wird derzeit aber noch mal genauer untersucht, da es nicht so wirkt, wie bisher angenommen. TitanSeal hat ein xls dazu erstellt, indem man sich die Speed der Waffen ausrechnen kann. Das Speedbuggen ist demnach nicht halb so effektiv wie man bisher annimmt, da bei einem Treffer der ersten Waffe WSM und IAS für die 2. neu berechnet werden.

Zurück
Oben