• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise von Giftgeifer bei Tollwut

GuyDeLombard

Member
Ex-Staffmember
Registriert
23 Dezember 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Bewohner des Hains,


diese Ladder habe ich mich dem Thema Gift verschrieben, da darf ein Tollwüterich nicht fehlen ;)

Bei den Nercos gibt es ja die Variante, dass man den Giftschaden beim Angriffsskill Giftdolch erheblich durch Giftgeifer (z.B. beim Auslösen in einer Verrat-Rüstung) steigern kann (Der Verräter ). Weiß jemand von euch, ob diese Mechanik ebenfalls beim Angriffsskill Tollwut gilt? Das wäre ein nicht zu verachtender Schadenszuwachs, der dann auch auf die infizierten Monster wirken sollte :D
Über jeden Hinweis bin ich dankbar :angel:


Gruß Guyde
 
:hy:

Auch die Vergiftung der anderen Monster sollte Giftgeifer nicht wirken dürfen. Giftgeifer wirkt ja auch nicht auf die Gilftwolke der Java, nur auf den Spieß wenn er trifft.
So wie sich das aus dem Verräter liest, wirkt es auf jeden fall auf das Monster das du beißt. Über den Rest kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir interner Wissen.
Wird die Vergiftungsdauer für die "erkrankten" Monster durch Charms beeinflusst? Dann sollte (?) Venom auch hier wirken.
 
Jetzt weißt Du, wo die ganzen Giftfacetten verschwinden :angel:


Stimmt, bei der Giftwolke der Ama wird zusätzlicher Giftschaden nicht mit eingerechnet. Allerdings steht in der Tollwut-Skillbeschreibung . "Zusätzlich zu diesem Giftschaden wird Tollwut noch zu zwei weiteren Schadensquellen. Zum Einen erleidet jedes Monster in einem festen Umkreis um ein, von Tollwut vergiftetes, Monster den gleichen Giftschaden pro Frame, wie das aktiv durch Tollwut vergiftete Monster - die Wirkung des Gifts endet aber mit der des aktiv vergifteten Monster." Das hört sich für mich nicht nach der Wirkungsweise der Wolke an...

Viel wichtiger ist aber, ob Venom überhaupt wirkt:D Charms/Items mit Giftschaden beeinflussen laut den Tests nicht den Tollwutschaden. Jetzt stellt sich nun die Frage, ob Venom als Fertigkeit auch unter diese Kategorie fällt...


Gruß Guyde
 
Venom kann ja beim Nec dazu benutzt werden, die Vergiftungsdauer oben zu halten und trotzdem Giftcharms in Inv zu legen. Da Giftcharms nicht wirken, (ich geh mal davon aus, dass der Rabieschaden höher ist als das aller Items jeweils einzeln) bringt Venom dann auch nur eine Verlängerung um 0,4 Sek und 325 Giftdam mehr.
Dazu kommt, dass laut den Tests die Monster drumherrum nur vom Skill vergiftet werden. Nicht vom Giftdam auf der Ausrüstung.

Achtung, Spekulatius!
Venom würde auf das angegriffene Monster wirken, nicht auf die angesteckten.

Um diese Frage zu klären, müsste man mal einen Modder aus seinem dunklen Gewölbe locken. :D
 
Modder ausm dunklen gewölbe hat den link gefunden :D

ich kenne mich da leider nicht allzu gut aus mit dem ganzen zeug, aber mit hilfe der bisherigen aussagen sollten wir das schon hinbekommen :)

Fakt ist (wenn ich das so richtig deute) :
srvmissilea: rabiesplague
was sagt uns das?
Rabies ist nichts weiter als ein kleines missile, das beim schlag auf den gegner übertragen wird. Da giftgeifer anscheinend nicht auf die vom skill ausgelösten missiles (wie z.B. die Giftwolke von den spießen) wirkt sondern nur auf den schlag selbst, sollte giftgeifer hier nicht wirken.
ebenso wenig auf den übertragenen schaden, denn das ist laut diesem eintrag:
auratargetstate: rabies
nichts weiter als eine art dauerhafter schrei bzw aura (bestehend aus oben genannten missiles), den das infizierte ziel von sich aussendet und so weitere ziele vergiften kann
(diesen "schrei" kann man nicht sehen, war jetzt nur zur verdeutlichung inwiefern das wahrscheinlich funktioniert ;), das was man sieht ist dieser auratargetstate)
 
Dann scheint die Idee für den Mülleimer zu sein :D
Schade, mit der "doppelten" Facettenwirkung (beim Auslösen und beim Schlag) von Giftgeifer wäre da eine schöne Summe zusammengekommen - bei To Gloves und sechs +5 Facetten immerhin gute 75 Schaden per Frame...
Naja, ich danke euch vielmals für die Aufklärung :kiss: Da muss wohl doch der Dolcher herhalten :angel:

Gruß Guyde
 
Super, wieder mal was gelernt. Danke Desti.

Nur fürs Verständnis. Die erste Vergift (von dem Monster, das wir beißen) ist kein Schlag, sondern eine missile. Also ähnlich einem Pfeil oder BF, nur halt Skillbasierend.

:irre: Blizz
 
ja, ist ein missile
und nicht nur das erste, der ganze skill besteht aus unsichtbaren missiles. Das was man sieht ist reiner graphischer overlay, der tut eigentlich garnix

wie gesagt, ich kenn mich nicht allzu gut da aus, ich hoffe ich deute das richtig...

der skill (also der schlag) wird ausgeführt, dieses rabiesplague missile taucht auf, gegner wird vergiftet, das missile selbst bleibt beim gegner. Nun hat es ein sog. submissile, rabiescontagion. Dieses wird ständig von diesem ersten missile ausgesended (ähnlich wie die ganzen Eisblitze von dem eigentlichen FO ausgesended werden) und trifft somit den nächsten gegner usw usf.
 
destrution schrieb:
der skill (also der schlag) wird ausgeführt, dieses rabiesplague missile taucht auf, gegner wird vergiftet, das missile selbst bleibt beim gegner. Nun hat es ein sog. submissile, rabiescontagion. Dieses wird ständig von diesem ersten missile ausgesended (ähnlich wie die ganzen Eisblitze von dem eigentlichen FO ausgesended werden) und trifft somit den nächsten gegner usw usf.
Nur, um es mal zu bestätigen: Das ist so richtig.

Ulli
 
Zurück
Oben