• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise von Klingenschild

BunterHarlekin

Guest
Hi

Wie funktioniert eigntlich das Klingenschild? Wie berchnet sich der Schaden? Zählt Off-Weapon ED der Ausrüstung? ED durch Auren, Tigerschlag und so? Oder ausschließlich der Waffenschaden (ohne ed). Funktioniert Leech? Elementarschäden der Waffe (zb Glimmerscherbe) oder durch Charms? Ich hab irgendwo gelesen, dass die "auf Schlag"-Zauber mitausgelöst werden. Nur die, die durch die Waffe ausgelöst werden, oder auch welche durch Gurt, Handschuhe & Co. Kann man den Skill nicht doch irgendwie verwendbar machen????

Fragen über Fragen. Kennst du Antworten???
 
Steht alles hier (englisch).

Kurzfassung: Der Schaden entspricht 3/8 eines normalen Angriffs und wird durch alles erhöht, was auch den normalen Angriff stärkt, löst allerdings keine Aufladefertigkeiten oder Triggerereignisse aus.
 
die frage hast du zwar nicht gestellt, aber ich denke mal du überlegst dir, das zu skillen..möchte dir dringend davon abraten..der skill ist einer der sinnlosesten im spiel. habe ihn auf meiner assa zum spaß angeskillt und der killt noch nichtmal auf schwierigkeitsgrad normal ein einziges monster...
 
Wie gesagt, der ausgeteilte Schaden hängt zum Großteil vom Schaden der Primärwaffe ab. Die eigentlichen Schwächen sind, dass Klingenschild nur 1 mal pro Sekunde Schaden zufügt (?), vom Angriffswert abhängt (und keinen Bonus dazu bietet) und die Haltbarkeit der Waffe verringert.
 
einmal pro sekunde im 4meterradius an allen monstern in reichweite?
 
Ich bin zu faul, das jetzt nachzuschlagen, aber soweit ich mich erinnere wird immer nur ein Gegner angegriffen, was den Skill tatsächlich zur nutzlosigkeit verdammt.
 
ja stand nix davon drinne,wenn einer genaueres weiss bitte mal posten

mfg hessi
 
Also ich hau meistens 1 punkt rein schon allein wegen dem style :D

wirklich viel bringen tuts nicht.. :D
 
Also als ich mal eine Assa gespielt hab mit Venom Max wirkte das schon so als ob Klingenschild das nicht nur an ein Monster in der Sekunde weiter gegeben hat.
Rein und alles in Reichtweite Grün, war mein Eindruck.

Seid ihr da sicher, mit dem ein Monster pro Sekunde?
 
einmal pro sekunde im 4meterradius an allen monstern in reichweite?
genau.
die dauer ließe sich durch dauercasten noch verkürzen, aber dann müsste man den skill schon als hauptangriff nutzen.

mfg
 
Na, dann hab ich wohl Mist verzapft, Sorry. Damit könnte mans tatsächlich probieren (menschlicher Mixer?). Mit Maxblock, Maxresi, Schadensreduktion... *Überleg*
 
Ich hab mir vor ner Weile, als ich das Ding mit meiner Ninja noch als einzigen Angriff hatte, ein paar Gedanken über Klingenwächter gemacht - sorry, wenn ich den Thread für ein paar Fragen missbrauche, weil der Skill interessiert mich.

So wies ausschaut nach der verlinkten Tabelle überträgt der Wächter ja fast NICHTS außer immerhin EleDMG (also schön, muss Venom wieder ein Charkonzept retten...), kein CB, kein DS, völlig lachhaft eigentlich.

Trotzdem dachte ich mir, der fliegt ja so lusticz rum und bleibt auch ne Weile da (mit genug +Skills), also könnte man ihn ja theoretisch parallel mit anderen Skills nutzen...sofern diese von gleicher Bauart sind (-wut und -schild), wäre das Equip ja prinzipiell gleich.

Natürlich müsste man dafür ein paar Parameter wissen:

Wie genau fliegt der eigentlich? Auf jeden Fall, wenn KEINE Gegner da sind, zu dem Punkt, wohin man klickt zum Casten, und wieder zur Assa zurück, dann wieder zu dem Punkt, bis die Dauer aus ist. Aber wenn ein Monster in den Pfad kommt, dann bleibt er bei dem ja STEHEN, und fliegt dann - ja, weiter den Pfad entlang oder zurück zur Assa? Was ist, wenn er nicht trifft, bleibt er dann bei dem Monster stehen? Was ist mit mehreren Monstern im Pfad? Wenn eines stirbt?

Es sah so AUS, als könnte er weit mehr Schaden machen als "vorgesehen", wenn man ihn auf kürzeste Distanz direkt auf oder kurz hinter ein nahes Monster castet, sodass er das Monster haut, zurück zur Assa fliegt (sehr kurzer Weg), wieder zum Monster, zur Assa, Monster - im Grunde auf der Stelle stehen bleibt und jede Sekunde oder so das Monster haut, bis er kaputt geht. Mit mehreren gleichzeitig und - WENN das geht - mehreren gehauenen Monstern durchaus ernst zu nehmender Schaden, zumal Venom jedes Mal appliziert werden sollte, UND, wenn wir schon dabei sind, Monster in Melee-Reichweite auch Monster in Klingenschild-Reichweite bedeuten (!), was uns zum Thema zurück bringt.

Aaalso. Hat sich da schon IRGENDWER Gedanken drüber gemacht oder stehts sogar in den MPQs? Normalerweise hört man ja nur "lol, crap" über den Skill, aber ich weiß nicht so recht - mit ein wenig gutem Placement kann er zumindest sehr effizient sein, aka Schaden auf viel Monster verteilen...und in Normal Fallen hinrichten.

Simon
 
klingenwächter hat den nachteil als stationärfallebehandelt zu werden, was heißt, es können davon maximal 5 gleichzeitig in der luft sein. das is natürlich besser als nichts, aber dem skill fehlt durch die starte flugbahn oft die flexibilität
mfg

Ciao
Seisset
 
...was die Fragen nicht beantwortet, aber als Fakt sehr interessant ist :p.

Bei 15 Sekunden Dauer auf Level 25 und ner Zauberverzögerung von 2 Sekunden (die verringert sich ja pro Level, cool Ô.o) ists eh ziemlich schwer, fünf auf einmal rauszubringen - zumal der Schatten keine casten dürfte...otr? Gut, aber stört natürlich das DS-Setzen, is klar.

Simon
 
Keine Ahnung wie das Flugverhalten von dem Teil so ist, aber der Wächter hat ein NHD von satten 25 Frames, was den Damageoutput wohl arg beschneiden sollte.
 
Das deckt sich mit meiner Beobachtung, dass Gegner nur jede Sekunde Schaden bekommen, und ist natürlich blöd für den Skill. Wobei man damit eine Reihe von ihnen gut immer wieder beschädigen könnte. Hm...

Kommt denn das "jede Sekunde einmal" vom Schild auch von nem NHD? Wenn ja, isses sowieso fürn Arsch, die ganze Überlegung.

Simon
 
Schild und Wut haben kein NHD. Aber der Wächter überträgt kaum Effekte, nur 3/8 Waffenschaden, beisst sich mit anderen Fallen und dann noch das NHD, so daß man nichtmal stacken kann... klingt halt alles wenig überzeugend.
 
Zurück
Oben