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Wirkungsweise von Ormus' Gewändern

Caligula

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22 November 2000
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In der PlanetDiablo-Datenbank steht zu Ormus' Gewändern folgendes:

+10-15% zu Feuer-Schaden
+10-15% zu Kälte-Schaden
+10-15% zu Blitz-Schaden

Auf dem Gegenstand selbst hingegene findet sich die Beschreibung:

ormus.jpg


(also Feuer, Kälte, & Blitz-Fertigkeiten-Schaden)

Erhöht des Ormus Gewändlein also nur den Elementarschaden der von Skills herrührt (z. B. Zauberin) oder auch den von Gegenständen (z. B. Dämonenglied).

Auf Fallen wird es wohl nicht wirken, da sie ja Minions sind. Aber gibt es noch weitere Ausnahmen/ Besonderheiten?

(Wie) wirken Ormus' Gewänder bei den elementaren Nahmkampfangriffe der Assassine?
 
der begriff "elementar-fertigkeit-schaden" wird überall verwendet, dies betrifft nicht alleine den ormus (und genau genommen ist auch der standardangriff eine fertigkeit). der bonus wirkt wie bekannt, alle angriffe werden verstärkt.

mfg
 
Binnen zwei Minuten von Unwissenheit zu Wissen - danke sehr!

Dann wird das ganz also auch für Facetten gelten... jetzt geht mir ein Licht auf und diese beiden Gegenstände erscheinen mehr nützlicher als zuvor.
 
das ist auch der grund, warum convzealoten z.b. auch ormus als beste rüsse haben und man facetten als besten dam sockelt
 
Gesetzten Falles man trägt Blauzorn und und als Rüstung Nötigung. In Blauzorn sockelt man eine Kältefacette. Dann wirkt der erhöhte Kälteschaden der Facette nicht nur auf den Kälteschaden des Schwertes sondern auch auf den der Rüstung?
 
Caligula schrieb:
Gesetzten Falles man trägt Blauzorn und und als Rüstung Nötigung. In Blauzorn sockelt man eine Kältefacette. Dann wirkt der erhöhte Kälteschaden der Facette nicht nur auf den Kälteschaden des Schwertes sondern auch auf den der Rüstung?

Es wirkt auf jeden Kälteschaden. Erhöht afaik den Gesamtkälteschaden um einen gewissen Prozentsatz.

Lg
 
Hm,
is so, wie Ihr sagt. Nehme zB Ormus auch beim Convler. Allerdings ist die Bezeichnung +xx% Kälte-/Feuer-/Blitz-Fertigkeit Schaden missverständlich. Es geht nich um Elementarschaden, den man durch eine Fertigkeit verursacht, sondern um JEDEN Elementarschaden, also den an der getragenen Ausrüstung und - Elementarschaden von Charms. Gerade mit einem guten Inventar kommt da viel zusammen.
mfg
tyr
 
ormus steht im guide und damit isses eh durch ^^
 
is auch das gleiche mit to-gloves, die verstärken auch das gift von charms :angel:
 
Es geht nich um Elementarschaden, den man durch eine Fertigkeit verursacht, sondern um JEDEN Elementarschaden, also den an der getragenen Ausrüstung und - Elementarschaden von Charms. Gerade mit einem guten Inventar kommt da viel zusammen.
Vorsicht: Ebenso wie Facetten und Feuermastery wirkt der erhöhte Schaden von Ormus nicht im Fernkampf, sondern z.B. bei Feuerschaden von der Ausrüstung nur im Nahkampf.
 
:confused: Was soll der Kommentar denn?
Ich find die Frage durchaus gut und berechtigt, z.B. das mit der Facette in der Waffe hab ich mich auch schonmal gefragt.
Afaik war das ja so, dass der Bonus von Ormus und Facetten immer addiert wird und nach Synergien wirkt, d.h. auf nen Blitzschlag von 100 dmg kommen sagen wir 10% Synergie, sind 110 und darauf kommen dann noch die Boni von Ormus/Facetten. Allerdings wird afaik auch der +Bonus% "nur" auf die Beherrschung addiert, wodurch es bei Feuer und Blitz bei der Sorc nicht sooo viel bringt, bei Kälte natürlich umso mehr. Andersrum wirkt -Resi% auf Blitz und Feuer viel besser, aber bei Kälte wird das nur auf die Beherrschung addiert.
Deshalb ist Ormus wohl grad bei andren Chars mit Ele Attacken, die keine Sorcs sind sehr stark, wie beim angesprochenen Convictionisten. Bei Rache wirkt das doch auch so oder? Bin mir da jetzt gar nicht sicher, da der Ele dmg ja nicht fix ist sondern von der Waffe abhängt.
Und bei Ench? Da müsste es doch so sein, wie mit der Beherrschung, d.h. wenn die Sorc Ormus trägt wird der +% erstmal beim Casten addiert und dann auch nochmal beim zuschlagen(wirkt aber nicht im Fernkampf, da wirkt sie nur beim Casten) und wird da Beherrschung + Ormus zusammengerechnet oder gilt das da seperat?

PS: Der erste Satz bezog sich auf Neithan, aber ich hab so lange zum Schreiben gebraucht^^
 
Ormus wirkt auf Ench und auf Rache.

wird da Beherrschung + Ormus zusammengerechnet oder gilt das da seperat?

Wird addiert.

Edit: Owned by Drago
 
drago schrieb:
Vorsicht: Ebenso wie Facetten und Feuermastery wirkt der erhöhte Schaden von Ormus nicht im Fernkampf, sondern z.B. bei Feuerschaden von der Ausrüstung nur im Nahkampf.

Eine Magezone ist also nicht gut damit beraten? oder erhöht die =rmus bei ihr wenigstens den Kälte- /Feuer-Schaden der vom Skill kommt?

Kälteschaden von einer Buriza und einem Rabenfost werden also nicht verstärkt. Schade eigentlich :-(
 
:confused: Ich dachte eigentlich schon, warum sonst trägt ne Ice Bowie nen Nightwings? Also der Dmg vom Skill müsste schon erhöht werden.
 
Vorsücht:

Nen FA hat drei verschiedene Schadenskomponenten:
Den phys Teil, den elementaren Teil des Pfeils selbst (Charms und so Gerödel halt) und dann noch den Splash. ;)
 
Um mal konkret zu werden:
z.B. Erhoehung der

Feuer-Fertigkeiten:
Dieser ganz spezielle Modifikator erhöht nur magische Fertigkeiten, die mit Feuer zu tun haben (und nicht 0 sind). Im Einzelnen sind dies:
Assassine: Feuerfäuste, Feuer-Stoß, Feuerwelle, Infernowoge
Amazone: Feuerpfeil, Explodierender Pfeil, Feuerbrandpfeil
Druide: Feuerklauen, Feuersturm, Felsenfeuer, Riss, Vulkan, Armageddon
Paladin: Heiliges Feuer
Totenbeschwörer: Kadaver-Explosion, Feuer-Golem
Zauberin: alle Fertigkeiten im Feuerzauber-Baum


quelle:
http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_fertigkeiten-x.html
>Feuer-fertigkeiten

Hab das auch erst vor kurzem entdeckt.
 
auf den angerichteten feuerschaden von charms wirkt es auch
sonst würdeste nen convi nicht mit ormus spielen
 
Was wolfman meint ist +1 zu Feuerfertigkeiten wie es z.B bei Magierfaust drauf ist. Das ist aber was anderes als bei Ormus oder den Facetten.
 
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