• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkungsweise von Skillern bei Fremdfertigkeiten

sonissity

Member
Punkte Reaktionen
0
moin,

nur eine theoretische Frage, über Sinn und nutzen will cih net diskutieren.

Ein Char kann ja durch items die verschiedensten fremdfertigkeiten erlangen. Können Skillbaum bezogene Skiller ( rofl) diese Fertigkeiten erhöhen, auf nem fremden Char?

Mich würde interessieren, wie z.b ein FeuerSkiller auf die Eigenschaft Feuerball vom TO Set wirkt wenn es ein Nec anhat... klappt das?

Ähnlich wie +1 to all skills bei eifer z.b.?

:hy: Nick

Also jain stimmt insofern:
Grundsätzlich nicht, aber wo du das grade mit Eifer erwähntest, es geht, wenn man Leidenschaft in ein Szepter mit +x zu Eifer sockelt, dann kann man das sogar erhöhen.

Aber skiller gehen nicht so, damit das genau aufgedröselt ist

naja, eifer auf passion erhöht sich ja auch durch en soj z.b.

aber der is ja + all skills

Also ein fireskiller aufm nec würde FB nvom TO nicht erhöhen ?

Oder ein pala combat skiller eben eifer auf ner soso ?

+alle Fertigkeiten (NICHT charbezogen)
+Einzelfertigkeit (egal in welcher Form)
andere Möglichkeiten gibt es nicht zur Erhöhung.

Kleine Ausnahme: +Feuer (von Magierfaust z.B.) ist nicht chargebunden, sondern erhöht alle Feuerfertigkeiten.

Exakt, dagegen würde das bei einem Anni z. B. schon klappen, bei einer Torch dann aber wiederum nicht.

Zitat-Faqtoids: (http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/oskills.html)

Erhält man für alle Klassen nutzbare klassenspezifische Fertigkeiten einer anderen Klasse von Gegenständen, so werden diese Fertigkeiten von klassenunabhängigen Boni auf alle Fertigkeiten, wie sie beispielsweise der Annihilus gibt, verstärkt.
Nicht verstärkt werden sie von Boni auf alle Fertigkeiten der trägereigenen Klasse oder auf entsprechende Fertigkeiten der Klasse, der der oskill entlehnt ist.

Und:

Ein Detail am Rande, offenbar überschreibt ein oskill die klassenspezifische Einschränkung eines staffmods, so daß auch dieser Bonus allen Klassen zugänglich wird. Dies kommt zum Tragen, wenn man das Runenwort Passion / Leidenschaft / DolOrtEldLem in ein Zepter sockelt, welches einen staffmod Bonus auf Zeal / Eifer gibt.

Edit: Ich sollte nicht zwischedrin was anderes gucken sondern gleich die Antwort posten.....

Zuletzt bearbeitet:
Der davon abgesehen auch einfach zu langsam ist,
nimm die Feuerwand,damit stehts du einer Unique-Kombo
in kaum etwas nach,auf möglichst viel +all Skills halt achten.
TO wird häufig stylisch ausgegrenzt und etwas abfällig betrachtet,
dabei erhält man für sehr wenig Kapital mannigfaltige Möglichkeiten,
richtig gespielt,kannst du ein ein guten Killspeed erreichen...

MfGg Marco

Kleine Ausnahme: +Feuer (von Magierfaust z.B.) ist nicht chargebunden, sondern erhöht alle Feuerfertigkeiten.

Bei den Feuerskillern steht nix nur Zauberin.
Was ich Sicher weiß ist - hexenfeuer oder Magierfauste wirken auch auf Kadaverexplusion.
Da sie wie oben beschrieben auf ALLE feuerfertigkeiten wirken - weshalb sollten sie nicht auf oskill feuerfertigkeiten wirken?

Abgesehn davon - Trang-oul Necros sind klasse ;) was gibt es cooleres als im Vampirlook unterwegs zu sein.

Ich hatte bezüglich Hexenfeuer was in dem Trang-oul necro Guide gelesen, ich denke dass es deshalb auch auf die feuerbälle wirkt.

Wenn mir jetzt niemand ne Quelle vorlegen kann, dass für die Feuerskiller ein Spezial +feuerfertigkeiten genutzt wird, kannst du davon ausgehn, dass sie in diesem Ausnahmefall wirken.

ein feuerskiller ist ein riesenzauber mit dem präfix "brennender" und das macht:

+1 zu Feuer-Fertigkeiten (nur Zauberin)

wirkt also nur für die zauberin.

hexenfeuer hat +3 zu feuerfertigkeiten, wie magefists auch, dass wirkt klassenunabhängig auf feuerfertigkeiten, also auch z.b. beim druiden auf feuerklauen.

Bei den Feuerskillern steht nix nur Zauberin.
Was ich Sicher weiß ist - hexenfeuer oder Magierfauste wirken auch auf Kadaverexplusion.
Da sie wie oben beschrieben auf ALLE feuerfertigkeiten wirken - weshalb sollten sie nicht auf oskill feuerfertigkeiten wirken?

Abgesehn davon - Trang-oul Necros sind klasse ;) was gibt es cooleres als im Vampirlook unterwegs zu sein.

Ich hatte bezüglich Hexenfeuer was in dem Trang-oul necro Guide gelesen, ich denke dass es deshalb auch auf die feuerbälle wirkt.

Wenn mir jetzt niemand ne Quelle vorlegen kann, dass für die Feuerskiller ein Spezial +feuerfertigkeiten genutzt wird, kannst du davon ausgehn, dass sie in diesem Ausnahmefall wirken.

Ich weiß ja nicht, was du für Feuer-Skiller hast, aber meine sehen so aus:

Und die wirken auch nur auf einer Sorc.
Auf o-Skills (Skills wie Feuerball auf dem TO-Set) wirken die nicht.
Hexenfeuer und Magefist wirken jedoch auf diese Feuer-o-Skills, da hier +x Feuerskills steht. Ohne Einschränkung auf eine Charakterklasse.

56934982.jpg

da steht eindeutig (nur Zauberin),
also wirkts auch nur für die Feuerfertigkeiten der Zauberin, und für keine andere Klasse:D

:motz:
gleich 2 zwischenposter um die Uhrzeit
eindeutiges Zeichen -> :zzz:

möp dann kann ich ja aufhöhrn auf meinen mules nach nem verstaubten feuerskiller zu suchen.:eek:
Ich hatte das irgendwie anders in erinnerung, aber wär damit geklärt.:hy:

Zurück
Oben