• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirkweise von FBR und FHR

ztone

Member
Punkte Reaktionen
0
hiho

ich hätte mal eine frage bezüglich der blockrate und der hitrecovery.

barb gegen bsp-weise nec. barb trifft zu 100% (annahme, lässt also AR/def außen vor). wir gehen von 2fps angriff aus.
wenn der nec jetzt den ersten schlag blockt (frame nr. 0), und seine block-animation 5frames dauert, kann er ja in diesen 5 frames nicht zaubern/laufen/angreifen.
frage: kann er aber blocken? oder trifft der nächste schlag (also nach 2 frames sind wir bei frame nr2) vom barb zu 100% weil der nec noch mit dem ersten block beschäftigt ist?

gleiche fragestellung für treffererholung: kann man während einer treffererholung blocken oder ist man da "blocklos"?

letzte und sehr interessante frage: wie verhält es sich bei einem barb im WW, der getroffen wird während er wirbelt?

mich interessiert das ganze vor allem in bezug auf classic, weil ich da grad ein bisschen am rumrechnen bin mit dem schaden von meinem barb, deswegen kam diese frage auf. bisher dachte ich immer, dass man während der block- oder fhr-animation nicht blocken kann, genauso wie man nicht laufen/zaubern/angreifen kann.

Gruß
Christian

EDIT: hab doch noch ne frage, falls man auch während der hitrecovery oder block animation blocken kann: beginnt die animation also beim erneuten block wieder erneut, wird sozusagen der timer für die animation resettet?

Zuletzt bearbeitet:
barb gegen bsp-weise nec. barb trifft zu 100% (annahme, lässt also AR/def außen vor). wir gehen von 2fps angriff aus.
wenn der nec jetzt den ersten schlag blockt (frame nr. 0), und seine block-animation 5frames dauert, kann er ja in diesen 5 frames nicht zaubern/laufen/angreifen.
frage: kann er aber blocken? oder trifft der nächste schlag (also nach 2 frames sind wir bei frame nr2) vom barb zu 100% weil der nec noch mit dem ersten block beschäftigt ist?
Es können alle Schläge geblockt werden. Die Faster Block Rate bewirkt nur, dass du schneller wieder "Handeln" kannst. (-> Die Animation wird beschleunigt)

gleiche fragestellung für treffererholung: kann man während einer treffererholung blocken oder ist man da "blocklos"?
Während du in einer FHR-Animation bist kannst du normal blocken oder erneut Treffer einstecken.
Lass dich nicht täuschen: Wirst du während der ersten FHR-Animation erneut in eine FHR- oder in eine FBR-Animation gezwungen, dann siehst du diese nicht. (Wirkt aber)

letzte und sehr interessante frage: wie verhält es sich bei einem barb im WW, der getroffen wird während er wirbelt?
Beim Wirbeln kann genauso geblockt werden.

EDIT: hab doch noch ne frage, falls man auch während der hitrecovery oder block animation blocken kann: beginnt die animation also beim erneuten block wieder erneut, wird sozusagen der timer für die animation resettet?

Wie schon oben gesagt: Wirst du während einer FHR-Animation erneut zur Treffererholung oder zum Blocken gezwungen, dann tritt die Animation nicht auf. Erst wenn die Erste abgeschlossen ist.

Während einer Blockanimation müsste es genauso sein, aber hier bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Zuletzt bearbeitet:
danke, das beantwortet bereits alle meine fragen :)

sehr schade, dass erklärt warum in classic mein bonesnap-barb gegen nen nec mit ner hohen bonearmor bei einem wirbel gar keinen schaden macht. da kanns durchaus passieren, dass die bonearmor bei einmal durchwirbeln gar nicht durchbrochen wird :C

Gruß
Christian

Ich meine nicht nur erst vor kurzem gelesen zu haben, dass die Schläge beim Wirbelwind (vorausgesetzt, die Waffe ist auf Maxspeed) konsequent alle 4 Frames stattfinden, nicht alle 2 ;)

Dazu kommt: Vor 1.10 wars mim Blocklock ja ganzs chlimm, da du während einer Blockanimation nochmal blocken konntest, un da man ja nicht 100% Block haben kann, man daran irgendwann krepiert ohne irgendwas tun zu können.
Das wurde entschärft, so dass man während des ersten Blocks wirklich nix mehr tun kann, ergo auch nicht in der Zeit nochmal Blocken.
D.h. bei einer Blockgeschwindigkeit von 5 Frames würde es so laufen:
(Fiktiv natürlich 100% CtH und 100% Block)
0 = "Leerer" Frames
-|- = geblockter Schlag
X = kassierter Treffer
Grün= Länge der Blockanimation

O--O--O---|---O--O--O--X--O--O--O---|---O--O--O--X--O--O--O

Für die FHR gilt ähnliches, in der Zeit *sollte* man eigentlich komplett handlungsunfähig sein. Kein Block, keine weitere FHR Animation.

Warum du bei den Necros nicht durchkommst, da kann ich nur rätseln, wenn man in Classic jedenfalls ähnlich skillt, wie in LoD, dann hält die Bone Armor jedenfalls doch recht viel PvP-Schaden ab...Dass du nicht triffst, kann genausogut dran liegen, dass du nur Range 2 mit dem Hammer hast.

Zuletzt bearbeitet:
warum ich beim nec nicht beim ersten ww durchkomme weiß ich jetzt, weil er nämlich jeden schlag blocken kann und bei den 2-3 schlägen die durchkommen die bonearmor die auffrisst.

so nen snap hat ja mal grad so 100 oder 150 pvp-schaden, da komm ich durch ne bonearmor erst beim 2ten ww durch.
werd da auf nen martel umsteigen müssen, der hat einfach viel mehr bums und noch range 3 :)

Gruß
Christian

Zurück
Oben