• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Witchdoc Konkurrenzfähig in RoS?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Den Pyrogeist brauch ich eigentlich nur wenn ich rennen muss bzw. rumgestossen werd und nich einfach nichts tun will :)
Hab jetzt auch paar upgrades gefunden.
Jetzt 235k dmg und fast 4 mio. toughness... Jetzt kann ich wieder in allem drinstehen auf Expert. Mal höher gehen :)

Wie macht man das am besten? Schwierigkeitsgrad eins hoch und durchspielen? Oder Schwierigkeitgrad so hoch das Akt 1 geht rest egal?
 
Bei mir war A5 ein guter Indikator, ob meine Tuffness ausreicht. Hab beim ersten Durchspielen mit T2 begonnen und war bei Malta auf Profi:(
Jetzt bin ich überall auf T1, und das mit 4mio Defense. Der Killspeed ist dabei auch recht schnell.
Hab aber auch noch nicht rausgefunden, was am Effizientesten ist. Schneller auf Master oder solide auf T1.
 
Hab jetzt 3 rifts gemacht auf T1 mit ~4.5 mill deff und 320k dmg.

Wird ab und an bissl eng, aber nie so eng als dasses sich nicht lohnen würd :). Spirit Vessel war bis jetzt 1 mal im Einsatz ;)
 
Haben gestern in der Gruppe in HC auch T1 rifts gemacht - mein WD hat auch so um die 4,6 Mio Def und 450k Dmg - war alles kein Thema!
 
irgendwas mach ich falsch :) ich hab schon Schiss auf "Schwer" mit meinem WD.

Habt ihr ein paar Tipps?

FliehDuNarr - Community - Diablo III

Die Veränderungen der Items durch die Mystikerin erscheinen irgendwie nicht im Profil?!
Rüstung hat statt Heuschreckenschaden jetzt ca 350 Intelligenz.
Hose hat Intelligenz statt Geschick
Armschienen haben noch 15% mehr Gift Dmg
rare Ring hat noch critchance statt lifereg.
Handschuhe haben critchance statt Rüstung.

Mein Schaden ist dann ingame unbuffed bei 380k. Leben hab ich ca 400k.

Spiele HC, Schwierigkeitsgrad "Schwer" ist noch okay, dauert aber schon länger. Profi dauert irgendwie ewig und da sind mir die Elites meist schon zu heikel. Wie macht ihr das? :)
 
Du hast "Opportunisten" nicht drin. Damit ist das ziemlich unspielbar? Ein Grossteil deines Schadens kommt von denen :)

Ich renns jetzt so...
Velr - Community - Diablo III

Hät ich irgendwelches dropglück (hab 3 T1/70 legendaries bekommen.. 2 x Zweihandwaffen die defintiv eher für Barb/Monk geeignet sind und 1 x ne demonhunter brust :ugly:)

Also.. Was du tun MUSST:
"Opportunisten" und "Zwischen Licht und Schatten" als passives.

Was du tun solltest:
Piranhias mit Slow statt Giftwolke (sobald du Opportunisten drin hast wird das wirklich gut).

Was du tun kannst:
Weg mit dem Koloss, rein mit Big Bad Voodoo um Elites/Bosse schnell wegzumachen.



T1 geht wirklich locker so... Nur Arkan + Einfrieren und ne Unachtsamkeit kann gefährlich werden. Ansonsten können auch gern mal mehrere Champs oder Elites aufs mal ankommen, dauert dann zwar etwas aber wirklich gefährlich ist echt nur das Einfriern...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommt ihr eigentlich so mit den feuerfledermäusen zurecht? vielleicht hab ich zu wenig toughness aber für mich sind sie kaum noch spielbar, bin wieder zurück zu den zombiebären...
 
Hinter Hunde/Fetische stellen... Rechtsclick halten... Warten?

Oder wo drückts genau? kA wies T2++ wird aber dich selber sollt ja eigentlich kaum je was hauen mit den ganzen Pets um dich rum und sonst halt Ghostwalk und repositionieren.
 
bisher mit eher weniger pets gespielt, aber ich kann auch kaum bei den bären stehn bleiben und casten, ist mehr casten rennen casten rennen casten rennen usw....

atm farm ich grad malthael weil ich die reapers wraps baun will, der zb ignoriert pets komplett und geht nur auf mich und dann komm ich kaum zum schaden machen mit den bats
 
Auf welchem schwierigkeitsgrad farmst du den denn, wenn ich fragen darf? Ich habs gestern mal 30min gemacht auf hard. Dann wurd es mir zu blöd, weil einfach nur gelbe gedropt sind und ich mir nicht sicher war, ob es überhaupt was bringt auf dem niedrigen schwierigkeitsgrad da zu farmen. Vlt ich act1,q2 da ergiebiger.
 
also ich farme auf t1, geht mit bären recht entspannt (mana lastig halt deswegen wieder build mit vision quest und ich will ja unbedingt die reapers wraps^^)

edit: naja ich farme halt auf t1 weil ja anscheinend die neuen legendarys nur ab torment droppen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Thema Bären angeht kann ich nur empfehlen auf das Froschmesser zurückzugreifen - falls es bei einem in der Kiste liegt.
Die Manafrösche haben zusammen mit Visionquest schon ein unglaubliches Manareg-Potential. Vor allem, wenn mal ein großer Mob in der Gegend rumsteht ist das Mana nach gefühlt 3 casts wieder komplett voll.
Dazu passend noch ein paar Gift-Items und schon hat man einen Build, der tatsächlich selbst dem Bat-Opportunisten das Wasser reichen kann.
 
danke für die tips, wenns sich verhindern lässt würd ich schon bei den bären bleiben, irgendwie gefallen mir die bats einfach nicht aber ich werd auch mit den anfangen rumzutesten :)
 
Ich persönlich halte den WD für enorm konkurrenzfähig, bin aber kein Fan von "pierce the veil", weil es dich zu den beschissensten Zeiten ohne Mana dastehenlässt. Muss ich mal guggn, was ich da raus nehmen kann, dass das vllt Sinn ergibt. Ansonsten halt vesteckten Schaden sammeln wie doof, ich hab derzeit +59% Feuerschaden und + 27% Firebatschaden auf dem Equip, das macht sich schon enorm bemerkbar. Dass die Fetische den Hauptteil des Schadens ausmachen sollen, kann ich wiederrum angesichts von 9-12 mio crits bei Firebats nicht wirklich bestätigen.
 
Hast schließlich auch keinen Jarem-Helm. Und wenn man auch noch Taskers berücksichtigt, dann gut nacht. ^^
Aber ja, selbst dann sind Firebats gegen Trash schon der hauptsächliche Killer, ändert sich nur relativ fix, wenn's um Elites & Bosse geht und dazu passend auch noch ein Koloss beschworen und ein Voodoo gestellt wird.
 
Speed-Farming mit Bären geht immernoch wunderbar. Das entscheidende Punkt ist halt, dass man genug dps haben muss, damit einem nicht das Mana ausgeht. Geisterrausch stackt übrigens super.

Mana bekommt man über:
-Geistwandler (20%) + 100 Mana in 10 Sekunden
-Seelenernte (25% + 25% max. Mana) + 100 Mana in 10 Sekunden
-Des Einen Leid (1%/Kill)
-Regentanz Voodoo, wenn man es bei den Bossen braucht
-Grausiges Labsal (10%/globe)

Durch die permanente Cooldown-Reduzierung kann man so oft Geistwandler und Geistwandler spammen, dass sich sogar die Manaregenerationsrate wegen Geisterrausch spürbar erhöht!
Torment 1-2 ist locker drin. Der Build erfordert keine besonderen Legendaries, man sollte halt nur überall cc/cd und +15% Giftfertigkeitsschaden und +15% Zombieangreifer drauf haben, wo es möglich ist. LOH reicht eigentlich das vom Paragon.
Leider ist dieser Build im Solospiel etwas besser als in der Party.

Gegen starke Bosse wie Malthael:
Unbedingt Geisterspeerfeuer (z.B. mit Seelenquell) mit rein. Zusammen mit Geisterrausch gibt das ne ordentliche Manareg-rate (über 200 Mana/sec), sodass man über ne lange Zeit Bären raushauen kann.


"Schleichender Tod" + Heimsuchung + Piranhas (+ Heuschrecken) lohnt sich bei Bossen.


Beim gear halte ich mich an die folgenden Regeln:
offensiv: Ringe+Amu+Helm+Handschuhe+Mojo+Waffe
defensiv: Rest
Insbesondere Gürtel und Schultern sollten schön defensiv ausgelegt sein. Also Int+Vita+Allres+%Life/Armor.
Mein WD: markusobi #2223
Die Anzeige von "verzauberten" Affixen scheint verbuggt zu sein. Auf den Ringen ist natürlich cc+cd drauf. Auf Helm und Stiefeln natürlich Zombieangreifer.
 
Zuletzt bearbeitet:
solo auf t1 komm ich mit dem mana noch gut zurecht, white trash packs sind in der regel nach 3 bären down, bei den eliten wirds mana knapp aber geht sich normalerweise aus
bei dicken hp mobs lauf ich aber auch vorbei weils recht viel zeit benötigt mit den bären...

ich hoffe noch immer dass ich bald das zuni set komplett bekommen da wäre ja massig mana drauf mla schaun wies dann geht...

zu den fledermäusen wollt ich noch fragen: die vampirfledermäuse machen mir einfach gefühlt zu wenig schaden, is der dmg bei euch im gegensatz zu bären ok?
 
Geht es nur mir so, oder wird das Channeln von Firebats kurz unterbrochen (bzw als unterbrochen gewertet) wenn über die Passive ein Fetisch spawned? Muss ständig die Startkosten für Firebats neu blechen, wenn ich nen Fetisch dazu bekomme :/
 
@Fett: Wäre das so, wären 90% der aktuellen WDs unspielbar.
Für gewöhnlich channele ich Fledermäuse nicht nur um Dmg zu mache, sondern gleichzeitig mein Mana wieder aufzufüllen (zumindest wenn wir über die Vampir-Rune reden).

Thema Fledermäuse allgemein: Könnten schon mehr Dmg machen, ja. Aber immerhin treffen tut man damit recht nett im Vergleich zu den Bären.
Und solange man ordentlich auf Feuerschaden aufm Equip achtet macht man auch lustigen Schaden.
 
Man cleart zeugs nicht so schnell wie ne Sorc.


Dafür lebts sich halt gemütlicher :)
 
Zurück
Oben