• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wiz "sicherer" machen

Armagedon28

Mitglied
huhu,

spiele aktuell auf MP 5. geht relativ gut mit dem black ice build

einziges problem sind reflect dmg packs und das mir ab und zu die AP ausgeht! (würde sturmkrähe auf lange sicht gerne austauschen aber dann komm ich mit der apoc nicht hin)

wie löse ich die beiden probleme?

InYourFace - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Du hast zu wenig armor und LoH / LS für die reflect mobs. 4.5k armor und 800 Resi würd ich für mp5 mal vorraussetzen wenn du mit 100k dps rumrennst. Andererseits könntest auch den Schaden enorm steigern und versuchen mit 3 LS und 1000 LoH rumzulaufen.

Mit deinen Werten ist MP 5 doch eher Qual als Spaß, oder?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eraser-2219/hero/9733212

Damit spiel ich so MP3-5 max. Wenn ich drüber geh ist die Kleine schon wieder zu anfällig.

Zuletzt bearbeitet:
also ne qual ist es mit dem DH :)

MP 3 und 4 laufen meiner meinung nach flüssig, sterbe vllt 2 mal in nem run. Ist halt nur die frage wie ich LS, LoH und mehr Armor unterbringe ohne viel an dmg zu verlieren

irgendwelche tipps für die Hose und den Gürtel ? bei der hose dachte ich an blackthornes (lohnt die sich)

hi,

-LL passt (waffe 2,5% und 3% von blutmagie)
-LOH brauchste bei dem build meiner meinung garnicht!
-rüstungswert reicht locker - dann lieber viel mehr resistenzen!
-zuni ring besorgen um 3er bonus zu bekommen
-mehr phys res. gegen reflect dmg
-wenn dir das AP ausgeht, dann musste als passiv machthungrig reinnehmen- brauchst dann mehr pic up radius (aber dafür kannst dir ApoC sparen) oder mehr cc damit ApoC mehr wirkt
-in die quelle passt noch viel vita was du dir woanders dann sparen kannst
-hose und gürtel kannste so lassen
-handschuhe würde ich noch austauschen und wie gesagt bei den anderen sachen auf phys resis achten
-falls du als 2. ring nen soj brauchst, habe noch einen mit +2s blizzard in der kiste, hilft dir bei den elites - die dauern eh am längsten ;-)

damit stehst dann auf jeden fall sicherer, um viel mehr dmg rauszukitzeln wird es dann teurer

grüße
r0flc0re:hy:

also wenn du den soj übrig hast würde ich mich drüber freuen :)

ich denk ich schmeiss meinen HF Ring dafür raus (oder fallen die 35% so ins gewicht?)

kannst mich gerne ingame anschreiben: Mitsch#2809
/E: hab dir mal ne anfrage gestellt :D

ist es sinnvoller den 3er zuni bonus zu holen und dafür blackthornes auszutauschen für mehr offensive ?

Zuletzt bearbeitet:
LoH ist nicht so stark mit Ray of Frost und Blizzard, die Erfahrung hab ich mit meiner Sleet Storm Sorc auch gemacht. Die Waffe halte ich für nicht optimal, empfehle Axt oder langsamer wegen Arkankraft-Verbrauch, 3% wären natürlich besser als 2,5% LL, machen aber weniger aus als man denkt. Deine Quelle halte ich für suboptimal - Triumvirat macht mehr Schaden und Okulus (-4s Tele-Cooldown) schafft mehr Sicherheit. Ist aber ganz OK soweit.

Deine Widerstände sind zu schlecht! Da muss mehr von der Ausrüstung kommen. Empfehle einen rare Beinschutz mit 150INT/150VITA+, 70@Resis und 2 Sockeln. Kann man gut im AH snipen, da nicht so beliebt (ausser mit Sammelradius, dann unbezahlbar). Überleg dir, ob du den Rubin im Helm wirklich so dringend brauchst. Trägst ja schon einen HF Ring, und hier könnte man vor allem in Kombination mit besagtem Beinschutz eine Menge Leben rausholen. Deine Handschuhe sind offen gesagt sehr schlecht, ich glaube nicht dass du lange craften oder im AH suchen müsstest, um da eine Verbesserung zu erhalten.

Ich bin großer Fan von sicherer Teleportation als Tele-Rune... glaube aber, dass mein Sleet Storm durch den Nahkampf mit mehreren Gegnern etwas besser leecht. Vllt. bist du mit Wurmloch da tatsächlich am besten bedient.

Zuletzt bearbeitet:
hab die tal quelle hauptsächlich wegen dem +3 sekunden zu blizzard genommen ;)

habe noch ein triumphat in der kiste liegen bringt mir laut anzeige "nur" 5k dps
die handschuhe (tasker und theo) hab ich von nem freund bekommen waren besser als meine also hab ich die mal genommen :D

ich muss jetzt halt mal schauen welche kombo bei der hose und dem gürtel besser als mein blackthornes sind ^^

3s Blizzard kann Okulus auch haben ;) Zusätzlich noch -4s Teleport... das wäre auf jeden Fall mal gut für die Sicherheit, und es macht nicht weniger Schaden als ein Tals... bin da kein Fan von :D Das ist nur für einen Setbonus gut. Hose Rare und Geisterstunde mit Life%/Resis oder Life%/Zusatzint kann ich empfehlen. Geisterstunde hat halt immer enormes Schadenspotenzial. Du würdest im Gegensatz zu Blackthornes Rüstung verlieren, Resis bleiben dank Rare Hose gleich oder werden durch Geisterstunde besser. Leben wird etwas schwächer, der rohe Vitalität-Wert jedoch höher sein: Dadurch würde ein lila Stein im Helm noch mal an Attraktivität gewinnen... Schaden wird dann kein Vergleich zu vorher sein. Sollte mit Geisterstunde/Rare im Gegensatz zu Blackthornes VIEL höher sein.

Du solltest dringend noch ein paar Schultern craften... da lässt sich noch ~150 Vita und ~12% Life holen, Resis haben da auch noch viel Raum nach oben. Zusatzrüstung gibts da auch oft... da bleibt noch viel Sicherheitspotential auf der Strecke. Wenn der Goldbeutel nicht so voll ist, würde ich grundsätzlich so denken:

Schultern, Brust, Beinschienen,: Sicherheit
Schmuck, Handschuhe, Waffen: Schaden

Der Rest ist zum Ausbalancieren der Werte da.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführliche erklärung dann werd ich mir das mal als Ziel setzen :D
/E: wie siehts denn mit tiefenwühler als hose aus, taugt oder ist ne rare besser ?

Zuletzt bearbeitet:
Taugt auf jeden Fall, ist aber in 90% der Fälle viel teurer als ne Rare-Hose und bietet dafür nen hohen Mainstat und 20% MF (meist auf Kosten von Vita)... ich würds bei den Rares versuchen, die Preis/Leistung ist mMn. einfach besser.

bin dann so gegen 17Uhr heute on ;-)

sieht schonmal besser aus bei dir:top:

als nächstes würde ich folgende sachen tauschen:
1. handschuhe,
2. ringe (einen davon zuni)
3. die quelle bzw. + waffe
(die tals quelle ist nicht übel finde ich, man könnte dort nur mehr int und statt dem str oder dex einen ordentlichen vita schub haben...
wenn nicht soviel geld da ist, würde sich auch ein skorn anbieten...
-ansonsten, such dir auf jeden fall wieder ne quelle mit dem +s blizz, das ist angenehmer

bis dann

glass cannon raus ->alternative kritische nmasse für mehr frostnova z.b.
storm armor raus -->energierüssi mit prisma oder krit

Kostenlose Defensive...aber die DPS --> paar sec länger auf Elite ballern dauer insgesamt weniger als immer und immer wieder zu sterben und es spielt sich chilliger...

Und n schönes Storm pushed die Defensive nochmal enorm (mit 5,x ll natürlich nur) ..der Unterschied ist gewaltig, als ich mal testhalber eines an hatte machte mir mp8 -10 reflect keinerlei Sorgen mehr. (taugt nur eben nicht für jeden build)

wenn ich energy armor reinmach komm ich mit der ap nicht klar :/
und ich denke ich werde jetzt erstmal wieder etwas farmen um die kasse aufzubessern :D
da sieht es grad nicht mehr sooo gut aus :P

und was für eine waffe ist denn eine "gute" verbesserung

also sowas wie:
2,5 LL
CD
CC
und sockel ?

cc gibt es nicht auf waffen...
schau mal bei meiner zauberin: EisHexe - Community - Diablo III

sowas wäre die ultimative waffe für den build, also:
-black weapon
-int
-cd
-ll
-sockel

gibts ja in vielem kombinationen, aber wie mein vorgänger schon gesagt hat, nimm lieber ne axt oder sowas, der dolch ist ziemlich schnell und du verbrauchst mehr AP...

die billigste variante wäre ein skorn mit viel int, ll und cd, aber dann musst du leider auf die nützlichen eigenschaften auf der quelle verzichten...

hab mal so waffen mit meiner verglichen (hatte bei meiner natürlich den stein nicht drin) und die waffen geben mir "nur" 4-5k dps mehr, und kosten halt schon ne stange geld, lohnt sich das denn ? :D

und keine ahnung wieso ich cc geschrieben hab is natürlich blödsinn :P

und kann man den build auch gut in ner party spielen oder ist das blöd weil ich ja immer die mobs killen muss. wenn es nicht klappt nehm ich einfach arcane torrent

Zuletzt bearbeitet:
Ja deine waffe muss auch nicht viel besser sein, hauptsache ein anderer grund typ, also axt oder sowas - was nicht soviel angriffsspeed hat...
die 160vit auf der waffe kannst dir sparen, dafür ist dann in der quelle platz...
könntest ja den dolch erstmal verkaufen und dann dir eine andere holen..
wenn du auf ApoC gehen willst dann brauchst mehr cc, wenn nicht dann nimm machthungrig als passiv rein..
(wenn kein ApoC dann hol dir lieber ein raren helm oder tals mit viel cc)

mehr dmg bekommste dann noch, wenn du die handschuhe (int, cc, cd, allres? oder nur phys res?, vit?, armor?)
und die ringe tauscht (zuni mit avergae dmg, cc, cd)

der build in einer party: auf jeden fall, kannst ja auch mit frostnova spielen, was dann ganz angenehm für deine mitstreiter ist;)

was ich dir auch empfehlen kann: teste mal mit desintergate statt black ice:

Diablo III Patch 1.0.8 Arcane Build No More Archon/cm Wizard 2

Zurück
Oben