• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Wizard beim Überleben auf Inferno helfen

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Hallo,
mein Kumpel spielt Wizard und braucht bitte Hilfe bei der Optimierung seiner Skillung/seines Gear. Wir spielen beide ohne AH, haben aber von Bekannten 2-3 Items geschenkt bekommen (er Skorn und 2 Setitems). Also bitte keine "Kauf dir im AH die Items 1,2,3,4,5..."-Posts.

Link zum Profil des Wizard

Sein Problem ist hauptsächlich, dass er auf MP1/2+ quasi One-Hit ist und sehr häufig stirbt. Sein Schaden ist okay-gut. Resis hat er nach eigener Aussage alles über 400. Welche Slots könnte man verbessern und worauf Wert legen? Wieviel HP sollte er ungefähr anstreben?

Wir denken, dass es insbesondere in der Skillung noch Optimierung gibt und bitten um Hilfe.

Grüße

Probiere mal diese Skillung:
Zauberin - Spielguide - Diablo III

Damit habe ich versucht möglichst die gleichen Skills zu verweden allerdings mit mehr Synergie zu einander.
Du hast nun 3 Arcanspells somit lohnt sich auch der passiv.
Die Hydra ist gut bei 2h und auch gut wenn man Probleme mit AP hat (0 APoC, wenig cc)
Der Meteor ist nicht nur mit der Rune Arcan (hurra passiv) sondern kostet auch weniger, da du wenig AP hast kannst du ihn öfters einsetzen.
Die Defensive besteht hauptsächlich aus der Verlangsamung, was mit 3 Arcanspells eigendlich permanent möglich sein sollte.
Verschwimmen finde ich sinnvoll wenn du mit SB in den Nahkampf gehen willst, wenn man allerdings Probleme mit dem Überleben hat sollte man sich das vielleicht nochmal überlegen. Astrale Präsenz kann auch gegen Machthungrig getauscht werden, was man lieber mag.

Ein paar Anmerkungen zur deiner alten Skillung:
Sie passt kaum zusammen. Nur Archon nutzt Zeitstrom. Critical Mass bringt kaum Nutzen da du wenig Crit, eine langsame Waffe hast und Skills verwendest die es kaum auslösen. Druckwelle ist nett, aber es gibt bessere defensive Skills wie Teleport, DS oder MI. Der Meteor mit der Rune ist viel zu teuer, wenn man weder Kostenreduzierung noch ApoC hat. Der Uralte Wächter ist nur gut wenn man gegen Monster spielt die extreme Keulen austeilen (z.B. Übers) ansonsten gibts vieles was besser ist. Da du wegen SF nicht einfach eine Waffe mit ll nehmen kannst würde ich magische Waffe mit Blutmagie in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Liefsteal stell ich mir Archon schwierig vor, insbesondere bei Reflects.

Deswegen würde ich Magische Waffe mit Blutmagie reinnehmen, vielleicht anstelle des Uralten Wächters.

Bei der Energierüstung würde ich die Rune Lebensrüstung mal testen, die macht nämlich genau das: 1hits verhindern.

Aufgrund des fehlenden Lifesteals würde ich vllcht Archon erstmal ganz weglassen, und stattdessen einen Blizzard/Hydra-Kite-Build ausprobieren.

Das Grundgerüst sähe dann so aus: Zauberin - Spielguide - Diablo III

Als Kernzauber können die Heilenden Klingen beibehalten werden, gerne aber auch ein Fernangriff, z.B. Blitzschlag/Kettenblitz oder Schockimpuls mit Blitzkugel (sehr guter Procc-Koeffizient) oder Durchschlagende Kugel, oder auch ganz was anderes.

Um Kritische Masse effektiv nutzen zu können, fehlt denke ich mal noch ein bischen chc.

Um Teleport (Rune Wurmloch, Fraktur, oder Sichere Teleportation) zu resetten, bietet sich insbes. bei fragilen Wizzards das Passiv Illusionist an. Der freie Slot kann dann entweder defensiv (z.B. Spiegelbilder/Duplikate, man hat Blocker und kommt damit aus Freeze-Effekten usw. raus, werden außerdem auch durch Illusionist resetted) oder offensiv (Meteor, Vertrauter) genutzt werden.

Ansonsten versuchen, bessere Handschuhe und Armschienen zu craften (Amulett natürlich auch, aber da sind die Herstellungskosten insbes. für SF-Spieler teuer).

Schon einmal Danke für eure Tips. Wir werden uns mal die englischen Begriffe dazu raussuchen (spielen beide auf Englisch) und die Tips versuchen umzusetzen.

Zurück
Oben