• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wizard - Shopping

Commedia

Neues Mitglied
Hallo zusammen =)

Bin seit einiger Zeit D3 am spielen. Habe soweit alle Chars durch und bin beim Wiz hängen geblieben - wie eigentlich immer ;)

Wie ich nun immer gespielt habe, sehr intuitiv, wenig nachlesen, kam ich auch gut zurecht. MP1 & 2 sind gut farmbar.

Nun habe ich etwas Gold angespart und wollte mal wieder verbessern. (8Mio. Cash + 15Mio. Items im AH)

Habe beim durchlesen der Threads ein paar Wizs gesehen, die deutlich mehr DPS hatten, bei gleich viel, oder sogar weniger INT.

Wo ist also das stärkste Verbesserungspotential bei meinem Wiz? (Waffe? falsche bisherige Itemwahl?)

Vielen Dank schonmal,

Commedia

Commedia - Community - Diablo III

Ich finde deine Waffe eigentlich ziemlich cool für nen Archon. Behalte die erst mal. Ich würde die Stiefel wechseln für was mit 12 frw. Das hilft den enorm den Archon oben zu halten.

Hi =)

Hatte die Waffe für 500k im AH geschossen, hätte net gedacht das sie so gut ist =)

D.h. Flammengänger o.ä.?

Dann isses Cash auch direkt wieder weg :D

Was kann ich für die Schuhe die ich trage verlangen?

VG

joa, soll sich ja schon lohnen. würde +50 int bedeuten.
...und n nicen affix =)

*edit: ... Ja, es hilft enorm, vielen Dank =)
Jetzt noch an der DPS schrauben

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, deine DPS bekommst du am einfachsten durch Critchance höher. Die ist echt nicht alzu hoch. Chancen um die 30-35 % sind eigentlich recht einfach zu erreichen. Mit deinem Budget sollte das locker drin sein. Wenn du dann noch etwas Critschaden hinzufügst, ist das eigentlich recht glatt.

Btw bin ich net sooo sicher, ob die Waffe so bombe ist. Schlecht auf keinen Fall, ganz klar. Doch denke ich, dass ne Quelle + Waffe mehr Schaden bringen könnte. Die Quelle kann über 300 Schaden bringen, Int, Critchane und auch solche Späße wie die 15-18% dmg beim Triumvirat oder sowas. Das würde sich schon bemerkbar machen.
Die Mainhand müsste halt auch was anständiges mit viel Crit (oder Sockel), Int und vll mehr Angriffe pro Sekunde sein.

.. .was aber auch dazu führt, dass APoC nicht zu vernachlässigen wäre.
Aber wenns dir um den DPS geht, sollteste da noch einiges herausholen können, denke ich. Kannste ja mal durchrechnen, gibt sehr gute Calcs. (wenn ich nicht grad unfähig zur Suchfunktion wäre^^)

Hi Zera,

dank Dir, für die Tips :)

Ich denke, deine DPS bekommst du am einfachsten durch Critchance höher. Die ist echt nicht alzu hoch. Chancen um die 30-35 % sind eigentlich recht einfach zu erreichen. Mit deinem Budget sollte das locker drin sein. Wenn du dann noch etwas Critschaden hinzufügst, ist das eigentlich recht glatt.

----> Was mich zur Frage bringt: Im Austausch gegen was?

Btw bin ich net sooo sicher, ob die Waffe so bombe ist. Schlecht auf keinen Fall, ganz klar. Doch denke ich, dass ne Quelle + Waffe mehr Schaden bringen könnte. Die Quelle kann über 300 Schaden bringen, Int, Critchane und auch solche Späße wie die 15-18% dmg beim Triumvirat oder sowas. Das würde sich schon bemerkbar machen.
Die Mainhand müsste halt auch was anständiges mit viel Crit (oder Sockel), Int und vll mehr Angriffe pro Sekunde sein.

----> Wie gesagt, 500k AH =)
Habe mal ne 1000er 1 hand mit 2,5 LL versucht. Dazu nen Triumv. (günstiges),
womit ich dann zwar leicht höhere DPS hatte, aber ne Survivability von 0.

----> Also wenn ne 1-Hand, dann: CritDMG, Sockel, LL, LoH (?)
Off-Hand: 350 DMG+, 5-6% DMG, >150 Int, 8-9% Crit, +15 ArcPo

Bin ich wahrscheinlich mit gut 30 Mio. für beides dabei, oder?

.. .was aber auch dazu führt, dass APoC nicht zu vernachlässigen wäre.
Aber wenns dir um den DPS geht, sollteste da noch einiges herausholen können, denke ich. Kannste ja mal durchrechnen, gibt sehr gute Calcs. (wenn ich nicht grad unfähig zur Suchfunktion wäre^^)

----> Diablo 3 Damage Calculator =)

VG

Zurück
Oben