ganz allgemein: du hast nen coldspell der immer aktiv ist (hydra), aber benutzt trotzdem noch den passivskill um mit arcane zu slowen? ich würd mich eher ganz auf cold konzentrieren und den slow von dort nehmen, dafür z.b. cold blooded für xtra dmg rein.
oder cold sonst ganz weglassen, gibt v.a. bei der hydra bessere alternativen
60er build, also geh ich mal von ende hell/inferno aus:
- electrocute find ich später nich so prall, dmg is gering (80%) und ausserdem kann man damit nur 3 targets treffen...
beim momentanen stand finde ich kommt an shock pulse piercing orb nix vorbei: 105% dmg, piercing über den ganzen screen, deckt sehr breite fläche ab.
- disintegrate ist in früheren schwierigkeitsgraden extrem stark, später ausser bei einzelgegnern nicht mehr so praktisch, da zu statisch. vortex, jail, teleport, xtra fast führt dazu, dass man sich extrem oft bewegen muss, somit kommt man mit ray of frost oder eben disintegrate nimmer weit.
entweder man nimmt meines erachtens nach was von arcane orb bzw. arcane torrent, oder man lässt den secondary ganz weg und dafür nen annern skill rein - z.b. meteor, twister oder sonst was.
ich persönlich kommte mit arcane orb obliteration atm am besten zurecht.
dann mal zu den annern skills:
- keine force armor??? pls forgive me aber der skill ist pflicht, und jeder der ihn nicht benutzt weiss nicht wie hart das spiel im endcontent ist...
ab inferno ist man bei sehr vielen gegnern und bei momentanem itemstand
definitiv onehit. lässt sich (bisher) nur durch force armor verhindern
- hydra muss venom sein. das gift stackt und übertrifft jede andere hydra im schaden. oke, slow bleibt aus aber gegen trashmobs imho unnötig, gegen rares/champs sowieso nicht befriedigend wegen vortex/jail/teleport/xtra fast

mkay, arcane hydra könnte den dmg übertreffen, aber nur wenn die gegner extrem dicht aneinanderstehn, von jedem schuss getroffen werden und sich nicht bewegen... haha realistisches szenario in inferno...
ist nich bös gemeint und nix gegen deine skillwahl, aber beim momentanen patchstand sind meiner meinung nach sowieso ca. 60% aller sorcskills unbalanciert, unüberlegt und im endcontent unspielbar
- nova naja... (zu) kurze range halt... in inferno lässt man eiglt. erst gar keine 6+ gegner so nah an sich ran...
entweder annre rune oder ganz weglassen, nova eignet sich später "nur" als panicbutton. nimm lieber shatter oder coldsnap rein um sie öfters auszulösen.
- archon: wie gehabt, zu statisch. dmg lässt sich ausser bei bossfights/einzelgegnern nicht wirklich so gut einsetzen... schade zudem dass man archon nicht frühzeitig abbrechen kann weil man ohne hydra genau bei einzelgegnern/bossfights extrem viel schaden auf der strecke lässt.
wenn überhaupt gegen mobgruppen (also 95% der zeit), dann mit teleport.
passivskills eigtl. oke temporal flux is geschmackssache.
so long, para