• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlan bricht ab und verbindet dann neu

• Ersteller Ersteller wicked_udp
  • Erstellt am Erstellt am

wicked_udp

Guest
Es geht um einen

Acer Laptop mit Vista
und einen D-Link DI- 524 Wireless G Router

Ab und zu bricht die Internetverbindung einfach ab und verbindet dann wieder neu nach ein paar Sekunden.
Bisher habe ich nur den Wlan Kanal geändert, da ich gehört habe, dass sich Wlans in der Umgebung stören können. Geholfen hat es leider nicht.

Was kann man noch machen?

Danke schonmal

Seit 3 Tagen habe ich ähnliche Probleme: plötzlich ist
Internetverbindung weg, der Router startet neu, kurz danach ist die Verbindung wieder weg usw. Manchmal dauert es bis zu 1 std. bis die Verbindung endlich stabil bleibt.
Router: Arcor Easy Box 800, verbunden per Kabel
provider: Arcor

hmm ich bin mit meinem Rechner per Kabel am Router, da ist alles i.O.

Nur der Wlan Laptop muckt bei mir, scheint also doch was anderes zu sein hmm

Wie hoch ist denn die Signalstärke vom Wlan ??
Wo steht der Laptop und wo der Router ?

Gruss Silencer23

Guck nach ob du die neuesten Netzwerktreiber oben hast. Bei mir wurde das dadurch behoben. Hatte zu Spitzenzeiten fast jede Minute nen reconnect. War auch nen Acer Laptop.

Nagelneuer Laptop und Treiber die 1 Jahr alt sind Oo Acer sollte sich schämen.

Man müsste vielleicht erst mal schauen, ob das ein ein Problem vom W-Lan ist oder vom Router. Ist ja beides möglich. Manchmal sind in Routern nicht die besten Modems verbaut, dann kommt es zu solchen disconnects.

Sofern verfügbar, ein Firmwareupdate durchführen.

jo ich versuch mal die Fireware des Wlan Routers zu updaten. Die ist nämlich 2 Jahre alt (auf einem neu gekauften -.-)

Problem ist ich kann die Datei nicht runterladen von der D-Link Seite.

Nach Netzwerktreibern muss ich noch schaun

edit\\ @Silencer23 router und laptop stehen auf der selber etage ca. 5 meter auseinander und durch 2 wände getrennt. also nicht so weit. signalstärke ist nur 2 von 5 ca

Warum klappt der Download nicht ?
Bei mir funzt es.

gruss Silencer23

auf der d-link page

unter dem 54Mbit Wireless IP-Router plus Switch - DI-524

Aktuelle Upgrades

2.07DE Aktuelle Firmware in Deutsch

der download bleibt bei mir auf 0.1% stehen

Konnte sie ohne Probleme downloaden. Hab sie Dir auf nen 1-Klick Hoster geschmissen : Klick mich .

Gruss Silencer23

jo danke, geht aber iwi nicht -.-

Der sagt mir immer Falscher Dateiname oder sowas im Routermenü wenn ich die Firmware updaten will.
Nach dem Fehler läuft zwar das Update durch bis auf 100% , aber aktualisiert hat sich da nichts:

Firmware Date: Fri, Apr 28 2006

edit\\ kannst du mir vllt mal die engl. Datei hochladen, danke

Hier mal die englische : Klick 1

Und hier ansonsten mal die 2. Version von dem Router, welcher als 524 UP noch in der Liste aufgeführt war : Klick 2 .

Sind beide wieder auf nem 1-Klick Hoster drauf.

Gruss Silencer23

hey danke nochmal

so firmwareupdate ist nun durch. hat alles geklappt!

jetzt schau ich noch schnell nach den netzwerkkartentreiber aufm laptop und
dann lass ich erstmal meinen vadder bissl surfen.
mal sehen obs jetzt klappt :)
bis denne

Zurück
Oben