• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WLAN-Funktionalität

Simulation

Diablo-Veteran
Hi Leute!

Ich habe eine äußert peinliche Frage, was die Logik eines WLAN-Zugriffs betrifft. Google und Wikipedia sind viel zu ungenau und beschreiben das nicht konkret...

Wenn ich mir einen Laptop zulegen würde und aufs WLAN zugreifen und surfen will, gibt es ja den Adhoc- und den Infrastruktur-Modus. Mir ist zwar klar, was die Modi bedeuten, aber ich möchte wissen, ob man ohne einen WLAN-Router/WLAN-Accesspoint bei aktiviertem WLAN surfen kann.
Ich weiß noch, wie das früher war, da gab es diese WLAN-Karten, die man in seinen Lappi gesteckt hat. Gibt es die heute noch und kann man mit denen einfach so surfen?

Außerdem würde mich interessieren, wie die Reichweiten-Begrenzung im Infrastruktur-Modus ist oder ob ich dafür einen WLAN-Accesspoint benötigen würde, um überhaupt auf ein fremdes WLAN-Netzwerk zugreifen bzw. finden kann.

MfG

Du brauchst einen Endpunkt für dein WLAN. D.h. du braucht 2 PCs mit WLAN im adhoc Modus oder einen WLAN AP und ein PC mit WLAN.

Alles andere ist Diebstahl und wird hier nicht geduldet.

Reichweiten sind so ne Sache und nicht in Stein gemeisselt, da gibts zu viele Variablen als das man dieses beantworten kann.

An Diebstahl bin ich nicht interessiert, deswegen frage ich ja hier im Forum nach wie das läuft, bevor ich irgendetwas tun werde...

Woran erkenne ich denn, ob ein PC :confused: WLAN hat?

Außerdem ist die Frage mit den WLAN-Karten noch nicht geklärt.

Trotzdem schon mal danke!

MfG

um überhaupt auf ein fremdes WLAN-Netzwerk zugreifen bzw. finden kann.

Fremd = nicht deins, Diebstahl, Hacking. Strafbar nach § 202c StGB

Ja es gibt PCMCIA Karten oder USB Sticks für WLAN.

Kein Laptop den du heute kaufen kannst kommt ohne WLAN

Zurück
Oben