• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WLAN Problem "Limeted or no Connectivity"

EnricoPalazzo

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Bin z. Z. bei meinen Eltern zu Besuch und möchte dort gerne das WLAN nutzen. Hat die letzten Male immer gut geklappt.

Als ich aber gerade versucht habe ins Internet zu kommen, konnte ich das WLAN zwar finden und die Signalstärke ist auch Exellent. Allerdings bekomme ich nun immer nach dem Verbindungsversuch die Meldung "Limited or no connectivity"

Unter Details der Verbindung steht noch folgendes:

"This problem occurred because the network did not assign a network adress to the computer."

Hab schon versucht den Netzwerkadapter neu zu installieren, muss aber gestehen, dass ich auf dem Gebiet gar keine Ahnung habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß EP

P.S. die notwendigen Angaben zu meinem System kann ich jederzeit nachreichen, habs nur noch nicht im Startpost geschrieben, da ich nicht weiss welche Angaben überhaupt benötigt werden um mir kompetent zu helfen.

Das Netzwerk bzw. der Router hat deinem Computer keine IP-Adresse zugewiesen. Ohne eine solche Adresse hast du zwar physische Verbindung zum Netz, aber keiner findet dich.

Das kann an mehreren Dingen liegen. Zum Beispiel muss bei deinem Rechner konfiguriert sein, dass er die Netzwerkadresse automatisch bezieht. Der WLan-Router muss entsprechend konfiguriert sein usw. Am besten teilst du uns mal mit, welches Betriebssystem du hast und was für einen WLan-Router du ansprechen willst.

Wenn es bislang funktioniert hat, müsste sich ja irgendwas geändert haben. Frag doch mal den Betreiber des WLan, ob er was geändert hat.

Hört sich so an, als ob entweder auf dem .WLAN-Router der DHCP-Server deaktiviert wurde oder als ob Dein Rechner eine feste IP-Adresse außerhalb des Subnetzes vom Router hat, oder ein anderes Gateway bzw. DNS eingetragen ist.

Öffne mal Start/Ausführen und gebe ipconfig ein. Die Daten wären wichtig. Dann nachschauen, wie der .Router bezüglich DHCP und DNS konfiguriert ist und welche IP-Adresse er hat.

€: Ich sollte schneller schreiben ...

Dank für eure Hilfe Jungs...

Ich habe gestern noch allen möglichen Kram ausprobiert...

Hab sämtliche Treiber neu installiert, im Router rumgewurschtelt. Alles resetet u.v.m.

War bis vier Uhr nachts zugange, nur um dann heute Morgen festzustellen, dass ich beim Eintippen des Netzwerkschlüssels immer eine "2" statt einem "Z" eingegeben habe:wand:

Tut mir Leid wegen der Aufregung.

Gruß EP

Zurück
Oben