• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlan stick -> Wlan karte bringt ein kleines problem

• Ersteller Ersteller impulze92
  • Erstellt am Erstellt am

impulze92

Guest
Halli hallo
ich hatte es satt mit den verbindungs abbrüchen von dem AVM mini wlan stick und hab mir eine Wlan karte von Logilink geholt ...

damit hat das problem begonnen (wenns auch nur ein kleines ist).
benutze windows xp pro
jedes mal wenn ich ein NPC handelsfenster öffne dauert es ewig bis etwas kommt (seit der wlan karte, vorher gings)
im sp is das ganz normal. und wenn ich meinen ping ansehe ist der bei 1000-2000.
der treiber meiner karte ist aktuell (wer schauen will, dann auf logilink.org unter treiber und uptades unter WL0031 Wireless LAN 300 MBit PCI Card)

ist jemanden von euch dieses problem bekannt ?
liegt das an irgendwelchen einstellungen ? :hammer:

Hast du an der Karte hinten ne kleine Antenne dran ?
Nimm mal ein Programm namens "NetStumbler" und schau da, wie die Signalstärke ist.
Ne Option wäre auch, wenn es möglich ist, an der Karte ne externe Wlan Antenne anzuschliessen. Damit sollte das Signal auf jeden Fall besser werden und dein Ping sich wieder bessern.

Gruss Silencer23

Vermutlich hast du bei deinem PC ein sehr schwaches Empfangssignal -> ergo Verbingungsabbrüche, hoher Ping ect.

Im allgemeinen sind die AVM Geräte besser als die vieler anderen Hersteller. Wenn du schon mit dem AMV Stick Probleme hast wird es mit ner eingebauten KArte nicht unbedingt besser.

Versuche mal dir ein USB verlängerungskabel zu organisieren (3-5m), schließe daran den AVM Stick an und Probier mit dem Netstumbler wo du in deinem Zimmer die beste Empfangsstärke hast.

Große sprünge darft du aber nicht erwarten, wenn das ankommende Signal einfach zu schwach ist. Wo steht dein Router? Durch wieviele Wände/Decken muss das Signal?
Könntest du ihn umstellen?

sicher sind da sind wände im weg. ::)
sons würde ich doch kein wlan nehmen.

ICH BENUTZE EINE WLAN KARTE KEIN STICK!!!
die karte hat 3 externe antennen..

an den wänden kanns nich liegen.. hab ne signalstärke von 70-95%
immer wenn ich die bncache.dat datei lösche, mit ccleaner und cleaprog aufräum gehts für ein game mit den händlern, dann nicht mehr und ich wiederhol die prozedur :/

Zurück
Oben