• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wlche lightsoso is sicherer???

2kiddis

Banned
Punkte Reaktionen
0
hallo:hy:

ich werd mich mal ne soso auf 99 machn und hab da ne frage zum setup
vll könnt ihr mir sagn was besser is

is zum selbertelen und nille
kein bock auf CS denk ich:D

also die items sind diese

griffons
3 light 100 life maras
hoto
coh
spirit
bloods
soj
soj
arach
aldurs

5fhr sc
20 life sc`s

Griffon
Viper Um / jah / 5/5
Hoto
Arach
2 Soj
Bloodfist
Whistans jah/um/shael
+2/7fc@ Amu
Wws

Inventar ist klar...

beim ersten nur life und kein block

2te setup is ja mit mb und rest vita

was würdet ihr sagen is da besser?:angel:

Spiel Maxblock mit Upped Mosars (Facette/PDiamond), die Jah kannst du dir an den Hut stecken, ein Rubin wird dir mehr bringen (natürlich nicht im Schild)

zweite setup ist sicherer meiner Meinung nach.

BTW: sockel keine Jah oder so, sondern ein nettes MB-Jool (Sowas wie 7 FHR // 9 Dex // Mana)

find das 2te auch geiler
alleine der style

hmm ich lass mir die gerade im hero editor machn
bin mal auf den dmg gespannt:angel:

klar 2tes setup ... dmg würde beim ersten warscheinlich höher sein - aber stabiler is eindeutig das zweite!

2kiddis schrieb:
hallo:hy:

ich werd mich mal ne soso auf 99 machn und hab da ne frage zum setup
vll könnt ihr mir sagn was besser is

is zum selbertelen und nille
kein bock auf CS denk ich:D

also die items sind diese

griffons
3 light 100 life maras
hoto
coh
spirit
bloods
soj
soj
arach
aldurs

5fhr sc
20 life sc`s

Griffon
Viper Um / jah / 5/5
Hoto
Arach
2 Soj
Bloodfist
Whistans jah/um/shael
+2/7fc@ Amu
Wws

Inventar ist klar...

beim ersten nur life und kein block

2te setup is ja mit mb und rest vita

was würdet ihr sagen is da besser?:angel:

Falls nur diese beiden zur Debatte stehen, dann würde ih dir auf jeden Fall das zweite empfehlen.
In Anbetracht der Tatsache, dass du eigentlich eine Sorc willst, die nicht stirbt, wäre mein Vorschlag jedoch dieser:

Wizzy (Juwel mit 7 Fhr / Stats / Resis)
Thundergod <- wegen Souls
Storm (Juwel mit -15 Anforderungen / 7 Fhr / Resis) <- Maxblock + Dmg Reduce sind die halbe Miete
Viper 'um'
Friede der Natur <- bis lvl 99 machst du über 5000 mal Nihla, falls du ihn in jedem Run machst. Würd dir den unbedingt ans Herz legen. Ein Rip ist schon einer zu viel.
Magefist
Shako (Shael)
Ring mit 10 Fcr / Life / Mana / Stats
Amu +2 Sorc / 7+ Fcr / Life / Mana / Stats
Torch
Anni
Skiller
Sc's mit Life / Resis / Fhr (60 sollten imho angepeilt werden)

-> Macht zusammen volle Resis, Maxblock, 45% Dmg Reduce (Was sind Dolls? :D), Immunität gegen Blitze (Was sind Souls? :D), keinerlei Probleme mit Nihlas Kadaverexplosion, 117+ Fcr und [mit charms] 8 Fhr Frames.

Ist übrigens das Setup meiner Sorc in Hardcore. (Die soll auch nicht sterben^^)

Der Sreen-Däääämäääätsch wird nicht expoldieren, aber für Baalruns völlig ausreichen. Dafür wirst du eine Sorc haben, die stabiler ist als so macher Werkzeugwerfer. :)

Klingt etwas sicherheitsfanatisch (ist es auch :D), aber ich denke du weißt selbst, was ein Rip auf lvl 98 bedeutet. Bei über 5000 Runs reicht schon eine kleine Unaufmerksamkeit um großen Frust zu verursachen. Also ich bin da eher der Typ, der auf die Tank-Variante setzt. :angel:

@Astvat-Ereta

Wie skillst du die und wie viel Schaden macht sie?

JangoFat schrieb:
@Astvat-Ereta

Wie skillst du die und wie viel Schaden macht sie?

Skillung:
1 Zitterrüstung
1 Wärme
1 Teleport
20 Blitzschlag
20 Kettenblitz
20 Blitzbeherrschung
20 Nova
Rest Combo-Blitz

Kommt auf 20k, was ich als genug empfinde. Für Härtefälle habe ich eben noch ein LR-Stäbchen im 2. Slot. Wer etwas mehr Dmg möchte kann ja das Shako gegen nen Griffon (hab ich leider keinen), den Wizzy gegen ein Hoto tauschen, ein 12+ Fcr Amu nehmen und noch einen SoJ draufpacken. Zudem noch 2 Skiller mehr und wer selbst dann noch über mangelnden Schaden klagt, der soll die Finger von einer Light Sorc lassen.
Meines Erachtens sollte man gerade bei den zerbrechlichen Sorcs lieber etwas mehr in Sicherheit investieren, insbesondere wenn man echt einen lvl 99 Char anstrebt. Mein höchster Rip in SC war auf lvl 96 und der war schon ärgerlich genug. Ich denke jeder weiß welche eigentlich undenkbaren Situationen im Bnet durch die Verkettung unglücklicher Umstände enstehen können. (So tolle Dinge wie ein Thron voll mit Souls, einem Vieh mit Convintion unterm Hintern und Mages, die LR casten :ugly: ) Gerade als Teler kanns böse werden. Vorsorge ist mir eben lieber als Nachsorge. Aber jedem das Seine.
:angel:

Zum Thema Sicherheit:
Ich hatte mal vor ner halben Ewigkeit meine Lightsorc umgerüstet.
Statung ist auf Maxblock, Rest 3:1 zwischen Vita und Ene verteilt.
Skillung ist 1 Wärme, 1 ES (7x Abs), TK max, Rest in Syns.

Equip wäre im Optimalfall:

Vipern (Sol)
Griffon (Sol) oder 3 Light/20 FC/2Sox (Sol/Sol)
Mosars (Sol/Sol)
Arach
Hoto
Nature's Peace (11 DamRed)
SoJ oder Stats/Life/Mana-Ring
3 Light/25 DamRed-Amu oder 3 Light/100-Life Amu
Magefist
WWs/Resisboots

Skiller
Life/Mana-SCs
Torch/Anni

~1200 Life
~1000 Mana
(auf Life>Mana achten wegen dem Bloodcurse)

Beim Equip ist noch ein bißchen Spielraum, ein 3 Light/25 DamRed/2Sox Circ wäre ebenfalls denkbar, wenn man ein 3 Light/10 FC Amu und FC-Ringe benutzen möchte.
Alternativ natürlich jeweils 2 Sorc anstelle von 3 Light. Auch Gladiator's Bane wäre durchaus denkbar.
Hauptsache man kommt auf ~50 oder mehr DamRed.

Die Damage Reduktion durch Sols etc wirkt nach dem Energieschild, d.h. es kommt fast nie Schaden beim Life an. Theorethisch könnte man mit einem 80% ES locker Ene-Only spielen, wenn es nur die dummen Souls nicht gäbe.

Wenn man zu Nilathak möchte gibt es nix besseres (imho, Astvat-Ereta's Full-DR Sorc sieht auch verlockend aus), man lacht alle Monster inclusive Vipern aus.

fallenphoenix schrieb:
Zum Thema Sicherheit:
Ich hatte mal vor ner halben Ewigkeit meine Lightsorc umgerüstet.
Statung ist auf Maxblock, Rest 3:1 zwischen Vita und Ene verteilt.
Skillung ist 1 Wärme, 1 ES (7x Abs), TK max, Rest in Syns.

Equip wäre im Optimalfall:

Vipern (Sol)
Griffon (Sol) oder 3 Light/20 FC/2Sox (Sol/Sol)
Mosars (Sol/Sol)
Arach
Hoto
Nature's Peace (11 DamRed)
SoJ oder Stats/Life/Mana-Ring
3 Light/25 DamRed-Amu oder 3 Light/100-Life Amu
Magefist
WWs/Resisboots

Skiller
Life/Mana-SCs
Torch/Anni

~1200 Life
~1000 Mana
(auf Life>Mana achten wegen dem Bloodcurse)

Beim Equip ist noch ein bißchen Spielraum, ein 3 Light/25 DamRed/2Sox Circ wäre ebenfalls denkbar, wenn man ein 3 Light/10 FC Amu und FC-Ringe benutzen möchte.
Alternativ natürlich jeweils 2 Sorc anstelle von 3 Light. Auch Gladiator's Bane wäre durchaus denkbar.
Hauptsache man kommt auf ~50 oder mehr DamRed.

Die Damage Reduktion durch Sols etc wirkt nach dem Energieschild, d.h. es kommt fast nie Schaden beim Life an. Theorethisch könnte man mit einem 80% ES locker Ene-Only spielen, wenn es nur die dummen Souls nicht gäbe.

Wenn man zu Nilathak möchte gibt es nix besseres (imho, Astvat-Ereta's Full-DR Sorc sieht auch verlockend aus), man lacht alle Monster inclusive Vipern aus.

Geiler Build :top: . Eine gute ES-Sorc stellt sicherlich die andere Tank-Varinate dar, jedoch habe ich persönlich schlechte Erfahrungen damit, denn Monster mit Manaleech lachen dich aus.

Auf jeden Fall sind hier nun zwei sehr stabile Builds angeführt worden. Die Entscheidung ist letztendlich wohl eine Frage des Geschmacks und der Erfahrung.

Prinzipiell ist eiserne Disziplin sowieso wichtiger als gute Ausrüstung, die Gründe die jedoch dafür sprechen sind wohl oft genug angeklungen.

Ich kann abschließend nur noch einmal davor warnen sich der Verlockung des enorm hohen Schadens, der mit einer Lightsorc möglich ist, hinzugeben und die Defensive zu vernachlässigen. Wäre doch schade, wenn du bei 3 000 Mio Exp dann plötzlich frustriert aufgibst, weil deine Sorc alle 200 Runs mal stirbt.

:angel:

eine kleine Frage noch:

Wirkt Tyrael aufm merc wie Peace of Nature?

Zurück
Oben