• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo am besten Rohlinge finden?

Supergrobi

New member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mich nach langer zeit mal wieder angemeldet, und auch zum X-ten male wieder mit Diablo angefangen.

ich hab zwar die suchfunktion bemüht, aber leider nix gefuden....

und zwar suche ich einen rohling für das wort Spirt / Geist in nem schild - also einen weissen MONARCH.

wo finde ich den am besten?
Cowruns? - oder wo sonst?

ich meine mich erinnern zu können, dass es hier dazu mal einen guide gegeben hat, wo man am besten welchen rohling findet; den ich aber nicht mehr finden kann. :-(

Danke schonmal...^^
 
Es gibt keine speziellen Gebiete für spezielle Rohlinge. Monarchen haben keine besonders hohe Anforderung an die Monster, also kann man sie in Hölle überall gut finden, wo viele Items droppen -> Cowlevel, Schinderdschungel, CS, ...

Ansonsten kannst du z.B. auch im Dropcalc schauen.
 
Rohlinge immer da suchen wo möglichst schnell möglichst viele Gegner umfallen. Meiner Erfahrung nach ist das Kuhlevel hier das einzig Wahre. Und kein MF-Equipment anziehen, weil damit die Chance auf magische Gegenstände steigt (und die Chance auf nicht-magische Gegenstände sinkt).
 
Die Baalwaves sind auch nicht schlecht. Da droppen extrem häufig Rohlinge,, darfst halt nur kein MF haben.
 
Halte ich fürn Gerücht. Baalruns droppen nicht mehr oder weniger Rohlinge als andere Runs auch, in denen ähnlich viele Monster in ähnlicher Zeit gekillt werden. Wenn man mit geeigneten Charakteren ins Cow-Level geht, ist das bei der Rohlingssuche immer noch der schnellste Weg ins Ziel, weil da schlicht die meisten Monster pro Zeit kippen.

Kein MF zu haben ist allerdings richtig. Gibt nichts Ärgerlicheres als ne ätherische Kolossvulge mit 14 zu Mana. :rolleyes:

Nachtrag: rein zufällig sind sogar Höllenbullen die Monster, die am zweitwahrscheinlichsten Monarchen droppen. Nur die Ratsmitglieder in Travincal und im Kerker des Hasses droppen noch öfter Monarchen, aber die sind ja nicht in solchen Horden anzutreffen. 5k Höllenbullen sind ja schnell verkloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Kuh auf Hell wirst du wohl am schnellsten fündig.
Am besten clearest du das mit einer Soso, Java, Necro[CE], oder Trapsin[Todeswächter].

Wenn du Glück hast droppen da auch gute andere Rohlinge. Zum Beispiel [eth] Schatten-Plattenrüstungen die du dann buggen kannst.
 
falls du das rote Portal noch in hölle/akt5 hast,
könntest du da auch die Skelette im Vorhof zu Pindle killen (falls dein Dmg-Element da killen kann).
Komischerweise hab ich da im Vorhof öfters mal rohlinge gefunden, trotz MF-equip.

____________
edit: @DFenss666 unter mir:
Das was Du sagst, ist die Theorie. Das was ich sagte ist Praxis.
Klar sind die chancen in Cows bei rd. 405-500 Kühe größer, dafür ist der Vorhof zu Pindle flotter zu killen und wer Pindle, wg.nem evtl. nettem Dropp killen will, sollte auch den Vorhof cleanen.
Die meisten tun das ja nicht, ich machs aber und daher mein Tip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage war doch durch, warum also nochmal gesagtes wiederholen :confused:

@Paedrin
Wohl eher Glück/Zufall oder subektives empfinden. Denn vom rechnerischen her lohnt es sich ja, mehr Gegner zu killen, von daher sind Cow etc schon die besseren Gebiete.

Jetzt dann bitte absinken lassen.
 
Zurück
Oben