• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo bleibt die Linie des Forums?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xkl1

Well-known member
Punkte Reaktionen
25
Hi, ich hoffe mal, ich hab das richtige Forum erwischt, wenn nicht wärs nett wenn ihr mich entweder weiterleitet würdet oder mir den korrekten Link schickt.

Worum es mir geht:

Der Zustand des Forums wird immer schlimmer. An allen Ecken und Enden schreiben User seit einiger Zeit vermehrt, dass sie HRs in Massen verwenden, MH das beste sei usw.

Ich will mich hier nicht ausheulen, sondern hätte gerne gewusst, ob ihr das Forum so verkommen lassen wollt. Klar man kann als Mod nicht überall sein, aber gegen User die öffentlich gestehen, dass sie die Nutzerbedingungen des Spiels nicht einhalten wird einfach nichts unternommen.

Ich schreibe deshalb weil ich befürchte, dass die legalen User die das Forum besuchen so vertrieben werden. Das Forum stand doch mal die legale Nutzung von Diablo2 :read:

Es geht mir jetzt auch nichtmal um die Trade Foren, wo hunderte Leute den Advanced Trader Status haben und in anderen Foren damit prahlen wieviele HRs sie denn haben, sondern darum, dass die Mods nicht Partei ergreifen und sich auf die Seite der fairen User stellen wenn mal ne Diskussion ausbricht.

Neutralität ist nicht immer am besten, das ist eine Schwäche des Systems und lockt im Laufe der Zeit noch mehr Übeltäter an, bzw mindert ihre Hemmungen lässt ihnen im Forum freien Lauf.

ich hätte gerne gewusst was ihr dazu sagt, denn das Forum hatte mal nen deutlich höheren Anteil an fairen Spielern.

mfg Jack

Ich denke, der Staff wird schon ein Auge auf solche Leute haben.
(Leider) kann man niemanden dafür bannen, dass er sagt, dass er HRs benutzt und MH gut findet (vielleicht benutzt er gar kein MH?).
Für nachgewiesenes MH-Usen (zB. anhand eines Screenshots in den Schicken Pics) gibt es (meines bescheidenen Wissens nach) erstmal nur noch eine Verwarnung.
Aber einen handfesten Beweis, dass jemand dupt/in Itemshops einkauft, gibts leider nicht, auch wenn die Zahl an Runen manchmal schon ihre eigene Geschichte spricht.

Was du tun kannst, um den Mods hier zu helfen:
Zum Beispiel in extremen Fällen den Modknopf drücken, dafür ist er nämlich da.
Wie letztens in den Schicken Pics mit dem D2-Loader-Bild... in einer Flut an Postings kann man schlecht erwarten, dass die Mods alles sehen. Besonders über so eine feiertagsreiche Zeit wie Weihnachten/Sylvester - daa haben auch die Mods etwas besseres zu tun, als jeden Post zu untersuchen.
Schließlich haben die auch ein RL und sind Menschen.

Außerdem kannst du User, die dir suspekt erscheinen, auch auf deine Ignoreliste nehmen und dann, zB, nicht mehr mit ihnen traden, so mache ich das. Am besten schaust dir gleich noch die Posthistory an, dann kannst du dir ein gutes Bild machen.

Solche Leute kann man halt nunmal nicht vom Forum aussperren.
Ich glaube aber nicht, dass sich deswegen die "Legits" vertreiben lassen.
Wenn es zu doll wird, wird sich der Staff schon etwas einfallen lassen, das war bisher immer so - setzt doch mal mehr Vertrauen in die Moderatoren und Zuständigen dieses Forums!
Weißt du, ob diese Thematik nicht bereits im Internen diskutiert wird?

Meiner Meinung nach gabs auch schon Zeiten, wo mehr Trolle durch die Gegend gehopst sind.
Aber seit TY keine Legit-Unlegit-Diskussionen aufmacht, kann man die Leute nicht mehr so leicht erkennen und unterscheiden :D

Fazit: Hab Mut! Das wird schon!

PS: :keks: für Desti :kiss:

Die Meinung teile ich eigentlich ganz und garnicht. Eher im Gegenteil.
Deswegen würde ich für die Vorwürfe wir würden nichts tun, dann doch Mal bitte ein paar Beispiele haben. Ansonsten brauchen wir a nicht weiter zu diskutieren.
Im übrigen steht das Forum immernoch für die legale Benutzung des Spiels.

Achso bevor ich es vergesse:
Xkl1 schrieb:
Neutralität ist nicht immer am besten, das ist eine Schwäche des Systems und lockt im Laufe der Zeit noch mehr Übeltäter an, bzw mindert ihre Hemmungen lässt ihnen im Forum freien Lauf.
Hier musste ich dann doch etwas mehr schmunzeln. Nach jahrelangen Willkür-Vorwürfen mal ein Vorwurf wir würden zu neutral handeln. Fin ich gut, das bestätigt ja, dass man machen kann, was man will es ist eh immer falsch.

Destitute

@ Destitute:

Dein Ton gefällt mir nicht unbedingt und wenn du der Meinung bist, hier würde sich alles zum besseren drehen im Forum, dann hats eh keinen Sinn das zu diskutieren.

Jetzt wird mir nur klar, wieso einige Leute beginnen diesen Missstand in ihre Signatur zu schreiben.

Tipp: Augen offen halten und lasst die Dupe-Benutzer nur weiterhin überall frei posten und ihre 100 LWs aufzählen, das macht ein seriöses Forum nämlich aus.

Ich hab mir eh schon mal ne Verwarnung eingefangen weil so ein Mod meinte er müsste die gleich verteilen, nachdem ich ne Diskussion via PN mit einem knapp 30jährigen hatte, der dann gleich heulend zu euch gelaufen ist....btw: er war auch ein Dupe Benutzer, MH sowieso, hat er auch zugegeben via PN.

Aber ja mei, der böse legit User bekam ne Verwarnung und der gute Dupebenutzer wurde in den Arm genommen und getröstet :top:

Wer heult denn hier nun :consufed:

und was hast Du an dem schönen Wort 'Beispiele' das Desti so vortrefflich vorgetragen hat nicht verstanden?

Uns Untätigkeit vorzuwerfen, ohne uns zu sagen wo ist ja aber so viel einfacher, gelle :irre:

Oh Pumpkin, lesen kannst du auch nicht?

Wenn du mich schon anmachst, dann doch bitte richtig, es soll sich ja auch lohnen!

Ich glaub ich hab bereits geschrieben, dass ihr euch die Beispiele in die Haare schmieren könnt.

Wenn ihr nicht wisst was in eurem Forum vorgeht brauch ich keine Beispiele mehr zu nennen, so einfach ist das, das ist schließlich euer Job.

Ihr könnt mich ja zum Mod machen, dann lösch ich erstmal ein paar hundert User hier raus :rolleyes:

Xkl1 schrieb:
Wenn ihr nicht wisst was in eurem Forum vorgeht brauch ich keine Beispiele mehr zu nennen, so einfach ist das, das ist schließlich euer Job.

wenn du dem staff hier vorwirst, daß wir unsere arbeit nicht richtig machen, dann bist du sehr wohl in der bringschuld.
wenn du sagst wir machens nicht richtig, dann zeig uns konkrete fehler um deine kritik zu untermauern. dein "ich pauschalisiere einfach mal" bringt deine kritik nämlich nicht besonders gut an den mann. im gegenteil, du stellst dich hier auf eine art dar, die es einem sehr schwer macht, dich ernstzunehmen *mal deine übertreibungen anschau*
wie soll man denn auf sowas eingehen? :irre:

Ah die Nai...einer der Leute hier im Forum, die ich zumindest etwas schätze. Gut hier bitte:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1350041

Dupeuser (zb Zerum) zählt seine geschätzen 30 HRs auf und schon kommen ihm die anderen Dupe-user zu Hilfe gelaufen und bedauern ihn. :autsch:

Bei Sätzen wie "ein Infy hat wohl wirklich jeder am Söldner" fängts dann an lustig zu werden....oder eher traurig.

danke für das beispiel, habe mir den post aufmerksam durchgelesen. ist auch ne sehr neue sache.

du hast recht, wenn du sagst, daß das wirklich viel ist. aber du kannst mir auch glauben, wenn ich sage, daß sowas dem staff auch auffällt und wir übermäßigen besitz von runen definitiv im auge behalten.

was im speziellen gemacht wird, werde ich nicht öffentlich darlegen, aber wir haben unsere grundsätze ganz sicher nicht in den wind geschrieben.
wenn das so wär, wäre ich schon lange nicht mehr hier. ;)

mehr läßt sich zu dem thema schwer sagen, weil usern der einblick in das fehlt, was hinter den kulissen abläuft.
ihr seht nur "user" oder "banned", nciht aber die sanktionen und einschränkungen, die es dazwischen gibt.

wenn jemand xxx runen hat, was sollen wir dann machen? gleich bannen? dann ist er am nächsten tag mit nem neuen account wieder da. jeder darf traden wo er will... aber sie dürfens hier nicht reintragen. die handhabe ist nicht so einfach, wie user sich das vorstellen.
aber im ernst: wir arbeiten hier täglich mit der problematik und wir ignorieren es nicht.

Ganz nebenbei fände ich es auch nicht richtig, hier Dupenutzer kategorisch auf Verdacht zu verbannen. Einerseits erwischt man natürlich auch immer Unschuldige; da kann man natürlich sagen, egal, hauptsache, wir haben ein sauberes Forum. Gut. Aber dann können wir auch gleich den Tradebereich schließen, nur zur Vorsicht.

Die PvPler sind schon verschwunden. Denen waren die bisherigen Sanktionen zu hart. Dir zu weich? Versteh ich nicht. Aber weiter.

Zum Zweiten: Es kann nicht der Sinn der Sache sein, dass wir hier die Leute rausekeln, die nicht unserer Meinung sind. Ich will (und zwar als der Letzte, das sollte klar sein) nicht bestreiten, dass das die moralisch korrekte und so ist. Trotzdem - es soll sich ja wohl auch was TUN, wenns darum geht, das Cheaten ein wenig zu unterbinden. Sperrt man Jemand aus, wird er weitercheaten. REDET man mit ihm - andere Sache.

Weswegen mir auch nicht wirklich gefallen hat, wie mit Zerum umgegangen wurde. Offensichtlich hatte er keine Ahnung, was eigentlich das Problem ist, wenn man cheatet. Trotzdem wurde er sofort angegangen, als ob er mords wie böse wäre. An seinen Reaktionen sah man doch wohl, dass er überhaupt nicht verstanden hat, was daran jetzt so schlimm ist!

Also - warum nicht erklären? Darüber reden und so? Das Forum ist schließlich für DISKUSSION da. War ja nicht mal Sinn des Threads, dann halt per PM.

Ich hab neithan schon deswegen per PM angelabert, jetzt noch mal dich und den Rest der Jungs, die das abgezogen haben. JA, ich weiß, und das braucht ihr mir nicht sagen, das hab ich früher auch gemacht. Aber da hab ich mittlerweile umgedacht. Es BRINGT NICHTS, auch offensichtliche Cheater sofort zu flamen. Genausowenig bringts was, die zu bannen, sobald sie mal das Wort "MH" in den Mund nehmen. Verwarnung - OK. Sie sollen merken, dass das nicht gern gesehen wird hier. Aber dann bitte mit Erklärung - ist doch auch ein LERNASPEKT dabei...

Simon

Xkl1 schrieb:
@ Destitute:

Dein Ton gefällt mir nicht unbedingt und wenn du der Meinung bist, hier würde sich alles zum besseren drehen im Forum, dann hats eh keinen Sinn das zu diskutieren.
Drehst du jetzt völlig durch? Komm bitte wieder runter und atme einmal tief durch. kA wie du meinen "Ton" aufgefasst hast, er war aber ganz neutral. Dein Ton hingegen gefällt mir überhaupt nicht und du solltest da schleunigst etwas gegen tun, sonst mach ich das. Im übrigen habe ich nie behauptet, dass sich die Situation verbessert. Fehler von mir, ich hätte den Satz zitieren sollen, dann wäre dir klarer gewesen, was ich meinte:
Ich will mich hier nicht ausheulen, sondern hätte gerne gewusst, ob ihr das Forum so verkommen lassen wollt. Klar man kann als Mod nicht überall sein, aber gegen User die öffentlich gestehen, dass sie die Nutzerbedingungen des Spiels nicht einhalten wird einfach nichts unternommen.

Nu aber genug mit dem zusammenstauchen, doch vorher noch einmal was ganz grundsätzliches, was beiden Parteien helfen sollte demnächst solche Sachen garnicht erst schreiben zu müssen:
Du kannst zu niemandem hingehen ihm Vorwürfe machen und ihm keine Beispiele aufzeigen, mit denen er arbeiten kann. Die er dir erklären kann oder dazu nutzen kann Misstände auszuräumen, vorallem nicht in einem Forum und vorallem nicht hier. Ich sehe Sachen und Aktionen, von denen du nicht einmal weißt, dass es sie überhaupt gibt und gehe so mit einer ganz anderen Sichtweise an das Ganze ran. Wenn ich also nach Beispielen verlange, dann nur weil ich genau dies schon kenne und die Kluft dazwischen minimieren möchte.

Und nu zu deinem Beispiel, welches dann ja doch noch kam:
Ich persönlich finde, dass Nai und auch Yawg die ganze Situation sehr schön erklärt haben. Trotzdem möchte ich dich an dieser Stelle dann doch gerne noch mal fragen, was du denn erwartet hättest oder was du gerne möchtest, was in solchen Situationen passiert?

Destitute

TwinYawgmoth schrieb:
Sperrt man Jemand aus, wird er weitercheaten. REDET man mit ihm - andere Sache.

Weswegen mir auch nicht wirklich gefallen hat, wie mit Zerum umgegangen wurde. Offensichtlich hatte er keine Ahnung, was eigentlich das Problem ist, wenn man cheatet. Trotzdem wurde er sofort angegangen, als ob er mords wie böse wäre. An seinen Reaktionen sah man doch wohl, dass er überhaupt nicht verstanden hat, was daran jetzt so schlimm ist!

Also - warum nicht erklären? Darüber reden und so? Das Forum ist schließlich für DISKUSSION da. War ja nicht mal Sinn des Threads, dann halt per PM.

Simon

Ich hab durchaus etwas Menschenkenntnis Simon, ich hab dem Zerum via 4 PNs versucht zu erklären, warum er nicht cheaten sollte, das kam als Antwort:

"JEDES Item das ich besitze, hatte ich aus zu 99% zuverlässigen quellen.

Ich habe kein EINZIGES Item Gepermt, und besitze über 90% davon schon über 1 monat. bis jetzt ist mir nichts anderes als Hrs gepooft, btw: items die gdupt und DANN erst gesockelt sind, poofen nicht mehr, auch wenn man die sockelung wieder löst, also ists mir im endeffekt EGAL ob das item jetzt früher ein dupe war oder von einem monster ganz legit gedropt wurde, einen unterschied machts ja nicht, in keinster weise."

Der Kerl is angeblich zwischen 25 und 30 Jahre alt
:top:

So und nun noch der Grund warum ich anfangs kein Beispiel genannt habe:

Ich bekomm meist Verwarnungen für meine Schreibweise :D, ich hab wenig Lust aus dem Forum zu fliegen nur weil ich den Dupern sage was Sache ist.

Simon und Nai haben das gut erklärt und ich hab auch anfangs nichts gewollt außer so eine kurze Stellungnahme (wenn auch nur als PN).

Danke

Xkl1 schrieb:
Simon und Nai haben das gut erklärt und ich hab auch anfangs nichts gewollt außer so eine kurze Stellungnahme (wenn auch nur als PN).

Danke
Na dann ist doch alles Gut. Wenn noch etwas sein sollte, dann PM.

Destitute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben