• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo droppen Facetten am häufigsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommy

Guest
ich mache derzeit viele Travi-Runs mit meinem Goldbarb (über 400MF) und da droppen schon einige Uniques.

Im Drop-Callc habe ich allerdings vergebens nach der Drop-Chance für Facetten gesucht, daher nun meine Frage: Droppen Facetten unabhängig vom MF-Wert? Wenn ja, in welchen Gebieten droppen sie am häufigsten (TC85 ??)

guck mal im Dropcalc unter Unique, sonstige, Regenbogenfacette

Das sind die obersten Einträge:

Duriel (Quest) 0.0308678% 1:3240
Baal (Quest) 0.0188068% 1:5317
Diablo (Quest) 0.0185066% 1:5403
Mephisto (Quest) 0.018096% 1:5526
Duriel 0.014332% 1:6977
Baal 0.0124575% 1:8027
Diablo 0.0122517% 1:8162
Mephisto 0.0119778% 1:8349
Nihlathak 0.0038745% 1:25810
Radament 0.0033718% 1:29658

(das war ohne die grundeinstellungen, also: 0 mf, 1 player etc.), aber es ging ja nur darum, dass die im calc drin sind

dropcalculator-->>> uniques->>> anderes ->>> rbfs

höchste chance auf rbs: käferquestdrop bei mf circa 1: 700 ( hat aber gewaltige nodroprate)

fazit: würd ich nicht machen allein vom spaß her ist es sinnvoller die area lvl 85 Gebiete zu machen mit players 3/5/7 (weil rbfs dort alle monster droppen können und nicht nur die bosse die glaub ich eh immer 0% nodrop haben)

Aber machen tuts wie immer die Menge :)

Alle Monster, deren Level mindestens 85 beträgt können eine Facette droppen. Travi-Runs sind schon ein guter Ansatz, aber auch Mephi-Runs sollten lohnend sein. Wenngleich die Droprate schon relativ neidrig ist.

danke für Eure Antworten. Ich war wohl noch im Schlaf-Modus und hatte einen anderen Calc aufgerufen (v0.96)

Kleine Frage dazu noch, wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen:
Sind die Facetten auch im Singleplayer Modus zu finden?
Danke

jop

im sp kann man doch so weit ich weiß alle unis finden

Der Vergessene schrieb:
fazit: würd ich nicht machen allein vom spaß her ist es sinnvoller die area lvl 85 Gebiete zu machen mit players 3/5/7 (weil rbfs dort alle monster droppen können und nicht nur die bosse die glaub ich eh immer 0% nodrop haben)
Aber machen tuts wie immer die Menge :)

warum players 3 5 7?

weil die no-Drop Raten sich nur bei den ungraden Zahlen ändern.. :) 2 4 6 8 Spieler bringen keinerlei Veränderung zur Vorstufe (außer mehr HP der Monster :ugly: )

edit: ja stimmt.. xp gibt auch mehr..^^

wenn spieler sich mit dir in einer party und im gleichen gebiet befinden, wird für jeden spieler der spielerwert um 1 erhöht. ist das nicht der fall, erhöht sich der spielerwert nur um 0,5 pro weiteren spieler. und da d2 kommastellen sehr egal sind, wird der nodropwert nur bei 3/5/7 verbessert (eigener spieler + 2*0,5/4*0,5/6*0,5)

/edit: mein überkochendes essen hat schuld ~~

ja, exp wird normal gesteigert (neben leben und schaden der monster).
hier gibts das komplette informationspaket, ist durchaus einen blick wert.

ich würds mal in travi versuchen...

hab letzte ladder innerhalb von ~6wochen bestimmt 10 gute gefunden... :)

ich würde zu dia raten (hängt nat. davon ab welche char du nimmst.). der geht gerade mit ner sorc oder nem lamerdin am schnellsten. bei mir sind in den letzten 3 wochen 3 (!!!) facetten bei dia gedroppt:

5/4 light
4/5 light
5/5 light

:ugly: n33d l4ck junger padawan? :ugly:

Ferd_Q3a schrieb:
ich würde zu dia raten (hängt nat. davon ab welche char du nimmst.).

dazu sag ich nur :hammer:
das beste ist immernoch Weltsteinturm 2 oder 3 (je nach dem wo die kleinen viecher aus akt 3 sind) die kommen halt in massen vor^^ ich glaub da hab ich auch die nice COA (siehe sig) gefunden:kiss:

ABK-formania schrieb:
dazu sag ich nur :hammer:
das beste ist immernoch Weltsteinturm 2 oder 3 (je nach dem wo die kleinen viecher aus akt 3 sind) die kommen halt in massen vor^^ ich glaub da hab ich auch die nice COA (siehe sig) gefunden:kiss:

was gibts da zu hämmern?

und warum weltsteinturm... schau dir doch mal die dropcalc ergebnisse an...

ausserdem können im weltsteinturm ALLE items droppen. und das vermindert die wahtscheinlichkeit auf ein entsprechendes unique juwel ;)

(letzten satz bitte nich allzu ernst nehmen, der unterschied dürfte eher minimalstens sein ;))

:angel:
ich wollte auf die masse eingehen
dia is ja nur einer
und die ganzen viecher boa^^ und der andere dropp wie du schon sagtest kommt ja auch noch drauf :rolleyes:

Naja, gezielt nach einem bestimmten item zu suchen ist eh nicht so sonderlich sinnvoll, aber wer's unbedingt will, möge vorher den Dropcalculator zu Rate ziehen.
Ansonsten sollte hier eigentlich alles geklärt sein, wer noch was wissen will, schickt mir bitte ne PM :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben