• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo dropt der Rohling am besten?

Javacube

Member
Punkte Reaktionen
0
hey leute!

wollte mir insight mal selbst erschaffen, hab die runen (ist ja auch nicht schwer^^) und nu brauch ich nur noch einen guten rohling! da ich nicht nen x-beliebigen rohling nehmen wollte, hab cih den wegweiser mal gequält und als ergebnis einen guten oder eth drescher oder ähniches gefunden! nun gut, weiß ich jetzt, aber wo genau bekomm ich son ding am besten her?

MfG javacube

Ich glaub die besten chancen haste im Cow lvl und WST 1,2 und 3 sowie das Cs, du brauchst halt nur nen char der da überall gut durch kommt.

hmm... jo das sollt schon laufen denk ich! werde das cow-level wohl mal testen! :)
danke!

Die Rohlingwahl ist nicht soooo einfach. Schreib mal das Restequip des Merc + Sockelungen davon, dann kann ich dir die beste Waffen sagen. Drescher ist nicht grundsätzlich das beste.

Blanchefleur

mein merc trägt momentan tal rashas maske und duriels...

Gesockelt mit?
Bevor wir weiter nachbohren halt etwas ausführlicher ...
Es gilt grundsätzlich: sobald du vernichtender Schlag auf dem Söldnerequip hast, ist der Riesendrescher die Waffe mit dem meisten Schadensoutput. Der Drescher folgt gleich darauf.
Wenn du kein vernichtender Schlag auf dem Söldnerequip hast, dann hängt es vom ias ab.
Bei 35-39, 60-64 und 90-94 ias macht die rätselhafte Axt am meisten Schaden. Bei allen andren ias Stufen ist die große Stangenaxt die Waffe mit dem meisten Schaden.

Blanchefleur

Ich find schon, dass die Rohlingwahl einfach ist. Der passende Eliterohling, der dir am ehesten in die Hände fallen wird, wird eine ätherische Kolossvulge sein. Die kannst du bei Larzuk sockeln lassen. Drescher und Riesendrescher mit 4s sind da seltener.
So lang dein Merc nicht die Anforderungen erfüllt würde ich ihm eine Exceptionalwaffe mit Einsicht in die Hand drücken.
Die Runen sind schnell beschafft. Was hält dich davon ab, einen x-beliebigen Rohling zu nehmen? Und wenn es nur so lang ist, bis du was besseres fidnest.

ah danke an blanchefleur, sowas hab ich gebraucht!

ja und nen x-beliebigen werd ich jetzt wirklcih vllt nehmen, aber muss erstmal einen mit 4 sockeln kriegen! :) werd den denk ich sockeln lassen! ;)

edit: achso und sockel sind noch nicht drin im equip! :)

Klar, Übergangswaffe geht in Ordnung, dann auch eine eth CV, aber ich finde man merkt deutlich, wieviel sicherer der Merc wird, umso schneller die Waffe ist. Fahre momentan mit meiner eth. großen Stangenaxt relativ gut, mit 2 ias-juwelen in Andys Fratze und in der upped Duriels Schale merkt man den Unterschied zu der Schrott-CV deutlich.

MfG

Lampe

okay das nehm ich mal zur kenntnis! :) hoffe ich finde was geeignetes! auf lange sicht gesehen soll es sowieso infinity werden, aber die runen fehlen noch! und dann werd ich mir mit sicherheit auch einen perfekten rohling gönnen! *hehe*

Für die Infinity-Rohling-Suche ist das Cowlevel nicht sehr empfehlenswert, dort kann nur ein Teil der interessanten Rohlinge droppen.
Für Insight ist das nicht schlimm, aber für 2 Ber sollte der Rohling dann schon passen.

=> CS, Weltensteinturm, sonstige Arealevel85-Gebiete mit vielen Monstern.

>Es gilt grundsätzlich: sobald du vernichtender Schlag auf dem Söldnerequip hast, ist der Riesendrescher die Waffe mit dem meisten Schadensoutput. Der Drescher folgt gleich darauf.
Wenn du kein vernichtender Schlag auf dem Söldnerequip hast, dann hängt es vom ias ab.
Bei 35-39, 60-64 und 90-94 ias macht die rätselhafte Axt am meisten Schaden. Bei allen andren ias Stufen ist die große Stangenaxt die Waffe mit dem meisten Schaden.<

Wenn man Riesendrescher und Drescher vergleicht,Ias das gleiche,Riesen hat
28 weniger mindam und dafür 27 mehr maxdam,gibt sich also so gut wie nichts.

Sobald Partyplay mit Fana z.B. angesagt ist,macht die grosse Stangenaxt immer das Rennen als bester Infi-Rohling,hat Lord Helmchen glaub ich mal errechnet....ääh Lord Sphinx wars wohl.....

MfGg Marco

thorongili schrieb:
Wenn man Riesendrescher und Drescher vergleicht,Ias das gleiche,Riesen hat
28 weniger mindam und dafür 27 mehr maxdam,gibt sich also so gut wie nichts.

Sobald Partyplay mit Fana z.B. angesagt ist,macht die grosse Stangenaxt immer das Rennen als bester Infi-Rohling,hat Lord Helmchen glaub ich mal errechnet..

MfGg Marco
Der Riesendrescher macht mehr Durchschnittsschaden. Ob der Unterschied jetzt groß oder klein ist, steht auf nem andren Blatt.

Ich denke die Geschichte mit Fana hinkt extremst. Wenn-dann Geschichten sind Spezialfälle. Vernichtender Schlag hängt von so vielen Faktoren ab, dass man es meiner Ansicht nach nur auf den Grundspeed der Waffe reduzieren darf und davon ausgehend dann sagt was das beste ist.
Wenn der Gegner sehr wenig Leben hat, dann spielt CB auch keine Rolle mehr und die Große Stangenaxt gewinnt.
Um vernünftig zu vergleichen braucht man schon einen gemeinsamen Nenner.
Infi trägt man für gewöhnlich auf einem Lightsorc oder Java Merc und von sich aus hat keiner dieser Builds Fana.
Folglich würde ich trotz allem sagen, Riesendrescher ist der beste Rohling.

Ich hab mir mit Kenny und Ankina mal ausgiebig Gedanken darüber gemacht, ob man bei Vernichtender Schlag irgendwie konkreter werden könnte, wir sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass nur der Grundspeed der Waffe zum Vergleich taugt.

Blanchefleur

Ich will auch keine Erbsen zählen,wirklich,um Gottes Willen
net,aber Partyplay,wie wollt ihr oder wolltet ihr das überhaupt nicht
in eurer Berechnung mit einfliessen lassen(abgesehn davon werd ich die
Runen nie haben)?
Gibt ja auch viele Leuts,die in festen Partys spielen und Möchtegern-
Screendamagfanatiker sind,man sieht,worauf ich ja hinaus will :D

Letztendlich ist das "bisschen" Damunterschied(46-127(~86 Durchschnittschaden vs 12-141(~76 Durchschnittschaden) ca. 15 %......

>Infi trägt man für gewöhnlich auf einem Lightsorc oder Java Merc< :rolleyes:

Und als Optimum(nur der Vollständigkeitshalber) auf nem Summonernec,
der dann als "Optimum" türlich :D "Beast" mit einer lvl 9 Fanaaura trägt,
also insofern müsste man im Einzelfall schon Berchnungen anstellen...

MfGg Marco

Das müsste man dann für den Spezialfall prüfen würde ich sagen. Die Berechnungen dazu kann man leider überhaupt nicht allgemein halten, sondern ist ja immer Situationsbezogen. Leben des Gegners, aktuelles Leben des Gegners, Boss oder kein Boss, Spieleranzahl usw ...

Das wird viel zu komplex als das man da eine allgemeine Aussage zum Partyplay machen könnte. Aus diesem Grund finde ich es durchaus sinnvoll nur auf den Grundspeed der Waffe einzugehen.
Infi trägt man für gewöhnlich auf einem Lightsorc oder Java Merc
Meine Light und Java haben leider auch nicht das Vergnügen. Bezog sich rein auf den sinnigsten Gebrauch der Waffe. Soll ja auch Hammerdine geben, die damit dann angeblich besser treffen wollen :D

Einigen wir uns darauf, dass der beste Rohling für 1 Player-games auf Light und Java Merc der Riesendrescher ist und, sobald man in einer Party spielt sehr viele andere Dinge beachten muss und eine Aussage dann nur sehr schwer zu treffen ist? Hat man eine feste Party, dann mag es sich lohnen nochmal zu rechnen.

Blanchefleur

Natürlich,logo.

Sämtliche Aussagen mit allen Eventualitäten zu pauschal
zu formulieren ergibt Summasummarum.........

Und mit den Lamerdinen,nur goil...muuuaaaahhhh...

Sry.....

MfGg Marco

Zurück
Oben