meresti3
Mitglied
- Registriert
- 16 Juni 2009
- Beiträge
- 111
Die EU und der Internationale Währungsfonds wollen hochverschuldete Euro-Länder mit einem riesigen Schutzschirm von 750 Milliarden Euro vor dem Zerfall bewahren. Zugleich soll das Bollwerk die Einheitswährung vor weiteren Spekulationsattacken schützen.
Quelle
Unsereins würde sich ja auch über einen 750 Mrd. Kredit freuen, um sich damit den einen oder anderen bescheidenen Lebenstraum zu erfüllen (eine Woche Urlaub an der Ostsee und ein Haus aus purem Gold auf dem Mars). Da sich der tatsächliche Refinanzierungsbedarf der PIIGS-Länder eher so im 2 Billionen-Bereich abspielt, sollte ich ja eigentlich über eine deutlich höhere Bonität verfügen (kann man gerne bei der Schufa nachprüfen).
Aber gut, über die massiven Probleme dieser Staaten sollte man natürlich keine Witze reißen. Die gesamte Krise kam ja auch völlig unerwartet.
Wer das alles irgendwie nicht gut findet, kann sich ja hier vergeblich beteiligen.
Zuletzt bearbeitet: