• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo low-level Insight Rohling finden?

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich weiß leider nicht wo dieses Thema richtig ist.

Ich habe vor kurzem wieder mit D2 angefangen, und wollte mir ne MF-Sorc machen. Hab leider auch garkeine Ahnung mehr, hat jemand da nen Guide?^^
Items hab ich überhaubt keine, nur nen paar Runen die ich bis jetzt gefunden habe.
Ich lauf momentan mit Blatt rum, möchte sobald ich die Runen hab doppel Spirit benutzen. (Ist das als MF-Sorc überhaubt gut/noch genug platz für MF?)
Ich caste momentan mit Feuerbällen um mich und hab dauernd Mana Mangel und hab schon die notwendigen Runen.
Meine Frage ist nun, wo finde ich nen vernünftigen Rohling? (Muss nichtmal Eth sein, nur schnell und 4 Sockel wären nett^^)
Bin momentan lvl25 und kann überall hin (allerdings für Act 4-5 zu schwach)

Hoffe ihr habt alles was ihr braucht.

Gruß
Snafu

Guckst du hier, dann siehst du, daß Stangenwaffen mit 4 Sockeln zur Gruppe 2 gehören.

Gruppe 2, wie man sieht, droppt erst ab Akt 5 (von einigen Ausnahmen in Akt 4 abgesehen) und Akt 1 auf Alptraum.

Evt. kannst du Saphire in Helm und/oder Rüstung sockeln, die würden deinen Manavorrat erhöhen.
Evtl. ausnahmsweise einige Skillpunkte in Wärme setzen (Mittels Respec kann man das ja wieder korrigieren, wenn man dann ein Insight hat).

Hai! :hy:

MF-Sorc-Guide.

Was das Equip angeht: Versuch doch irgendwie dich durch A4 durchzuprügeln, die Feuerresis der meisten Fiecher nerven zwar gewaltig, aber mit A5 ist das eigentlich auch Geschichte, da kannst du dann eigentlich ziemlich locker flockig Eld/Shenk-Runs veranstalten bis dein Level ein bisschen höher ist (zudem droppen die da ab und an auch ganz fein).
Was Insight angeht: Cowlevel, drum auch A5 durch, kannst erst rein wenn Baal auf Norm gekillt hast. Würde an deiner Stelle aber, bevor ich das Baalquest abschließen, noch ein paar Baalruns mitmachen (falls Battlenet).

Gruß

Und hier > Zauberinnen Turm - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™ stehen mehr Infos zur MF-Sorc.

MfGg Marco

Ödit spricht>geh Rente holen

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit, danke!
Also in Akt 5 /Alp Akt 1 nach Stangenwaffen ausschau halten?

Wenn feuerresis in Akt 4 nerven, der aber zum leveln geeignet ist dann eventuell reskillen? Kann ich in Alp ja direkt wieder zurück auf Feuer machen? Würde Blatt halt etwas unnütz werden lassen^^

Die Stangenwaffen in Akt 5 (Norm) werden aber nicht mit 4 Sockeln fallen, du müsstest dann schon ungesockelte zu Larzuk bringen (oder es mit dem Cuberezept versuchen).

Akt 4 ist klein, kommen bald wieder Gebiete mit niedrigeren Feuerwiderständen.

a1 alp sollte gut sein für sowas. Musst nur aufpassen, dass die nicht mit zu hohem level fallen, dann macht larzuk 5 Löcher rein.
Hier stehen die gebietslvl: D2Wissen.de - Die Wissensseite für alle Diablo-2-Spieler unter LoD1.10 -->Gebiete. Für Champs und Bosse muss man beim Drop was draufrechnen. Auf der Seite steht auch welche Gegenstände mit welchem lvl welche Sockelzahl bekommen-von Larzuk. Gegenstände->Spezialwissen-SAockelung

So, während einem Baalrun ist ein Landknechtspieß gedropt, in den mir Larzuk 4 Löcher rein gemacht hat :)
Hatte zwar extrem Pech mit der Aura, aber lvl 12 ist besser als nix und wenn ich die Runen noch mal habe werd ichs einfach wieder versuchen. (Entsockeln ging doch auch über ein Cube-Rezept?)
Leider finde ich irgendwie keine Gescheiten Items, habe aber schon 2x die Runen für Geist zusammen.
Auf die Gefahr hin den Thread zu missbrauchen, aber wo kann ich entsprechende Waffen/Schilde mit 4 Sockeln herbekommen?
Bei Schilden kann doch nur ein Monarch 4 Sockel bekommen, oder?
Der gehört scheinbar zu Gruppe 3, also ab Alp Akt 2, ist das soweit richtig?

Bei der Waffe bin ich mir sehr unsicher, weil die ganzen Klingen doch bis zu 6 sockel haben können?

Entsockeln geht mit Hel-Rune + Stadtportalrolle (nicht Buch) im Würfel.

Wieviele Sockel ein spezielles Item haben kann, ist unterschiedlich, siehe hier. Dia Maximalwerte der Itemart (Schild, Körperrüstung, Bogen, Axt,...) sind jedoch einheitlich. Schwerter können beispielsweise generell bis zu 6 Sockel haben, das Erobererschwert aber niemals mehr als vier.

Schutz und Ägis können auch vier Sockel bekommen, aber die brauchen noch viel mehr Stärke als der Monarch.
Der Monarch gehört zu gar keiner Gruppe, aber er kann bis zu vier Sockel haben, wenn er aus einer Quelle, die zu Gruppe 3 gehört, stammt (was in der Praxis fast immer der Fall ist, weil er in früheren Gegenden gar nicht droppen kann). Die einzige Möglichkeit, einen Monarchen mit niedrigem Itemlevel zu bekommen, ist, das Itemlevel via Sockelrezept zu reduzieren.

schau dich mal nach nem 4 sox breitschwert, kristallschwert oder langschwert um. Die haben die niedrigsten anforderungen. Somit kannst du die "Spirit" waffe lange vor dem schild tragen ;)

Kristallschwert sieht am stylischsten aus^^
Aber ich muss das Schwert auch direkt mit 4 Sockeln finden, weil Larzuk immer 6 reinmacht? :-/

Kristallschwert sieht am stylischsten aus^^
Aber ich muss das Schwert auch direkt mit 4 Sockeln finden, weil Larzuk immer 6 reinmacht? :-/

nein, musst du nicht.
im oben bereits verlinkten sockelguide kannst du sehen, dass schwerter mit maximal vier sockeln zur gruppe 2 gehören und damit zum beispiel im akt 5 norm oder akt 1 alp zu finden sind bzw. aus diesen gebieten bei larzuk vier sockel bekommen.

Achso, das hab ich nicht verstanden.
Also ganz viele Baalruns auf Norm machen?^^

Zurück
Oben