• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo mf runs?

CamsFan1

Guest
hyho zusammen!
hab längere zeit pause gemacht, etliche jahre um ehrlich zu sein ;)
ich wollte nun wieder mit nen paar freunden anfangen zu spielen, erster char wird natuerlich ne soso um ersma erste equipgrundsteine zu legen.
nun hab ich gelesen, dass viele leute vermehrt sog. "TC 85 Gebiete" abfarmen, da dort mobs rumlaufen, die ueber das max monsterlvl und so über max. dropchance verfügen.
wie schaut das nun aus? soll ich mich bei meiner skillung schon im vorfeld darauf konzentrieren, auch fuer diese gebiete einsatzfaehig zu bleiben (also dualelement?)
oder "lohnt" es sich noch die gute alte runde um andy,mephi,dia, baal und pindel zu drehen?
wäre dankbar, für schnelle hilfe ,)

danke schonma im voraus

-abrafax`-

also die üblichen verdächtigen lohen sich schon, zusätzlich würde ich dir noch die TC85-Gebiete nahe legen und dann noch die Spielgebiete für Einzel-elementare Sorc

Nunja, an sich lohnen sich Bosse grade für die 0815 Items mehr, als die Gebiete.
Du kannst aber eine Dual spielen, die kommt dann später auch in den gebieten zurecht, und das Durchspielen ist viel einfacher :)

Auch für Baalruns, und besonders Dia, wäre eine dual auch von vorteil.
CS mit one-ele is imo nervig, wobei ich das CS generell für sorce nicht einfach finde.

TC 85 ist mit Vorsicht zu genießen. Klar, die Viecher da können alles droppen, aber das kann ewig und drei Tage dauern... Wenn du erstmal nur nen Equip Grundstock willst, dann lohnen sich die üblichen Verdächtigen (Meppel, Andy, PES) definitiv mehr.

MfG Dark

Warum ist TC85 mit Vorsicht zu geniessen?
Gerade die Akt-1-Zonen sind doch eigentlich sehr nett.. weil viel Platz durch offenes Gelaende?
Da finde ich Mephi oder Baal Hell gefaehrlicher, vor allem wegen des Weges dorthin (105 FC ohne anstaendiges Equip ist so ne Sache, ich spiele zB Singleplayer, weil ich meinen original CD-Code nicht mehr gefunden habe *g*).

mit vorsicht zu genießen != du kriegst es ordentlich drauf.
mit vorischt zu genießen = es kann lange dauern, bis etwas vernünftiges dropped. dafür kann man aber auch (fast) jedes item bekommen.
falls man sich erstmal equip zum spielen zusammen suchen will, bieten sich mephisto/andariel eher an.

-fehler meinerseits

edit; ich hab bisher die erfahrung gemacht dass es sich im schnitt mehr rechnet mephi/anda zu killen... zwar können da keine monster items droppen aber bis man so ein monsteritem bei TC85 monster gefunden hat, ist man vorher entweder verzweifelt oder man hätte bei mepp/anda mehrmals shako,herolds,occu etcetc. gefunden... motiviert auch mehr

zur abwechslung könnte man aber auch beides machen :)

g0lem schrieb:
mit vorsicht zu genießen != du kriegst es ordentlich drauf.
mit vorischt zu genießen = es kann lange dauern, bis etwas vernünftiges dropped.

Genau das meinte ich mit meinem Post, habs vielleicht nich gut genug ausgedrückt.

Deshalb lohnt es sich erstmal mehr Bossruns zu machen bis man ein gewisses Equip hat oder sich mit den Funden ertraden kann.

Und was Trader über mir sagt, dass man für mehr abwechslung beides machen kann ist auch eine sehr gute Idee. Wenn man mal Meppel oder Andy 100 mal besucht hat wirds schon eintönig... Da bringen dann der Weltstein Turm oder andere TC 85 frischen Wind rein, da man dann wieder nachdenken muss beim spielen und nicht nur routinemäßig rumteleportiert.

MfG Dark

danke für die vielen antworten :)
also wenn ich richtig resuemiere, standardbosse fuer standardequip, darüber hinaus tc 85.

auch wenn ich mich nun im falschen forum befinde -.- habe mich kurzfristig gg die sorc udn fuer einen hammerdin als firstchar entschieden. aendert es etwas grundlegenedes an den überlegungen? weil mit ihm zum beispiel fällt das cs wesentlich leichter und man braucht keinerlei immunities mehr zu fürchten.

freundlcihe grüsse

-abrafax-

der lamerdin macht zwar mehr schaden und hat keine immunen bosse (bis auf randregionen die eh keiner betritt) hat aber den nachteil, dass er nicht telen kann (ohne najs stab oder n amu) und somit bei bestimmten bossen deutlich länger braucehn wird.

ins cs kommt man locker mit charge + vigor, der rest wird dann ein bishen langatmiger, da man zb zu andy alles ablaufen muss wo ne sorc einfach durch die nächste wand portet.

bis auf dise tatsache und die unterschiedliche reichweite (je nach sorc-art) nehmen die sich aber nicht so viel.

Hab grad gelesen dass für meine Blizzard Hexe als lev.85 Gebiet eigentlich nur
Alte Tunnels in Frage kommen würde. Sofern ich mich errinere befindet es sich irgendwo in Akt 2, aber wo ist es genau?
P.S: möchte mir "Reim" basteln, weiss aber nicht welches Schild ich dafür nehmen sollte. Meine Sorc hat momentan ca. 110 Str, was ist am sinnvollsten?

tc-85 gebiete zusammengefasst, mit anreise, auftretenden immunen und weiteren netten infos.
zu den alten tunnels findet man dort:
Act 2 - Ancients Tunnels (Alte Tunnel):

* Wo...
Falltür in der Ebene Vergessene Stadt in der Nähe von Ruinen.
* Wer und was...
- Pestbringer (Magie Immun)
- Eindringlinge (Feuerimmun)
- Einbalsamierte (Giftimmun)
- Horromagier (Blitzimmun), Fernkämpfer
* Wie...
Bosse: 2-6
Besondere Bosse: n/a
Sonstiges: Goldene Truhe
reim ist am besten in einem hohen schild aufgehoben :hy:

es spricht auch nichts gegen das mausoleum in a1 auf dem freidhof, dort sind alle nur light-immun (bosse ausgenommen) damit hast du also 2 tc85-gebiete zum abgrasen ;)

Zurück
Oben