• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo sockelt man ein 40 Ed 15 Max Juwel rein?

YOB

Guest
Abend, mir ist vor einiger Zeit so ein Teil bei Diablo vor die Füsse gefallen. Nun darf man das in NL ja nicht traden und ich würd gern wissen, wo ich das am besten reinsockle. Mir fällt da spontan nur Windmacht ein, aber diese Ama habe ich eingemottet. Bliebe noch ein Rare, das aber nicht in Aussicht ist. Wohin damit?

Phu, endlich dieser Maden Avatar wär hässlich!

Allgemein kann man schonmal folgendes festhalten:
1. In eine Waffe (wegen des Bugs in Rüstungsteilen).
2. Für eine Charvariante, die kein Ias mehr in der Waffe benötigt.

Da wäre Windmacht schonmal ein geeigneter Kandidat. 90 ias für Multi erreicht man auch ohne die Waffensockelung.
Auch gut aufgehoben wäre es in der Waffe einer Ninja. Diese benötigt dank konstanter Angriffsgeschwindigkeit kein ias mehr von der Waffe. In einer 400 ed äth raren Klaue würde sich das Juwel schon gut machen. Wenn man denn eine entsprechende Waffe hätte.

bei aetherischen 1-Hand-Waffen ist so ein Juwel idR bei 'WSM-0'-Waffen einer Ohm etwa ebenbuertig, bei 'WSM 10' Waffen gewinnt die Ohm und gegen eine Lo sehen sowohl Jool als auch Ohm in vielen Faellen alt aus~ vor allem auf Ninjas, die auf DS setzen -> da profitieren sowohl Klaue als auch Skill (~50% Damageanteil) von der Lo
wirklich schick find ich so ein Teil eigentlich nur in einem vernuenftigen Schaeffers auf einem Peace-Build :> da wird ein schoener Build durch eine feine Waffe mit sexy Juwel geadelt :)

waffe vom avenger würde mir einfallen

ansnosten halt die üblichen dicken verdächtigen wie z.b. eben jene wf

frage ist eher: was willst du spielen

Ganz klar, ab in ne WF damit, gibt imho keinen besseren Platz / bessere Waffe für so ein Kleidod :eek:

Gratz zum Fund.

Noch nen 2s Amareif dazu und dann "gimme DÄMÄTSCH" - Ama ;)

Hm ja, die gleichen Schlussfolgerungen die ich auch hatte :p

Wenn meine eth Klaue auf der WW nur nen 2. Slot hätte, mei mei :(

Die WF Ama hatte ich, aber irgendwie hab ich nie ein gescheites Circlet gefunden, die Resis mies, das Leben bei 600 und meine Spielweise selbstmörderisch. Ich hab sie dann gelöscht :p.

Somit wartet das Juwel weiterhin auf einen Zweck, danke euch.

Wie siehts mit Druidenwaffen alà Grabräuber aus? Brauchen die alle kein IAS mehr? :look:

tombreaver entweder ed ias +ed ias + zod oder ed ias +ed ias + lo wenn 3 sockel...

Ein ätherischer Grabräuber braucht einen Sockel für Zod und zwei für Ias (für Druiden).
In einem nicht ätherischen 3-Sockel-Grabräuber bleibt also ein Sockel frei für Schaden. Eine Ohm bringt dort mehr als das Juwel, Optimum ist es also auch hier in der (ohnehin nicht optimalen) Waffe nicht. Eine Lo würde noch besser passen.

Rippenbrecher könnte ohne Ias klappen, weiß ich nicht. Dort (upped) bringt die Ohm aber auch noch mehr Schaden, ganz unabhängig von der Möglichkeit einer Lo-Sockelung.

rippe nimmste doch dann eh nur aufm wirbler oder druiden und da brauchen afaik beide ias

Upped Rippe braucht noch Ias für Maxspeed (hab aber vergessen, auf welchen Builds).

Waffen, die eth gezoded eh besser sind, wären natürlich ausgenommen, da man ja dann da logischerweise die eth version nutzen würde :p

Werde dann wohl auf eine fette 2 Sox Klaue warten. Ninja war imo nie wirklich mehr als ein Fun-Char und mit dem verschwinden von IM ist die erst recht überflüssig, denn bis die mal zu schiessen beginnt hat meine LS/DTalon schon 2 Mobs gemoscht :).

Zurück
Oben