• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo soll ich anfangen, meinen Monk zu verbessern

Wie hoch ist denn dein Budget?

Du hast ein recht solides Grundpaket, aber wie du selbst schon sagst, ist so ziemlich jeder Slot verbesserungsfähig.
Als erstes würde ich bei der Heilung ansetzen und Lifeleech an Bord holen, sprich den Waffen. Sofern es WKL und EF bleiben sollen, wirds dann aber schnell teuer.

Als zweites würde ich den Lifepool angehen wollen, der etwas dünn ist mit unter 30k.
Das Full Innaset brauchst du für deinen Build eigentlich nicht. Würde daher die Brust austauschen gegen einen DexCraft oder ein schickes Rare, wo du gleichzeitig über 200 Vita abstauben kannst.
Gürtel könnte dann ne Geisterstunde werden.
 
hallo.

weiss ja nicht wie dein budget ist, aber ich zähl einfach mal auf was mir so auffällt.

1. der rare rng ist schrott. hol dir eine einheit ! mit singleresi (blitz in deinen falle) sind die erschwiglich und sollte dir + schaden geben. oder du holst dir nen hellfirering. dann könntest du den stein im helm auch rausnehmen und da vita reinsockeln, dein vita wert ist eh sehr gering.

2. full inna set bei einem cookie cutter ist unfug. klar ist der 4er set bonus toll, aber wenn nur die hose und der helm vom set sind, kannst du viel mehr schaden reinholen.
2.1 also: gürtel gegen eine geisterstunde tauschen. da solltest du günstig was bekommen.
2.2 brustschutz craften. auch hier sollten sich leicht starke verbesserungen erzielen lassen.

3. schulter craften. hier sollten sich auch schnell enorme verbesserungen erzielen lassen. schadensmäßig geht da einiges. mit bissl glück kriegt man schon da feine sachen raus.

4. hose wechseln. nun musst du entscheiden. entweder eine hose mit mindestens 55 blitzresi oder eine mit vita. aber 34 blitzresi ist nun auch nicht grad top. acht darauf das immer 9% ias drauf sind. später wirst zwangsläufig wohl auf eine mit vita roll umsteigen müssen, um noch mehr schaden oder vita rauszuholen.

5. hut wechseln. für deine cookie-cutterskillung brauchts keine gk-reg. hier isses ne deutliche frage des budgets. ich empfehle hier immer dual-resi (@-resi und single-resi). da musst mal gucken, sind auch schon günstig zu haben. und ich würde (wie oben erwähnt) nen amethysten sockeln, dein life ist so low ;)

6. waffen ^^ also deine won khim ist echt mies. tut mir leid. ich weiss nicht, wie dein budget liegt, aber hier würd ich immer ll+sockel nehmen. oder ll+ hohe critchance. kauf dir eine mit 750 dps+sockel+ll mit 20%+ zu blitzskills und du bist besser dran als jetzt. das ll sollte besser sein als die 300 loh die du da drauf hast. und die sind auch günstig zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor jemandem empfohlen wird ne 750 Dps WKL zu kaufen (SIC!!!), sollte man erwähnen, dass es LL auf rares relativ günstig gibt. EF ist eh der letzte schrott (ganz grundsätzlich), daher würde ich eher diese rausschmeissen und ne Black DMG Waffe im Bereich 950-1k Dps nehmen, mit 60+ Cdmg, LL und Sockel. Da gibts gute unter ~8 Mios/Stk.

Da ist man am Ende besser dran als mit völlig überteuerten Legendaries, die dann auch noch lächerliche DPS haben. WKL ist eh krass overrated...
 
Falls WKL, dann wirklich Sockel/LL. Ich würd auch doppel LL empfehlen (5%+), damit Du halbwegs sicher stehst. mit derzeit knapp 90k Dmg dürfte nur eine Waffe mit Leech zu wenig sein.

Als Alternative zum WKL find ich die Butchers Sickle ganz nett, die ist mit Dex/Sockel/ll/CD teilweise für 10 Mios zu haben (900-950 DPS)
 
Zurück
Oben