• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo steckt man seinen Reichtum rein?

MrLoki

Member
Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder und ich haben die Ladder jeweils eine Ber gefunden. Damit kann man ja schon einiges anfangen, aber man steht ein wenig vor der Qual der Wahl...

Wir haben ein paar Ideen und würden uns über Meinungen und Vorschläge freuen. Hoffe das passt halbwegs ins Strat.

Meine erste Idee war einen Goldbarbaren zu basteln, zwei Grief und eine Fortitude sollte man dafür schon erhandeln können. Der Barbar käme wohl überall spielend durch und man kann ihn auch in kleinen mf-runs, die wir öfters zusammen mit meiner Sorc machen gut gebrauchen (bzw. besser als den langweiligen Rasereibarbaren meines Bruders, der keine Leichen fleddern kann...).

Mein Bruder ist grad ziemlich begeistert von der Idee, seiner Meleesorc Infinity zu spendieren um Bots onehitten zu können (vermutlich eher ihrem Söldner - bekommt man genug Blitzschaden auf nicht-Waffen zusammen, dass sich die Waffe für die Sorc selber lohnt?), aber zumindest da wär mir die PvM-Brauchbarkeit zu gering. (Brauchbar ist es natürlich schon, aber wenn man schon mal solche Runen verbaut, würd ich das Ergebnis lieber in Form eines etwas größeren Killspeeds sehen...)
Natürlich könnte man das Runenwort aber auch anders gut benutzen, ein Schockerdin würde sich freuen, ne Java mit nem Infinitysöldner wär auch ziemlich stark, aber ich mag Söldner nicht so gerne mit der, die stören mich immer beim Gruppen zusammen ziehen.
Ne Novasorc mit einem Infinitysöldner wär vermutlich lustig - oder braucht man da aufjedenfall Insight, der Mana wegen?
Vorteil von dem Runenwort wäre aufjedenfall der breite Anwendungsbereich und, dass man bei seinen selbst gefunden Runen bleiben kann...

Dem Barbaren von oben könnte man natürlich auch Chains of Honor bauen, aber das seh ich eher als die defensive Variante zur Fortitude und im PvM ist das, glaube ich nicht nötig.

Welche Charaktere erlegen eurer Meinung nach Monster am schnellsten und möglichst unabhängig von Immunitäten (abgesehen mal von physisch Immunen - da fällt mir ein, ne Eni wär wohl auch drin, wenn man eine Ber tauscht, aber nen Hammerdin werden wir nicht machen, höchstens für meinen Boner, oder seinen Tornadostormer...)? Ich würde eigentlich sagen, dass es in Einzelspielerspielen in jedem Fall Necros, oder Assassinen mit CE sind, aber das relativiert sich ziemlich in volleren Spielen (der Schaden bleibt natürlich hoch, aber man braucht einfach zu viele Leichen um loslegen zu können). Dabei sind mir partyfreundliche Chars, wie der Barbar lieber und wie gesagt, Gegenstände finden ist, find ich auch eine ziemlich praktische Fertigkeit bei ihm...

huhu :hy:

novasorc oder cold sosos bringt dir infy nüchts, dafür hat die ja cm onboard. ein infy macht sich gut auf ner light sorc oder firesorc. für ne java ist es das knaller item schlechthin, damit hast du fast gar keine immunen mehr und an killspeed macht ner java kaum ein char etwas vor ;) auch mit dem kenny kannst du vernümftig herden, er dient eig nur noch als auren bitch^^ da du eh fast alles onehittest. aber zum infy fehlt halt noch 1 Ber...

Ketten der Ehre ist eine excellent rüsse, steht der forti in den meisten builds zwar etwas nach, dafür hast du halt LL, stats und ne menge resis.

zur eni fehlt auch noch eine Jah, wäre aber sehr zu brauchen auf dem boner oder stromer wahtever.

wäre noch das RW "beast" zu erwähnen, womit man einem summoner oder nem pvp baba nen ordentlichen push geben kann, dank fana aura onboard.

die meisten RWs mit ner Ber drin, brauchen aber meistens noch eine weitere HR ;)

also vertraden würde ich die auf keinen fall für grief, forti etc, da Hrs doch recht häufig droppen zZ oder man sich auch ggf für tradeables hier was tauschen kann.

hebe dir die ber auf, bis du eine weitere hr findest ;) oder bau dir ne COH

greetz

Hey, die Frage habe ich mir auch eine Weile lang gestellt, als die sich häufenden Ist-Runen langsam aber sicher für eines der high-end-Runenwörter zu reichen schienen. Ich schwankte im Wesentlichen zwischen zwei Möglichkeiten: sollte ich der (Blitz-)Zauberin die Unendlichkeit schenken, sodass es praktisch keine Immunen mehr geben würde und der normale Durschnittsmob von wenigen Blitzen hinweggefegt würde oder sollte ich dem Summoner ein Rätsel stellen, damit endlich Skelette und Söldner immer genau wissen, was sie zu tun haben?

Ich habe mich nach einigem Überlegen für Letzteres entschieden. Das hat aber auch stark daran gelegen, dass der Kerl auch ohne Eni schon immer mein Lieblingscharakter war. Enttäuscht bin ich nicht, das CS zum Beispiel räumt er in kleineren Spielen wahnsinnig schnell leer dank Tele+Mittelpunkt(wichtig)+AD+Kartoffelexplosion, und es gibt überhaupt keine Gegenden, die er fürchten muss. Auch die Organsuche für den Höllenfeuerquest schafft ein Summoner meiner Erfahrung nach sogar bequemer, schneller und sowieso besser als ein Smiter. UT selbst kann haarig werden, geht aber auch.

Realistisch betrachtet wäre die Blitzzauberin höchstwahrscheinlich trotzdem schneller. Ihr Teleport ist viel schneller, sie muss nicht auf Leichen warten für ihren Hauptangriff etc. pp.. Einfach rein, drauflosballern, weiter. Gibt wohl nicht viel schnellere/stärkere Charaktere.

Für einen einzelnen Spieler, dem ausschließlich an Effizienz beim MFen gelegen ist, wäre wohl Infinity auf einer Blitzzauberin die beste Idee. (aber nicht Nova)

Zu zweit sieht die Sache schon wieder ein bisschen anders aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Eni-Boner, der zügig an den Zielort teleportiert (der ist doch schneller als der Stomer, oder? Sonst anders herum.), um dann zusammen mit dem Stormer alles leerzuräumen? AD+Tornado+Kadaverexplosion könnte ähnlich stark sein wie Überzeugung+Blitzschlag, denke ich. Wenn ihr es doof findet, dass einer Teleport kriegt und der andere nicht, könnte ich das aber gut verstehen. Dann macht ihr wohl auch mit Infinity nichts verkehrt, von der Aura profitieren schließlich beide. :) Man könnte dann mit zwei Sorcs spielen, einem Söldner die Infy geben und dem anderen Einsicht, da kommt ihr killspeedtechnisch garantiert auch auf eure Kosten.

Ach so, der Goldbarb. Hm, ja. Braucht der wirklich Grief und Forti? Der Drop des Skills "Gegenstände finden" ist unabhängig von der Spielerzahl, d.h. der gute Mann muss sich eigentlich nicht die Mühe machen, in vollen Spielen zu wüten. Und alleine im Spiel schafft man auch mit Eid in geeigneten Rohlingen alles, was ein Goldbarb schaffen muss. Ich würde den Goldbarb hinten anstellen, wenns um das Versenken von HR geht.

Wenn deinem Bruder die Meleesorc Spaß macht, wird ihm eine Bärin vermutlich auch Spaß machen (->Beast) - und schneller die Bots umhauen kann diese auch, bei gleichzeitig wesentlich mehr Leben.
Ein Summoner freut sich natürlich auch unheimlich über ein Beast, es ist also nicht nur auf diesen einen Char beschränkt. Im Palatempel wurde neulich ein Bär-Schocker diskutiert, der ist vermutlich auch ganz lustig.

Klar, an die Wiederverwendbarkeit von Infinity und Enigma kommt es nicht heran, dafür braucht es auch nur eine Ber. Und Infinity und Enigma ermöglichen - anders als Beast - keine ganz neuen Charaktervarianten, sie stärken nur vorhandene.

Edit: Ein Dauer-Teleportierender Summoner ist imo die gleiche Charaktervariante wie einer, der Tele nur gelegentlich nutzt - Ladungen sind ja wirklich kein neues Konzept mehr.

Und Infinity und Enigma ermöglichen - anders als Beast - keine ganz neuen Charaktervarianten, sie stärken nur vorhandene.

Na, ob das so stimmt? Ich finde, ein Summoner mit Teleport ist nicht nur stärker, sondern spielt sich auch wirklich anders*.
Ungefähr so anders wie eine Sorc, die als Bär plötzlich keinen Teleport mehr hat. :D:D:D

----
*Man gewinnt halt Kontrolle über Dinge, die sonst nicht kontrollierbar waren. Aus einem dusseligen Gewusel wird eine Armee, die gezielt den gewünschten Gegner angreifen kann. Damit ist der Summoner nicht um x% stärker geworden, sondern er kann plötzlich etwas Neues, das er vorher nicht konnte.
Und unbegrenzt verfügbarer Teleport ist imo eben doch ein anderes Spielgefühl als ein Reif oder Amulett mit ein paar Handvoll Ladungen und erst recht anders als Teleport aus dem Zweitslot. Mit Kampfslot, MF-Slot und Ancast-Slot kommt da nämlich ganz schön was zusammen. ;)
Ist ungefähr so als würde man behaupten, eine Kälte- oder Blitz-Sorc müsste nur Feuerbeherrschung maxen, um dank Feuerhydra von der Torch ein zweites Element zur Hand zu haben. :D Naja, nich ganz.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ihr beide zusammenspielen wollt, dann könntet ihr doch eine sorc auf blitz auslegen, der das infinity auf den merc geben. dazu wird n goldbarb-shouter(n ww geht auch) gezimmert.
die sorc geht vor und zimmert alles weg, der barb geht hinterher und fleddert alels was so rum liegt.

wenn ihr nun so zusammen unterwegs seid, dann gitbs auch kaum/keine probleme mit immunen oder harten bossen und ihr könnt alles an a85 machen was ihr wolt + die gängigen bosse.

Danke für die vielen Antworten:

@Jackhammer - wir haben zwei Bers, jeder hat eine gefunden, ich meine ziemlich früh, zu dem Zeitpunkt hatten wir nicht genug anderes Zeug um die Rune für wirklich viel nützen zu können, deswegen beschäftigen wir uns erst jetzt damit... :)

@Tauchsiedo - ja...Rätsel wär schon ziemlich stark, allerdings macht sich der Vorteil vom Teleport für die meisten Charaktere wirklich nur wenn sie allein sind stark bemerkbar (ich denk jetzt weniger an einen Summoner, mein Bruder mag die zwar gern, ich aber eher weniger). Sobald wir zu zweit spielen, was wir zwar nicht nur, aber aufjedenfall auch tun, hab ich so und so meist meine Sorc dabei. Was Blitzsorc und Goldbarb angeht: Wieso keine Nova? Natürlich nicht als Mf-Sorc, dann - den Teil könnte ja der Goldbarb übernehmen (Gegenstand finden und die Endgegner lasthitten). Ich hab bisher eigentlich fast nur Kälte- und Feuersorcs gespielt (mal von diversen Feuerwand+Gewitter-Sorcs, als es noch keine Synergien gab). Blitzschlag und Kettenblitz machen natürlich mehr Schaden, aber Nova trifft bei guter Platzierung vermutlich mehr und ist auch schneller zu casten...
Ist eigentlich ne gute Idee, so würde für den Barbar auch mehr liegen bleiben, als bei meiner Blizzardhexe...
Den Grief-Goldbarbaren hätte ich natürlich nicht nur für Travincal genommen, sondern als mf-Barbaren in diversen arealvl-85-Gebieten gespielt.

@mfb - Hab meinem Bruder das Beast schon mehrfach vorgeschlagen, davon war er aber nicht so begeistert, lieber würd er sich noch n Dream für die Meleesorc basteln, aber da muss ich sagen, würd ich dann eher Infinity auf einen Schocker packen.
Eine Bärsorc mit Dream und Infinity wäre wohl der Overkill...aber dafür reicht's nicht ganz ;)

@Kaz - Ist, wiegesagt ne ziemlich gute Idee, ja...

Wie sieht es eigentlich mit den Immunitäten für die Sorcvarianten aus - bleibt beim Feuer so viel übrig, wenn man nen Infinitysöldner mitnimmt? Ich glaub ich schwanke grad zur Unendlichkeit...an ne Lo für den Barbaren komm ich vielleicht auch so nocheinmal ran und naja, Infinity macht Platz für reichlich Spielereien, zumal man sich nie Sorgen drüber machen muss, dass das Item pooft...

Bleibt als letzte Frage, welchen Rohling man nimmt...macht eigentlich ganz netten Schaden, die Waffe, von soher wär wohl ein Riesendrescher die beste Wahl. Lieber allerdings wohl nicht ätherisch, dann kann man es auch einem Charakter selbst in die Hand drücken und bei den Builds, bei denen der Söldner das Teil in der Hand halten wird, wird er wohl eh nicht häufig was zum leechen finden...
Betrachtet man dann aber die Reqs, wäre n anderes Grunditem wohl wieder besser...macht sich der große Reichweitenunterschied, wenn man nen Drescher nimmt für nen Schocker bemerkbar?
Auf etwas ias zu verzichten und zur großen Stangen-, oder sogar der Rätselhaften Axt zu greifen ist wohl nicht optimal...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten:

@Tauchsiedo - ja...Rätsel wär schon ziemlich stark, allerdings macht sich der Vorteil vom Teleport für die meisten Charaktere wirklich nur wenn sie allein sind stark bemerkbar (ich denk jetzt weniger an einen Summoner, mein Bruder mag die zwar gern, ich aber eher weniger). Sobald wir zu zweit spielen, was wir zwar nicht nur, aber aufjedenfall auch tun, hab ich so und so meist meine Sorc dabei.
Okay, dann fällt Rätsel natürlich weg. Wollte es nur erwähnt haben, weil es mich persönlich unheimlich weitergebracht hat. :)

Was Blitzsorc und Goldbarb angeht: Wieso keine Nova? Natürlich nicht als Mf-Sorc, dann - den Teil könnte ja der Goldbarb übernehmen (Gegenstand finden und die Endgegner lasthitten). Ich hab bisher eigentlich fast nur Kälte- und Feuersorcs gespielt (mal von diversen Feuerwand+Gewitter-Sorcs, als es noch keine Synergien gab). Blitzschlag und Kettenblitz machen natürlich mehr Schaden, aber Nova trifft bei guter Platzierung vermutlich mehr und ist auch schneller zu casten...
Ich hab's im Calc mal durchgerechnet und geb's einfach zu, ich hab die Nova unterschätzt. 2k Durchschnittsschaden sind locker erreichbar, dazu Radius und Zaubergeschwindigkeit... ist schon nicht schlecht. Trotzdem gehört die Nova wohl nicht zu den stärksten Zaubern. Kettenblitz macht im Schnitt doppelt so viel Schaden und trifft auch viele Ziele auf einmal, Blitzschlag ist nochmal doppelt so stark. Aber da Nova ja eine Synergie zu den beiden anderen ist, kann man ja einfach alle drei skillen und dann situationsabhängig benutzen, was gefällt.

Wie sieht es eigentlich mit den Immunitäten für die Sorcvarianten aus - bleibt beim Feuer so viel übrig, wenn man nen Infinitysöldner mitnimmt? Ich glaub ich schwanke grad zur Unendlichkeit...an ne Lo für den Barbaren komm ich vielleicht auch so nocheinmal ran und naja, Infinity macht Platz für reichlich Spielereien, zumal man sich nie Sorgen drüber machen muss, dass das Item pooft...
Bei Feuer bleibt leider tatsächlich ne Menge übrig. Nimm lieber Blitz, wenn du aus der Infinity möglichst viel rausholen willst. Da wird nämlich ALLES gepierct, außer einigen Bossmonstern mit Blitzverzauberung. Aber ganze Gruppen mit Blitzimmunität gibt es dann nicht mehr, ganz im Gegensatz zu Feuer und Eis.

Bleibt als letzte Frage, welchen Rohling man nimmt...macht eigentlich ganz netten Schaden, die Waffe, von soher wär wohl ein Riesendrescher die beste Wahl. Lieber allerdings wohl nicht ätherisch, dann kann man es auch einem Charakter selbst in die Hand drücken und bei den Builds, bei denen der Söldner das Teil in der Hand halten wird, wird er wohl eh nicht häufig was zum leechen finden...
Betrachtet man dann aber die Reqs, wäre n anderes Grunditem wohl wieder besser...macht sich der große Reichweitenunterschied, wenn man nen Drescher nimmt für nen Schocker bemerkbar?
Auf etwas ias zu verzichten und zur großen Stangen-, oder sogar der Rätselhaften Axt zu greifen ist wohl nicht optimal...
Die Waffenreichweite ist gänzlich egal, wie ich mich kürzlich belehren lassen musste. Der Merc geht auch mit der längsten Stange genau so nah ran, wie er es mit der kürzesten muss. Alle Waffen werden wie Waffen mit Reichweite 3 behandelt, wenn ich nicht irre. Insofern wäre der Drescher praktisch genau so gut wie der Riesendrescher, mit Blick auf die Anforderungen besser. Aber wozu nicht-ätherisch? Es wird immer mal wieder über Builds diskutiert, die Infinity selbst in die Hand nehmen sollen, aber es kommt nie viel dabei raus. Die Zauberin käme vielleicht noch in Frage, schlägt aber nicht einmal zu, kann also mit der ätherischen Version dank gesenkter Anforderung sogar eher was anfangen. Schocker-Paladine sind mit Einhandwaffen einfach besser beraten, allein schon weil die schneller sind. Außerdem ist die eigene Überzeugungsaura bei denen stärker, da ist ein Dual-Dreamer um Längen besser als ein Schocker mit Infy. Wenn du mich fragst, bereut man eine nicht-ätherische Infinity viel eher als eine ätherische.

habe ne 200-FCR-Nova-Sorc (mit max-ES) gespielt
allerdings mit Insight aufm Merc
wollte diese "Mana-Quelle" nicht missen,
denn trotz gemaxter 'Wärme' geht das Mana bei dem Dauer-Nova-Casten ganz schnell runter
ausserdem musste ganz nah an die Gegner ran und bekommst schonmal den einen oder anderen Treffer ab.
wenn dann Mana-Burner (= Bosse + Diener) dabei sind, dann kippste ganz schnell aus den Latschen.
ich schätze mal, mit Infi bissl scneller als mit Insight

Zum letzten Punkt: DualDreamer sollte es seit 1.13 nicht mehr geben (oder?), bei der Waffe in der eigenen Hand kämen halt -45% bis -55% Blitzwiderstand zu der Überzeugungsaura dazu, was sich bei Lvl 12 aufjedenfall lohnt. Andererseits hast du Recht damit, dass eine schnellere Einhandwaffe und ein Schild (wodurch neben Block auch noch Skills dazu kämen) wohl besser wären.
Bei einer Meleesorc, die nen Bot Onehitten möchte, sieht's allerdings vielleicht schon wieder anders aus...je nachdem, wieviel Blitzschaden man halt über die Restausrüstung bekommt... In jedem Fall wäre es besser als Leidenschaft, ob es ne Glimmerscherbe, oder so schlägt, wenn der Söldner Unendlichkeit in der Hand hätte, weiß ich nicht (hab mich mit Elementarschadenswaffen nicht so beschäftigt).

In jedem Fall würde man sich aufjedenfall ziemlich einschränken, auch wenn das Optimum für die angedachten Builds natürlich ne ätherische Waffe wäre...muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Edit: @Mikae - hatte angefangen zu schreiben, bevor du geposted hast...sowas hatte ich schon befürchtet, danke für die Bestätigung, wenn es auch das ungewünschte Ergebnis war. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Punkt: DualDreamer sollte es seit 1.13 nicht mehr geben (oder?), bei der Waffe in der eigenen Hand kämen halt -45% bis -55% Blitzwiderstand zu der Überzeugungsaura dazu, was sich bei Lvl 12 aufjedenfall lohnt.
Doch, gibt's noch. Was auch immer da verbuggtes gefixt wurde, das Stacken von Item-Auren war es nicht. Dual-Dreamer funktionieren nach wie vor.
Überzeugung Level 12 + ~50 Blitzwiderstandssenkung macht -135, was immer noch schlechter ist als die Überzeugung eines vernünftigen Paladins, der dann auch noch eine Mondsichel und/oder Facettenzeugs benutzen könnte, um von -150 aus noch weiter zu senken, wenn er das für nötig hält.

Andererseits hast du Recht damit, dass eine schnellere Einhandwaffe und ein Schild (wodurch neben Block auch noch Skills dazu kämen) wohl besser wären.
"Wohl besser" ist gut. Unbedingt besser! Eifer mit einer Phasenklinge kommt ohne große Umstände auf 4 fpa, mit dem Drescher ist bei 6 fpa Sense. D.h. mit der Einhandwaffe bist du glatt 50% schneller, was ziemlich unmöglich zu kompensieren ist.

Bei einer Meleesorc, die nen Bot Onehitten möchte, sieht's allerdings vielleicht schon wieder anders aus...je nachdem, wieviel Blitzschaden man halt über die Restausrüstung bekommt... In jedem Fall wäre es besser als Leidenschaft, ob es ne Glimmerscherbe, oder so schlägt, wenn der Söldner Unendlichkeit in der Hand hätte, weiß ich nicht (hab mich mit Elementarschadenswaffen nicht so beschäftigt).

In jedem Fall würde man sich aufjedenfall ziemlich einschränken, auch wenn das Optimum für die angedachten Builds natürlich ne ätherische Waffe wäre...muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Mit Meleesorcs und Botkills kenne ich mich allerdings auch nicht aus. Ich bin aber fast sicher, dass eine Zweihandwaffe wie Infinity durch den Verzicht auf einen Dream-Schild eher Blitzschaden kostet als einbringt. Oder? Nö, Infy lieber ätherisch auf dem Söldner unterbringen, ist irgendwie das Einfachste.

Sind grad nochmal alles durchgegangen...ich glaub du hast Recht...danke für's viele Mitüberlegen - werd mich gleich mal auf Rohlingsuche begeben. :)

(Nette Sig, btw. (der zweite Teil) ;))

Mit Meleesorcs und Botkills kenne ich mich allerdings auch nicht aus. Ich bin aber fast sicher, dass eine Zweihandwaffe wie Infinity durch den Verzicht auf einen Dream-Schild eher Blitzschaden kostet als einbringt. Oder? Nö, Infy lieber ätherisch auf dem Söldner unterbringen, ist irgendwie das Einfachste.
auf ner meleesorc würde ich ohnehin eher nen storm nehmen.aber abgesehen davon spielen sich 2h melees doch sehr wacklig.sicher,unmöglich ist es nicht aber fällt doch eher unter experimente.ohne ias auf dem rw wirds auch schwierig auf maxspeed zu kommen.
auf dem helmslot wär nen dream imo eh besser aufgehoben.und ist ja nicht so als ob man unbedingt dualdream brauch um was killen zu können^^
naja genug abgeschweift.
wenn ihr immer zusammen spielt ist nen infy natürlich toll.dann könnte der andere merc doch einfach nen insight kriegen und ne nova wär auch möglich.dann ist eben nur das restequip teurer als bei ner cl/l.
nova ohne insight halte ich für doch sehr stressig.hab sogar ne base ene nova gespielt,die mit insight noch knapp spielbar war.
find beast zwar einfach interessanter aber infy wär eben flexibler.gibt eben doch mehr chars,die damit mehr als mit nem beast angfangen können.

€:ups zu spät -.- hoffe das hilft doch noch irgendwie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu spät, andere Meinungen interessieren mich nach wie vor, noch hab ich nichts passendes gefunden (war aber auch nur kurz dabei*g). Falls das noch wer liest, falls euch andere Dinge einfallen, die auf das Spiel vergleichbar große Auswirkungen wie obige Runenwörter im Vergleich zu dem "normalen" Zeug, das man halt bei Mephisto und Konsorten finden kann haben, die man für die Bers ertraden könnte, lasst es uns wissen...

Und nochmal zur Novasorc - wir spielen zwar viel zusammen, aber nicht nur. Das mit dem Vorschlag ein Infy und einen Insightsöldner zu nehmen wär halt insofern doof, als dass die Sorc alleine recht anstrengend zu spielen wär, euren Aussagen nach.

würde auch zu nem infi raten. wenn ihr (falls es denn nen eine wird) auf die nova sorc mal keine lust mehr habt, es gibt sooo viele chars auf deren merc die waffe perfekt passt, wenn ihr dream/beast baut und mal auf den char keine lust mehr habt sind die möglichkeiten sehr eingeschränkt.

also ich liste einfach mal alles erreichbare an rws mit ber auf:
Weil wenn ihr schon das Glüch habt die bers zu finden würde ich die nicht vertraden.zum goldbarb: den kann man auch extrem billig für nen paar PGs effektiv ausrüsten,da sehe ich grief/forti eher als veschwendung an.
Beast
CoH
Infinity
Wut
Ok also Wut hat nen grottiges preis/leistungsverhältnis,fällt also weg.CoH hat den Vorteil,dass man gleich 2 von bauen könnte und eben auch auf sehr vielen builds einsetzbar ist.Alles schön aber imho sind die runen verschwendung,jeder dieser builds lässt sich auch mit einer standard unique/rw/whatever rüssi sehr gut spielen.es ist eher der letzte feinschliff.Mein persönlicher Favorit ist Beast aber da sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt und atm würde nur einer von euch beiden davon profitieren.Also bleibt eben noch infy übrig.das wie ich finde schon das spielgefühl verändert.als sorc keine immunen zu haben,ist für mich eine veränderung :D

vielleicht solltest du mal eine liste aufstellen mit chars,die ihr beiden gerne spielen würdet.find,dass die meleesorc da nich sooo viel von hat wie ne caster sorc.coldsorcs fallen wegen mastery schon weg.weiß einer,ob infy bei feuerimmunen auch entimmunisiert? glaub nämlich nich...dann würden eben alle blitz caster übrig bleiben also eben java,blitz sorcs
im endeffekt würde ich aber eh nach spielspaß gehen,also einfach ma gucken,wie das infy dem lieblingschar nutzt

Zuletzt bearbeitet:
ein paar FI´s kann man entimmunisieren, aber viel wichtiger ist bei der Melee das die Def der Gegner gesenkt wird--> Man trifft, man hat nämlich i.d.R. immer AR probleme ;)

Auserdem erhöht es den Schaden bei non-Fi´s gewaltig

Also ich würde so nicht sagen das eine Melee da nicht soviel davon hat

naja..soo wenig ar bringt nen 40+ ench nicht.ich komm damit atm immerhin auf 85% trefferchance
und klar hat ne melee auch ordentlich was von.aber wenn einsatzgebiete mf runs/tc 85 runs sind erhöht nen infy bei ner castersorc den killspeed mehr als bei ner melee.
will nur sagen,dass die melee in den meisten fällen auch ohne infy genug dmg macht.und ich finde trefferchance kann man leichter reinholen als die resisenkung ,zur not eben nen zielsucher merc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben