• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo verbessere ich meine blitzsoso als erstes?

CoiIy

New member
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine frage was meine blitzsoso angeht. ich habe schon relativ gutes equip.
am besten ich schreibe es kurz auf, damit ihr besser und genauer auf meine angehende frage eingehen könnt:

lowgriffon mit -3/5 facette
talamu
31 viper
echutas 19%
spirit 25% (habe viele spiritpacks aber das fc ist nicht so wichtig, da atm noch genug von anderem equip kommt)
arach
fc-ring mit stats
natures peace (brauch ich für nihla)
dualresi boots
magefist

inventar:
ein paar gc mit life/mana und ein anni.

merc hat: gehorsam in eth drescher, tal helm, stein.

folgendes will ich noch an dem equip ändern bevor ich irgendwann versuche es zu perfektionieren:
2 SoJs
nackte blitzskiller
life/mana sc's
fackel (besorge ich mir selber, da die mir zu teuer sind)
CoH
perf. blitzfacette für echutas
infinity aufm merc

nun die simple frage: wo fange ich am besten an? was lohnt sich am meisten? an runen habe ich schon eine gute auswahl, aber für infinity reicht es definitiv nicht. soll ich für infinity sparen? also leisten könnte ich mir die SoJs oder die skiller / mana-life sc's.

Zuletzt bearbeitet:
Den Schadenoutput am meisten steigern würde klar Unendlichkeit. Dann brauchste auch kein 2tes Element mehr (falls vorhanden).

Der Rest is ja soweit schon fast Optimun, musste halt sehen mit wie viel fcr du spielen willst (kann dir 200% nur an Herz legen, es bockt einfach)

Infi>torch (3 skills)>Ketten der Ehre>der Rest ist Kleinkram und Spielerei finde ich

Kommt auf deine Resis an ;)
Wenn die leiden dann CoH, wenn nicht dann ist vom Schaden her Infi das beste. Danach seh ich die Facetten weit vorne da die -Resis deinen Schaden auch gut erhöhen...
Müsste man eben spezifisch für deine "Lieblingsgebiete" berechnen

Manamangel? --> Soj

Wie siehts den mitn überleben aus? Willst du evtl. auf 200FCR spielen?

Eine T ist schonmal aufjedenfall erstrebenswert

Infi oder T würde ich als nächstes empfehlen

hm also gebiete mache ich folgende:
grube, keys, pes, meppel, cs

cs möchte ich eigentlich am meisten besuchen. schaffe ich auch ohne probleme und der merc tötet die geister auch ziemlich schnell. (ätzend ist es nur, wenn der großwesir steinhaut hat) aber besuchen tue ichs noch nicht so häufig, da die geister auf dauer schon nerven und zeit kosten.

nur baal ist mir unheimlich wegen den souls.

resis sind alle um die 50 in hell. ich spiele ohne maxblock mit energieschild. komme damit sehr gut klar und rippe ziemlich selten.
200 fcr habe ich noch nie probiert. mal schauen, ob ich das cap erreiche.

€: hätte ich einen perfekten spiritschild hätte ich atm 180 fcr. da ich den fcr ring eigentlich gegen einen soj austauschen möchte frage ich mich, wo die 30 fcr noch herkommen sollen Oo

€2: die torch will ich mir auf jedenfall selbst besorgen. habe auch einen smiter der alles locker schafft. brauch nur ein wenig luck, bei den torches ;) die runen sind mir für die torch zu schade

Zuletzt bearbeitet:
Der Ring muss dann drin bleiben und du nimmst noch ein 20Fcr Craft Amulett ;)

Die Resis müssten dann mit der T schon durchaus im akzeptablen Bereich sein und wenn du eine Facette in die Viper packst dann hast du mehr dmg als mit CoH

Gib deinem Merc Verrat als Rüstung und er prügelt die LI´s schneller weg als du schauen kannst, unterstüzen kannst du ihm mit Telekinese ;)

Mit ES würde ich bei 117fcr bleiben, Frostbrand und SoJ einpacken und dann auf Infi sparen

ich kann mich ja beim craften selbst versuchen... aber so ein 20 fcr / 2skills + adds craftamu ist schwer zu bekommen oder? ab welchem level sollte ich craften? bin atm lvl 87. das 200 fcr möchte ich aber auf jedenfall mal ausprobieren. ich stehe halt auf killspeed und schnelles telen ;P

+1 Skill reicht auch für den Anfang ;)

Für +2/20 musst du Lvl 93 haben und wenn du Amulette shoppen willst und diese dann direkt vercraftest dann brauchst du lvl 95.

+1er Kannst du bereits erzeugen und theoretisch auch manche +2er (+3/-3 oder irgendwie sowas war das Craft lvl und mit glück haste eben + 3)

wenn ich denn auf 200 fcr spiele, ist dann eine es-sorc noch sinnvoll oder soll ich dann lieber auf vita-only umsteigen?

kommt auf dein Craft und deine Items an, mit weniger optimalen Items würde ich vita-only empfehlen, mit guten Items dürfte ES kein Problem sein oder eben nur ein 50%-75% ES nehmen und einen Misch machen ;)

€: Gern geschehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für deine hilfe! ich bin denn mal ein paar baal-runs machen für lvl 95 irgendwann :D (obwohl ich baalruns hasse) falls jemand noch einen braucht für closed baalruns, kann man mir ja eine pm schreiben ;D

Für +2/20 musst du Lvl 93 haben und wenn du Amulette shoppen willst und diese dann direkt vercraftest dann brauchst du lvl 95.

Naja, nee. Craften + Gambeln = Charlvl 93.
Wenn man auch immer die Chance auf +2 Skill beim Gambeln haben will, dann muss es 95 sein.
Aber wenn man die einfach alle Craften will, und nicht so sehr aufs Gambeln achtet, dann reicht Charlvl 93. (mit dem selben Char dann logischerweise auch Craften)

Ob du mit dem mana hinkommst bei ES ohne Insight musste schauen. Direkt beim Kämpfen sehe ich keine probs, aber telen und so.
200 FC würde ich dann auch nicht gehen, sehe da manaprobs auf dich zukommen. Falls du noch nicht hast, hol dir erstmal ein CTA, das sollte sicherheitstechnisch am meissten helfen denke ich.
Lieber 117 FC bei ES und dann wie Blashyrk sagte mit Frosties und SOJs.

CoH muss dann eh nicht sein bei ES. Psnres sind die wichtigsten, rest reicht an sich positiv. Ich würde dann wohl auf Ormus wechseln, mit +3 L und ne -5 RBF sockeln.
Dann Trecks als stiefel, haste mit Psnres ausgesorgt.

Falls du doch Vitaonly mit 200 FC spielen willst kommste um Vipern eh nich herum. Und auch bei 117 FC würde ich versuchen, Vipern mit RBF drin zu halten. An sich sollte das mit den Resis schon klappen.

Zurück
Oben