• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wo&wie items mit -x%req finden?

wasweissich123

Guest
hallo leute,
wie der titel des topic schon vermuten lässt, hab ich folgende Frage und dabei um eure Hilfe/Erfahrung:

Wo findet man am besten mit welchem char-lvl mit welchem char mit welchen items am besten -x%req-Items (z.B. -30%anforderungen)?

dAnke

ps: sufu sowie google ohne erfolg benutzt

erst einmal: es ist charunabhängig sofern du nicht das Glücksspiel benutzt.
zweit mal^^: sry bevor ich das jetz such in den Listen dafür, wofür brauchst du den -req auf nem Item?

Die einfachste Möglichkeit an diesen Stat zu kommen ist es eine Hel-Rune zu sockeln die im Alptraum Runenquest 1/11 und Hell 1/11 "droppt"

-req wirkt auch nur auf das jeweilige item wo es drauf ist. nicht das du jetzt denkst: "ich zieh nen -15 req helm auf und meine rüstung brauch auch nur -15 req"
deshalb ist es auch relativ nutzlos extra items mit -req zu suchen :>

hehe danke euch beiden aber das is mir schon klar,
was ich vergessen hab zu sagen und wesshalb ne helrune nich für mich in frage kommt, dass meine frage auf das Gute alte Classic bezogen war:)

wofür ich items mit -req brauch ? Beispiel pvp-barb, in classic tragen diese entweder gute 8xx def armors mit fhr life/dex/str/res oder sie tragen swordback + twitch (wegen 75%block),
so, beim ersteren brauch man in classic eigentlich verdammte 170str für so eine rüstung und eigentlich brauch man die Punkte eher für life (in classic),
nun hab ich bei eine rüstung gesehen mit folgenden für classic wirklich nice stats:
897def xxlife xxdex mehrfache res uuund mit -40% anforderungen
=> d.h. um diese rüstung zu tragen benötigt man statt 170 str nur 102 oder 112 (weiss nich genau wieviel es war),
ich weiss in lod lauft ihr alle mit euren godly items rum und scherrt euch nich um ca.60 statspunkte mehr oder weniger, die monster haben eh keine chance... (btw: classic FTW! :p)
aber in classic sind 60punkte schon was, also ALLES andere Als nutzlos ;) @ Sahwe
deswegen meine frage, wo man am besten mit welcher strategie solche items findet :)

-%req ist ein Affix wie jedes andere auch, kann also ab einem gewissen Level auf der Rüstung auftreten. Da es schon vor +100% erhöhte Def bzw. +60 Leben auftreten kann, braucht man überhaupt nicht extra darauf zu achten - jede gute Rüstung kann es haben oder eben nicht, ist reine Glückssache.

Dia Hell dürfte ganz gute Chancen auf das Grunditem haben, dank Questdrop wirft er ja auch jede Menge rare Items raus. Und er ist auch gleichzeitig im besten Gebiet zum Leveln - was will man mehr ;).

aha. die tatsache, dass du mir nicht die richtigen prämissen gibst, rechtfertigt damit natürlich den classic stereotypischen flame. mea culpa.
demzufolge sollten dia und meppel q drops tatsächlich am ehesten zu deinem wunschergebnis führen.

hm vielen dank für eure Antworten:), auch wenn diese mich leider nicht sehr viel weiter brachten. :/

aha. die tatsache, dass du mir nicht die richtigen prämissen gibst, rechtfertigt damit natürlich den classic stereotypischen flame. mea culpa.
demzufolge sollten dia und meppel q drops tatsächlich am ehesten zu deinem wunschergebnis führen.

flame ? ein für classic stereotypischer Flame ? ... derbe ROFL
Deine Schuld? ...
wo habe ich denn bitte 'geflamed' ? hm?

wie auch immer:

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Da es das Thema schonmal gibt, wollte ich hier mal eine Frage stellen, die mich schon lange beschäftigt.

Was bringt -% Anforderungen denn überhaupt?

@Threadersteller Sorry fürs Off-Topic!

Grüße, Althea

Die Stärke und Geschicklichkeitsanforderungen (natürlich nur wenn es welche gibt) werden um xx% reduziert, nicht aber die lvlanforderung

Danke schonmal!

Das heißt, wenn ich ein Item habe, das eigentlich 56 Stärke braucht, aber -%Anforderungen hat, brauche ich zB. nur noch 50 Stärke oder so?
Dann noch eine Frage: Wird das Item denn immer noch rot angezeigt, so als hätte ich nicht genug Stärke?

LG

Die Stärkeanforderung wird real gesenkt. Ergo wird es auch nicht rot angezeigt, da es ja mit -req (egal ob als Affix oder durch eine Sockelung) dann auch eine geringere Stärkeanforderung hat

Damit kommt ne Arky (normalerweise 165 str anforderung) mit nem gesockelten Juwel mit -15% Anforderungen auf eine stärkeanforderung von 141 (falls ich mich nicht verrechnet habe)

Zurück
Oben