• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wo wird erhöter Schaden?

dukembeck

Guest
Tag,

mal ne Anfängerfrage, da ich bisher immer mich Casterchars gespielt hab.

Wo wirkt das Attribut+ X% erhöhter Schaden?

Muss ich ein Juwel mit der Eigenchaft in der Waffe einsetzen oder kann ich es auch z.B. in ein Schild oder den Helm machen?
Sprich, erhalten ich den Bonus allgemein auf den Schaden oder nur auf den Waffenschaden? (Klar, Casten nicht)

Gruß

Dukmb

Zuersteinmal wird %erhöhter schaden (im Folgenden abgekürzt als ed) in zwei verschiedene Arten unterteilt

1. Onweaponed (ed auf der Waffe)
2. Offweaponed (ed auf der restlichen ausrüstung und durch Skills)

Onweaponed wirkt auf den Waffengrundschaden(nachzulesen auf der Mainpage)
Offweaponed wirkt auf den daraus resultierenden Waffenschaden

Du kannst dein Juwel also einsetzen wo du willst es wirkt halt nur unterschiedlich

Anzumerken ist noch dass es in Rüstungsgegenständen zu einem Bug kommt wenn auf dem betreffenden Gegenstand sowohl ed als auch max- oder mindamage gibt
Ist das der Fall wirkt das ed auf dem Gegenstand nämlich nur auf den Min- bzw Maxdamage

Grüsse
ReD

:hy:

Hier mal ein Link für dich: Klick

Ich denke, der hilft dir weiter.

Gruß, Shem

hallo :hy:

dazu muss man die 2 arten von erhöhtem schaden unterscheiden:

auf der waffe:

dies ist weaponed, wirkt also auf den grundschaden der waffe und erhöht diesm zum waffenschaden....

auf der restl. ausrüctung:

dies ist offweaponed, wirkt zusammen mit den skills/auren/stärke auf den waffenschaden....

je nachdem, wo du es einsetzt wirkt es daher anders, meist profitiert man mehr davon, wenn es in einer waffe steckt, allerdings hat man nicht immer platz in der waffe :)

auf der restlichen ausrüstung wirkt es sich, je nachdem wieviel offweaponed schon vorhanden ist, schwächer aus, bringt jedoch auch etwas :)

eins noch:
wenn das juwel noch min oder max-dmg hat, darf man es nicht in rüstungsgegenstände sockeln, denn da ist es verbuggt. da wirkt das ed nämlich nur auf den min/max schaden.
also solche juwele bitte nur in die waffe sockeln.

Danke für die Antworten schon mal.

hm..ok. Ich hab nämlich 2 fette ed-juwele mit insgesamt ca. + 50% dmg in ein Mosars gesetzt für meinen Paladin (Level 46).
Da kommt dann wohl der Bug zum tragen, da +3 min. dmg auch noch drauf ist.

Ist komisch, ohne das Schild beträgt mein Schaden 539-1251, mit Schild dann 554-1312, ...

Gruß

Nai schrieb:
eins noch:
wenn das juwel noch min oder max-dmg hat, darf man es nicht in rüstungsgegenstände sockeln, denn da ist es verbuggt. da wirkt das ed nämlich nur auf den min/max schaden.

ahhhhhhhhh...so ein Mist. Das schöne Schild -.-
Grrrr...

Naja, kann man nichts machen.

Gruß

Dukem

Nai schrieb:
eins noch:
Ich weiss ja nicht aber hab ich genau das nicht in meinem Post schon geschrieben? :confused:

@Duke
Mach dir mal keinen Kopf deswegen
Die Juwele kannst du mittels Hel + Stadtportalrolle wieder aus dem schild entfernen
Die Juwele sind eh so gut wie nichts wert und ähnliches leicht wiederzubeschaffen
Mosars ist auf nem Paladin sowieso nicht besonders sinnvoll da der mit den Paladinschilden viel bessere Alternativen unter den Runenwörtern hat (Reim und Geist sind gut und günstig)

Lies dir mal den ein oder anderen Paladinguide durch :)

hier noch eine ausführlichere beschreibung des bugs. nicht jeder rüstungsgegenstand mit ed/max ist unbedingt verbugt link

Zurück
Oben