• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wobei hilft Magie-Schaden reduziert?

tokratus

Member
Punkte Reaktionen
1
Moinsen,
ich würd gern einmal wissen, wobei diese Eigenschaft genau hilft. Habe dazu irgendwie noch nie etwas gelesen. Im Grunde geht es um ne Schildfrage, nämlich, ob ich meiner Java ne Gerkes inne Hand drücke und zusammen mit Viper/Skully auf nen recht hohen mdr-Wert komme.
Aber was genau bringt das?

So wie das Name sagt: Magieschaden reduziert?
Wenn ja, welche Monster verteilen denn Magieschaden, bzw. lohnt sich das darauf zu setzen?

Oder: reduziert es den Elementaren-dmg?
Wenn ja, so dürfte sich das Schild doch äußerst nützlich gegen Souls erweisen, oder?

Wenn es dazu doch schonmal nen Thread gab: -> sorry, hab nichts dazu gefunden :)

lg und danke für die Antworten
tok

Ja, es reduziert Magie-, Feuer-, Kälte- und Blitzschaden. Es gibt noch eine weitere Unregemäßigkeit im Zusammenhang mit Schaden wird reduziert um X, die auftritt, wenn physischer und anderer Schaden ausgeteilt werden.

Bei D2wissen kannst du in den Monstertabellen schauen, wie viel elementaren Schaden die Gegner so machen: http://d2wissen.d2chars.de/

(Ein wenig) mehr zu MDR: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#mdr

AUf einer Java sollte ein so defensives Schild eigentlich nicht nötig, aber durchaus möglich sein.

Hoppla und ich dachte, die komischen Kugeln der Hexen oder Untoten-Wiederbeleber wären magischer Schaden, so wie ja auch Magie-Schaden nicht das gleiche ist wie Elementar-Schaden.

Wurde da in der Übersetzung geschlampt? Weil sowas wie Feuer oder Kälte-Absorb gibt es ja auch noch extra.

Lies den Link mal vollständig ;) Da klärt sich deine Frage. Librarian schlampt mit Sicherheit nicht, er hat die Faqtoids recht lange immer up2date gehalten, ob er das im Moment noch macht, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben