• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ WoH-Build in Patch 2.1

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

Abalister

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

damals vor der Feuervogel-Anpassung als der WoH - Build das Ziel war, habe ich dieses Mistding nie gefunden.

Vor kurzem ist mir das Ding allerdings vor die Füsse gefallen und ich wollte wissen, ob noch einer mit Patch 2.1 damit spielt und wenn ja wie seid ihr geskilled, equipped und welche Gems nutzt ihr damit?

Über eure Antworte würde ich mich sehr freuen. :)

Gruss
euer Abalister

ist ne weile her, dass ich ne runde mit meiner wiz gedreht hab, aber black hole und frost nova sind extrem stark mit bane of the trapped (mehr dmg wenn gegner unter cc-effekt) und taeguk hab ich auch benutzt für noch mehr dmg und rüstung , aber ab und zu sind die stacks abgelaufen (braucht über 50% cdr wegen latency), andere optionen sind gem of efficacious toxin (10% dmg buff für die party) oder bane of the powerful (mehr elite dmg).

Gogok of Swifftness lohnt sich meiner meinung nach nicht (die stacks bringen weniger als 1% cdr bei bereits hohen werten und der attack speed bringt uns wenig).

Ausrüstung gilt weiterhin: so viel leben/res/healing wie nötig um nicht umzufallen, apoc falls man ap probleme hat (hatte ich mit dem gogok) und ansonsten so viel CDR critchance und critdmg wie möglich, attack speed ist doof und schmuck ohne sockel ist meistens schlechter als schmuck mit sockel (solange wenigstens cdr und crit% drauf ist).

skillung: http://us.battle.net/d3/en/calculator/wizard#.hYNk!ibZe!.ccbZ

primär angriff ist entweder spectral blades (wenn kein mirrorball vorhanden) oder eben magic missile (mit mirrorball), der andere freie slot ist gut bedient mit energy armor für mehr defensive oder magic weapon für mehr schaden, falls du in grfits unter 20 spielst. bei den passiven sind audacity und evocation nicht zu schlagen imho, rest ist vorliebe.

ABER: ein build mit WoH UND Firebirds wird wohl besser sein.

Ich habe einige Varianten getestet. Allerdings kommt leider nichts auch nur annähernd an den Dmg von Firebird ran.

Folgende Skillung benutze ich

Ich habe gerade erst GR37 geschafft (buchstäblich in letzter Sekunde, bin auch 2x gestorben -.-).
Explosive Blast, Energy Armor sollten klar sein.

Black Hole mit Event Horizont ist mMn Pflicht, da es alles was sich so unter uns befindet aufsaugt, gegner an einer Stelle hält/zusammenzieht und vor allem das Leben gegen Electrivy Mobs angeneghmer macht.
FN ist auch Pflicht. Unsere Überlebensfähigkeit kommt hauptsächlich von diesen beiden Crowd Control Skills. Da ich mich hauptsächlich in 33+ Solo Rifts aufhalte brauche ich den Dmg von Bone Chill. Die wesentlich sicherere Alternative wäre Cold Snap. Allerdings läuft dann bei mir der Timer in GR zu schnell aus. :(

Spectral Blades mit Flameblades gibt uns einfach einen Gigantischen Schadensboost. Gegen Einzelgegner sind 10 Stacks drin und gegen Gruppen auch 40!. Was auch unserem Firebird Buff zu gute kommt. Außerdem verstärkt sich der Skill selbst und hilft den den DoT vom Set auszulösen. Defensiv wäre Barrier Blades eine Überlegung, aber es geht wieder MASSIV Dmg verloren.

Der letzte Skill ist Variabel. Ich nutze Tele, Safe Passage. Damit komme ich schneller durch Rifts, habe eigentlich Permanent 25% Dmg Reduction und einen Fluchtskill. Da die Riftbosse mit einem Hit schnell mal 1/3 der Hp abziehen ist hier auch mal Kiten angesagt. Also ranlaufen, FN casten, draufhauen was das Zeug hält und mit Tele aus dem gefahren Bereich casten wenn der Freeze ausläuft. Danach wiederholen.
Ein Alternative wäre Mirror Image mit Duplicate für mehr Crowd Control, Magic Weapon für mehr Dmg, Slow Time für Safety + Dmg oder Stun, evtl. Diamondskin mit Enduring Skin für ein permanentes 6sec 93k Shield oder Crystal Shell mit 186k Shield mit kurzer Downtime (allerdings sind -25% Dmg von Safe Passage meistens mehr effektive Dmg Reduction als der Shield).

Passive:
Evocation + Blur sind klar.

Elemental Expose > Audacity. Da wir 3 Dmg Arten machen (FN-Cold, EB/SB-Fire, BH-Arcane). Audacity wirkt glaube ich fast am Ende der Dmg Formel. Also sind es nicht ganz 15% effektive Schadenserhöhung. EE wirkt auf den Gegner. Somit haben wir 15% Effektive Schadenserhöhung. Außerdem gibt es Gegner die machmal weglaufen oder Riftbosse die wir ab und zu kiten. Der Dmg Buff bleibt dabei für einige Zeit aufrecht, während Audacity ab 16yards Entfernung keinen DmgBonus für unseren Firbird Dot gibt. Blitzschaden kann übrigens noch über den Begleiter reingeholt werden (Optimal Thunderfury Porc). ;)

Unstable Anomaly natürlich wegen der Todesgefahr in GR. In T6 Rifts wird mit Audacity gespielt für more Dmg!

Sonstige Passive wären Illusionist mit Mirror Images für noch mehr Crowd Control, Conflagration für mehr CritChance oder Unwavering Will wenn man mit MW spielt und es schafft zu Facetanken um den Bonus aufrecht zu halten.

Equip

Leorics Crown ist BiS, da wir hier bis zu 25%!!! CDR rausholen können.

Ich spiele Solo ohne RoRG, da ich mit SOJ mehr Dmg mache. Im Team wird Unity gegen RoRG (CDR+CC) ausgetauscht und der 3er Bonus vom Blackthores Set über Pants und Amu geholt.

Eine Alternative zu Strongarms wären Aughilds Bracers + Shoulder. Habe ich zu Beginn benutzt, allerdings bin ich später auf Strongarms umgestiegen, da ich sonst entweder den Dmg von SoJ oder meinen Unity Ring austauschen muss (für Solo keine Option). Im Team eher eine Überlegung. Man hat mehr Dmg Reduction gegen Elite (+15% Elite Dmg gleichen sich aus mit Unity), verliert aber 20-30% Dmg an allem was mit BH eingesaugt werden kann... Zusätzlich könnte man ein weiteres Set (Tals / Blackthores) über Belt und Amu reinholen, verliert dann aber wieder -30%Nahkampfdmg von Sting...
Ich bin für mich mit dieser Itemkombination bisher am besten klargekommen.

Unser Hauptdmg kommt von dem DoT des Firebird Set. Daher habe ich der -10% Elite Dmg auf der Rüstung gerollt statt EB Dmg.
Auf dem Amu ist Fire Dmg > Int. Da von diesem unsere Hauptschadensquellen am meisten profitieren.

Sting ist in höheren GR auch ein absolutes MUSS. Alternativen wären sonst 2er Set Kombinationen mit RoRG + Amu, Pants/Boots (z.B. Captians, Blackthores, Tals) um den 3er Set Bonus abzugreifen.

Gems:
Taeguk benutze ich nicht, da die Stacks auch mit über 50 oder 55% CDR manchmal auslaufen und sie sehr lange dauern, bis sie wieder aufgebaut sind. Wirklich sinnvoll ist der Gem bei einem Woh Build nur, wenn man mit der Flash Rune spielt (also Lightning), EB mit Arcane Torrent kombiniert oder auf Max CDR setzt (mit Gogok, Borns, Captains und bei ca. 65-70% CDR landet), was aber Firebirds ausschließt.

Bane of the trapped. Schließe mich da meinem Vorrednere an. Bester Gem für Woh Builds mit Crowd Control.

Gem of efficacious toxin: Das schöne an dem Gem ist, dass der Poision Dmg vor unseren anderen Schadensquellen wirkt und somit das Shield dieser Akt 4 Ansturm Dinger (Angel???), Poision Dmg absorbiert. Außerdem +10% Dmg und DoT. ;)

Bane of the powerful: Ist einfach nur Dmg pur. Ich nutze ihn statt Gogok of Swiftness, da ich gegen Riftbosse am meisten Zeit gebraucht habe und so meinen Dmg gegen sie am besten steigern konnte.

Gogok of swiftness: Bringt mMn sehr viel für einen Woh Build. Durch die zusätzlichen 15%CDR können wir öfters unsere Crowd Control Skills einsetzen und erhöhen unseren Schaden von EB. Auch die 15ias kommen den Flamblades zugute. So können wir bei Einzelgegnern 15 Stacks erreichen. Ist eine eher Defensivere Variante im Vergleich zu BoP, passt mMn aber sehr gut in das Konzept vom Woh Wiz. Wenn du keinen Dmg mehr brauchst, würde ich meist zu Gogok greifen. In längeren Kämpfen könnten allerdings durch den zusätzlichen ständigen Einsatz von BH AP Probleme entstehen (und da sage noch einer ein Woh Wiz kann keine AP Probleme bekommen...).

mfg Kampfwaschbaer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die detaillierten Erklärungen, sehr hilfreich. Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Zurück
Oben