• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher bekommt man Ikea-Stühle, die nicht mehr im Sortiment sind?

Nai

Ex-Staffmember, mit Smurfs
Ex-Staffmember
Hallo,
ich hab eine seltsame Frage :D
Meine Schwester hat sich 2009 drei Ikea-Stühle gekauft:

ikeanorvald.jpg

Das ist der Stuhl Norvald, den gab es in schwarz, weiß, rot und natur für 49 Euro. Sie hat wie gesagt drei Stück gekauft - und nun ist ihr aufgefallen, dass das eine etwas ungünstige Anzahl ist und wollte noch einen schwarzen (maximal drei) nachkaufen. Leider gibts den nun nicht mehr, letztes Jahr gabs den noch.
Andere Stühle will sie nicht, sie will den :D

Ich hab nun bei Ebay, Quoka, Ebay-Kleinanzeigen und bei allem was mir sonst einfiel gesucht, gefunden habe ich nur vier in Berlin, die werden aber nicht versandt und außerdem sinds vier, und sieben Stühle braucht sie in ihrer Einzimmerwohnung nicht.

Wo könnte ich noch suchen? Es muß ja eigentlich ziemlich viele Leute mit diesen Dingern geben, sind ja noch nicht alt..?

Hallo erstmal,

evtl. selbst ne kleinanzeige in Lokalen Zeitung / Zeitschrift / Magazin ...
aufgeben.

Ansonsten wie Gjaron gesagt hat bei Ikea mal nachfragen.

Zr Not halt die 4 Stühle holen und rest verschenken bzw. an andere geben die diesen Stuhl wollen.

Mfg und thx

Die Berliner Stühle sind eine Notlösung, sie will da auf alle Fälle nachfragen, aber selbst wenn ich da hin fahre (ich wohne näher dran) bin ich Hin und Zurück 5 Stunden unterwegs, und da hab ich ehrlich gesagt kein Bock drauf :D

Bzgl Restposten anfragen: Machen wir, aber die Chance ist sehr gering, dass nach einem Jahr noch welche übrig sind :(

Bei ebay eine Dauersuche einstellen und immer wieder schauen, ob welche in deiner Umgebung auftauchen. Geduld ist gefragt.
Aber ich denke EINEN Stuhl wirst du nicht finden (ausser jemand hat das gleiche Problem wie deine Schwester), musst dann schon bereit sein 2 (unwahrscheinlich), 4 oder 6 zu kaufen. Und dann den Rest weiterverkaufen, 5 stühle könnte man denke ich loswerden (runde tische z.B.), notfalls ein 4 + 1 Angebot xD

Wenns transporttechnisch günstig wär würde sie ja auch vier nehmen und die überzähligen einlagern. Aber Berlin ist halt nicht günstig. Sie wohnt bei Frankfurt und ich wohn auch 200km von da weg.
Danke, leech, für den Tipp mit der Dauersuche.

Zurück
Oben