• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher billig Waffen?

Keeth976

Guest
Guten Tag,
ich spiele zum ersten mal Diablo 2, habe mir einen "Leiter"char erstellt falls das wichtig ist, weiß aber nicht wirklich wo da der Unterschied ist..
ICh habe einen Barbaren gemacht, mir hier einen Guide rausgesucht, und mich für einen "Wirbelwindbarbaren entschieden". Normal und Alptraum habe ich irgendwie überstanden(spiele in ner Gruppe von Freunden, wir ham alle Barbaren :D ), aber jetz in Hölle tun wir uns schon bei der Höhle des Bösen schwer..
Als Waffen habe ich einmal "Flammenbeller - Balrogklinge" und einmal "Schattenzahn - Zweihänderschwert"(weil ich irgendwie Manaabsaugung brauche..).
Ich weiß einfach nicht wo ich gute Waffen herbekommen soll, wenn ich Hölle, wo die besten Sachen droppen, nicht schaffe??
Der Rest der Ausrüstung ist nur irgendein Scheiß aus Normal, nicht ernennenswert.. Trage noch einen Cathans Ring wegen Lebensabsaugung..
Joa bin etwas verzweifelt? Hilfe, irgendwie müssen doch alle an ihre Sachen gekommen sein!!

Grüße

Zum Ladder/Nonladder-Dingens: Link

Zum Rest: MFen. Auf Alp.
Was ist dein Level derzeit?
Grundsätzlich pack ich persönlich, wenn ich Selffound spiele, es mindestens mit Level 70 nach Hell. Bis dahin kann man z.B. Eld+Shenk auf Alp, denkbar auch das CS auf Alp clearen und sich mögl. einen Grunditemstock aufbauen - auf Hell braucht man halt um einiges besseres Equip, sprich gute Resis, guter Schaden, guter Leech und gutes AR sind schon fast Pflicht, da kommst du ohne eine elite- oder exeptional-Waffe mit ein wenig CB nicht sonderlich weit.
Denkbar wäre es auch erstmal ein bisl zu MFen und sich danach eine gute Waffe zu ertraden, IK-Hammer z.B. kostet ja nicht die Welt :D

oder du spielst vom Equip unabhängige chars...
bestes beispiel dafür is der summon necro... denn kannst mit geschick auch nackt durch hölle spielen:D
ansonsten mfen, mfen und noch mehr mfen (oder du hast einfach unglaubliches Glück:P)

unabhängige chars

.. zu denen ebenfalls zählen : strapse und der stormer :D rocken gut ohne großartiges eq.
kannste gut mit mf vollstopfen und erst mal bissle rumfarmen, und den barb evtl erst mal hinten anstellen. nur son gedanke.

Der Flammenbeller ist ja bereits eine Elitewaffe. Die kann auch ausreichen um Baal in Hell zu besiegen. Wenn man selffound spielt, sollte man sich in norm und alp mehr Zeit lassen um schon mal einen Grunditemstock aufzubauen. Zwar kann man in Hell deutlich besseres Waffen finden, aber gerade elementare Dinge wie Gürtel und Stiefel findet man auch ganz gute bereits auf norm.
Hier sind seltene Items recht stark. Man bekommt:
IAS (schnelle Angriffsgeschwindigkeit) von den Handschuhen,
FRW (schneller Rennen/Gehen) von den Stiefeln und
FHR (schnellere Erholung nach Treffer) vom Gürtel.
Und dazu Resistenzen, Resistenzen, Resistenzen...die sollten auf Hell mindestenz im positiven Bereich liegen. Da helfen die beiden günstigen Runenwörter Rauch (NefLum) und Löwenherz (HelLumFal). Rauch sollte nach ein paar Runs auf die Gräfin in Alp drin sein.

Manaleech ist natürlich für einen Wirbelwindbarbaren auch wichtig. Aber Schattenzahn ist da gewiss nicht die besste Wahl. Ringe können auch Leben- und Manaabsaugugn geben, aber von Waffen bekommt man es einfacher. Regelmäßig beim Händler vorbeischauen und sich Waffen kaufen, mit Manaleech.

Glückspiel kann auch viel bringen. Handschuhe, Gürtel und Stiefel lohnen immer und in deinem Fall auch bestimmte Waffen.

Speziell beim Wirbelwindbarbaren würde ich dir aber raten, Manaleech vom Ring zu holen und dann nur mit dem Flammenbeller zu wirbeln.

Es könnte vielleicht sogar Sinn machen einen perfekten Schädel in den Flammenbeller zu sockeln.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Char war auch ein Barb jetzt zur Ladder. Den Flammenbeller habe ich für Hölle im zweiten Waffenslot für die PI Monster (physisch immun). Bis ich meinen Großvater hatte, bin ich mit dem Flammenbeller rumgerannt (bis 4. Akt Hölle). Gesockelt hab ich ihn mit einem perfekten Schädel. Als Ring hatte ich bisher einen Manald mit 6% Mana Leech und die Schuhe, Gürtel, Handschuhe sowie den Helm vom IK Set. Macht 10% Life Leech. Zusammen sind das also 9 ml und 14 ll. Da die Leechraten in Alp und Hell jeweils halbiert werden (meine mich zu erinnern, dass es so ist) musst du einiges in Stärke investieren, wenn du mit der Ausrüstung durch Hell leechen willst. Mein Tipp: in Hell zusätzlich Monsichel als Amu, dann sind die Sorgen vergessen. Die Teile vom IK Set bekommst du für etwa 15 PGS, Manald 5 PGS, Rabenfrost für AR dürfte etwas mehr kosten.

Die Tipps mit den mfen in Alp sind korrekt. Schau in Alp beim Rat in Travincal vorbei, da fällt auch mal ein Tal-Amu, welches du hier ruckzuck loswirst und dir eine gute Rüstung mit Runenwörtern wie Nötigung oder Stein basteln kannst. Wie in vielen Spielen brauchst du ein wenig Geduld bz. Zeit :) Mittlerweile ist mein Schreihals schon 86 Level alt und kommt auch allein im 5. Akt klar. Kleiner Tipp: Besorg dir einen Akt2-Söldner in Alptraum mit Aura "Macht". Ich meine, das sind die offensiven. Hege und pflege ihn und er erleichtert dir durch seine Aura das Leechen ungemein durch den erhöhten Schaden.

Viel Spaß weiterhin.

In Hell wird die Leechrate gedrittelt.

Erstmal danke für die Tipps!
Nur eine Frage noch: bis Akt 4 Hölle mit dem Flammbeller rumgerannt? Wie kommt man denn damit auf soviel schaden, ich brauche schon bei den Zombies in Akt 1 richtig viele Wirbel.

Kannst z.b über Charms holen. Hast du ein Machtmerc? Hat du Mastery schon geskillt? WW schon ausgeskillt?

Zweimal wirbeln bei einem Monster, welches 50% physischen Wderstand hat, ist doch eine gute Billanz. Wie gesagt der Flemmenbeller ist eine durchweg brauchbaren Waffen. Mit seltenen Waffen wirst Du da kaum rüber kommen und mit Waffen, die man bei Händlern kaufen kann - sprich magischen - noch weniger, denn da braucht es schon eine der Grausamkeit Elitewaffe des vernünftigen Suffixes.

Für etwas besseres braucht es schon Glück. Eid (ShaelPulMalLum) in einer Balrogklinge würde ich aber anstreben.
Die Tipps von oac-lotw sind auch nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, WW und Mastery sind ausgeskillt. Ich glaub bis "Eid" dauert es noch etwas :P.
Mein Problem zur Zeit ist, dass ich nicht so gut treffe, ich habe jetzt genausoviel Geschick geskillt, wie ich für Flammenbeller braucher. Macht es Sinn statt dem Söldner mit Macht den ich mir geholt habe einen mit dieser komischen roten Aura zu holen? Glaube da trifft man besser mit oder?
Achja, gestern bei Andariel in Alptraum ist ein "Blutvergießer - Gladius" gedroppt, der 3 zu Wirbelwind gibt. Soll ich lieber Flammenbeller 2händig nehmen oder den Gladius in die 2. Hand?
Habe zur Zeit ohne Schrei auch nur 581 Verteidigung, weil meine Rüstungssachen noch ziemlich veraltet sind, glaube das is auch noch nicht gut.

Danke bisher für die Hilfe!!

Grüße

Ich würde dir zum Himmschlischen Amulett und Ring(e) raten. Das gibt massiven AR-Boost und ist auch praktisch die 2. beste Combo fürn Barb. Durch n Gesegneter-Zielsucher-Merc verlierst du einfach viel ED.

Flammenbeller zweihaendig, sieht auch viel besser aus ;)

Def würde ich als nicht alzuwichtig ansehen, klar, wenn du was passendes findest, das auch nützliche Eigenschaften UND Def hat, natürlich nehmen. Aber stupied Def maxen bringt nichts ;)

Ich finde aber 581Def für Anfang Hell arg wenig. Ist das dein Gesamtverteidigungswert? Oder nur das der Rüstung?

Ist der Wert mit, oder ohne Schrei?

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Schrei, mit sind es 1661. Und der Gesamtverteidigungswert. Ich muss mich mal um neue Rüstung kümmern, sei es vom Händler, meine ist so alt, die verstaubt schon teilweise:P
Achja nochwas, habe gerade ne ätherische Schlachtensense mit 5 Sockeln gefunden. Ich habe mal gelesen, ätherisch geht beim Söldner nicht kaputt, stimmt das?
Soll ich dann da "Ehre" reinmachen? Die Runen dafür habe ich.

Grüße

Ja die ätherischen Gegenstände gehen beim Söldner nicht kaputt. Und Ehre für den Söldner ist eine gute Wahl. Noch bessere währe sogar Gehorsam, aber Ehre ist ohne Einschränkungen hellfähig.

Mit Schrei 1661 Def das ist in Ordnung. (Ich hoffe aber trotzdem, dass du nicht mehr als einen Punkt in Schrei platziert hast.)

[EDIT]
Das in der Klammer habe ich nicht gesagt...*pfeif*
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Ne, zur Zeit habe ich 9 Punkte drin glaube ich, hatte vor es auf 20 zu bringen.
Habe mich an den Guide gehalten: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=998465
da steht:"Schrei können wir schon mit lvl 6 nutzen. Er erhöht für einige Zeit unsere Verteidigung merklich und lässt uns somit deutlich weniger Treffer einstecken. Klare Sache: 20 Punkte."

Grüße

Achso, ja, richtig. Der Wirbelwindbarbar hat ja die Punkte dafür.

Dann ist das natürlich korrekt und ich hab nichts gesagt.

Zurück
Oben