• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Woher Waffe mit genau vier Sockeln?

gephi

Guest
Ich spiele zur Zeit einen Tornado-Stormer Ladder SC (zur Zeit Alp Akt 5 Bloody Foothills, level 59 -- und auch noch mit der mitgeschleiften Rogue aus Akt 1 Norm ;-) -- geht *noch* erstaunlich gut, auch allein Diablo quest), würde nun aber gern meine Waffe (zur Zeit meist "der Häuptling"...) durch eine mit dem Runenwort "Spirit" ersetzen, da dies für einen Selffound-Only noch machbar ist und in den verschiedenen Guides auch empfohlen wird.

Eonwe Valmaron empfiehlt in seinem Guide sogar konkret "ein Kristallschwert oder ein Breitschwert".

Nur: woher bekomme ich am einfachsten Selffound eines mit exakt vier Sockeln? Der Drop-Calculator liefert mir zwar die Gegenden mit den meisten Drops... aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, hier eines mit vier Sockeln zu finden?

Alternative1: bei Larzuk sockeln
Allerdings hab ich mal gehört, der Sockelquest bei Larzuk gäbe immer die Maximalzahl an Sockeln.
Nur: wieviel Sockel gehen auf diese Waffen maximal drauf? Hab keine Lust, nachher womöglich ein Schwert mit 6 Sockeln zu besitzen und dafür Larzuks Quest benutzt zu haben :)

Alternative 2: kaufen:)
Wo finde ich raus wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, eines dieser Schwerter mit Sockeln zu finden -- als Level 59 char :)

Vielen Dank für Eure Hilfe

PS: ich habe nun zum zweiten Mal nen Häuptling gefunden.... Wenn jemand ihn haben will verschenke ich den schlechteren :)

Larzuk macht zwar die Maximalzahl rein, aber die ist ja auch vom Item-Level abhängig. Bei welchem Level wie viele Sockel möglich sind, ist hier zu sehen. Wenn man jetzt beachtet, dass die Grenzen 1 Level zu niedrig da drin stehn, sieht man, dass du 'n Kristallschwert oder Breitschwert von 'nem Monster mit Level 26-40 brauchst:D
Also einfach zwischen A4 norm (evtl nicht Aüssere Steppe, je nach Monster) und A1 alp (bis Kaserne) 'n paar Monster killen:) Wo die Monster welches Level haben findet man hier.

also hol' ich mir am besten ein Breitschwert, das maximal vier :) (und das dann natürlich auf NM5 oder hell 1...)

ich habe inzwischen zwar ein Schwert mit 4 Sockeln gefunden gehabt, aber dummerweise ein Runenschwert mit 79 Geschicklichkeit und 109 Stärke...

Und vielen Dank für den Link zu d2wissen.

Edit: dein Tip war genial - ich hab nun ein Breitschwert mit vier Sockeln -- und beim durchlatschen durch Akt1 NM in der kalten Ebene gleich noch zwei Shael gefunden -- davon eine unter einem Stein. Ich glaub da muss ich häufiger hin :)

wenn du dir den sockelquest sparen willst, dann empfiehlt sich für das suchen von rohlingen am aller meisten der cowlvl.

dort dropen sehr viele rohlinge und nach 1-2 runs sollte auch ein 4-fach gesockeltes low req schwert dabei sein.

so musst du auch nicht in bestimmten gebieten nach einem rohling für den sockelquest suchen.

aber trotzdem gz zum erfolgreichen umsetzen von Jordi`s tips :)

ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass auf Norm und NM in den Cows kaum was fällt... und zudem meine Mercs gern schneller den King killen als ich aus dem Spiel gehen kann :(

Zurück
Oben