• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit den restlichen Skillpunkten meiner Dex-Only Bowie?

Grinder3

Guest
Nun, in Guides lesen kann ich wohl, aber ich möchte ganz gerne mehrere Ratschläge bzw Erfahrungen einholen.

Hier eben ein paar Eckdaten:
Das angestrebte Equip:
Windforce mit 15ias 12max
Hände auflegen
Kriegsreisender
Razor
Natalya Helm (gesockelt wird ein 15ias jool mit add was mir so in die hände fällt)
Highlords
Ravenfrost
Bloodcraftring mit 9ll, 18str, life, ar
Lionheart in einer Mageplate

Ergibt dann mit Level 80 und Charms(noch ohne Windforce):
134str
526dex
78vit
53ene

535 Leben

Der Söldner wird ein Machter mit noneth Schnitters (Restequip noch unbekannt)

Skillpunkte hatte ich wie folgt geplant: (mit Charms und Equip sind +5 Skills auf der Ausrüstung, hier also nur die tatsächlich gesetzten Punkte)

Bogen & Armbrust:
Zauberpfeil 1 oder 20 (auch hier nehme ich gerne Ratschläge :) )
Mehrfachschuss 7
Kältepfeil 1
gelenkter Pfeil 1 (als Bosskiller)

Passive & Magische:
Ausweichskills: 3 (1 / Skill)
innere Sicht 1
langsamere Geschosse 1
Lockvogel 1
Walküre 3
Kritischer Schlag 19 (25 auf 26 bringt keinen %Gewinn)
Durchschlagen 20
Durchbohren 4

Macht dann in der Summe 62 (bzw 81 mit magischem Pfeil max)

Auf Level 80 (und das ist ja noch nicht das Ende der Fahnenstange :)) bleiben mir dann 29 (10) über.

Hier also mal ein paar meiner Überlegungen was man damit Anstellen könnte:
-Zauberpfeil maxen (gegen PIs, man gönnt sich ja sonst nix als phys only. Aber: Merc mit Schnitters und die Möglichkeit eine Wilde Kette zu nutzen)
-in die Walküre investieren (Schaden tuts sicherlich nicht)
-gelenkter Pfeil (als Bosskiller quasi)
-die Ausweichskills (sind bei so wenig Leben gewiss auch praktisch)

So, ich denke nun habe ich genug getextet :read:

Ich freue mich auf eure Vorschläge.
Am Equip dürfen im übrigen auch noch Verbesserungsvorschläge vorgenommen werden, aber bitte im Auge behalten, dass Sachen wie abgefahrene ias/ed Juwele oder etwa eine Fortitude nicht in mein Budget passen :)

Vielen Dank für eure Anregungen schonmal im Vorraus.

wenn du sicherheit brauchst/willst, dann steck die punkte in die walküre, ansonsten kannst du sie auch in GA investieren.
ausweichsskills würd ich so lassen ... öfteres ausweichen kann auch nachteilig werden.

könntest dir allerdings auch für den zweiten slot nen donnerschlag holen und dann phys immune mit blitzschlag killen.
aber dafür sollte der genannten merc mit schnitter absolut ausreichen.

meine bowie fährt ganz gut mit gemaxter walküre.
stirbt eigentlich nur noch durch IM und ist einfach n genialer blocker neben dem merc. macht sogar noch etwas dmg ;)

dein equip ist übrigens absolut okay! so hab ich auch angefangen. p/l-verhältnis ist einfach top.
später einfach den natalya-helm austauschen durch nen rare reif mit dex und skills - am besten mit 2s für max/ias juwele :)
die wf könnte man noch wie schon angesprochen mit nem ed/ias sockeln.
der rest ist schon eigentlich das optimum mal abgesehen von der fehlenden forti ^^
natürlich kannst du das inventar noch mit max/ar charms vollkleistern

kannst die punkte natürlich auch in den lockvogel stecken, hat sich bei mir schon bewährt. außerdem stärken punkte in den lockvogel auch die wally selber

da würd ich lieber die wally skillen als punkte in lockvogel zu stecken.
so oft braucht man den mit seinem equip eigentlicht nicht.

Danke für eure Hinweise schonmal :hy:

könntest dir allerdings auch für den zweiten slot nen donnerschlag holen und dann phys immune mit blitzschlag killen.
aber dafür sollte der genannten merc mit schnitter absolut ausreichen.
Reichen denn da die +3 Blitzschlag die drauf sind, oder muss ich noch investieren? Ist das toller als der Magic Arrow einer WWS? ein paar PIs pierct der Schnitter ja doch nicht und Donnerschlag habe ich eigentlich genug rumfliegen (allerdings nur mit +3 Java Skills... wäre aber mit Equip dann immerhin 3+3+5=lvl11 Blitzschlag, vllt noch irgendein schild mit Skills)

später einfach den natalya-helm austauschen durch nen rare reif mit dex und skills - am besten mit 2s für max/ias juwele :)
Hehe, ja... von vorneherein wäre so ein Reif sicher toll, aber dann fehlt mir zum einen die Stärke von dem Nat Helm und zum Anderen wäre dann die Skillung wieder Murks (pierce 9 und so), was mich dann auch wieder wurmen würde. :)

natürlich kannst du das inventar noch mit max/ar charms vollkleistern

Das hab ich schon :D

Mal schaun was hier noch so an Vorschlägen kommt.
Ansonsten lass ich erstmal die Skills offen und schaue ob ich mehr Sicherheit will (=>Walk).. wenn nicht wandern die Punkte in GA :)

Gelenkter Pfeil auszubauen mag auf den ersten Blick verlockend aussehen, praktisch bringt das aber kaum einen Schadenszuwachs. Der Bonus wird wohl nur auf den Waffenschaden gerechnet.

Die Ausweichskills zu erhöhen bringt auch nicht allzu viel, da man schon mit Skills an das Limit stößt, wo es nur noch ein Prozent mit jedem weiteren Punkt gibt.

Da wäre es effektiver, Walküre oder Lockvogel auszubauen, denn diese werden so wesentlich stabiler und lassen die Gegner überhaupt gar nicht erst an die Amazone heran kommen, wozu also Ausweichen?

Die Walküre mit mehr Punkten zu belegen ist meistens eine gute Idee, denn die bekommt nicht nur mehr Life mit jedem Skillpunkt, sondern auch bessere Items, höhere Resistenzen und Attribute. Sie richtet bei hohem Skilllevel sogar brauchbaren Schaden an, kein Wunder, bei mehreren hundert Punkten Stärke im Zusammenhang mit einer Kriegspike. ;)

Lügt die Schadensanzeige im Charfenster in dem Fall? :o (also GA ohne dex, nur Waffenschaden)

Okay, dann läufts ja fast zwangsläufig auf die Wally hinaus

Grinder3 schrieb:
Reichen denn da die +3 Blitzschlag die drauf sind, oder muss ich noch investieren? Ist das toller als der Magic Arrow einer WWS? ein paar PIs pierct der Schnitter ja doch nicht und Donnerschlag habe ich eigentlich genug rumfliegen (allerdings nur mit +3 Java Skills... wäre aber mit Equip dann immerhin 3+3+5=lvl11 Blitzschlag, vllt noch irgendein schild mit Skills)

Auf welchem Level der Blitzschlag ist, interessiert nicht.
Das tolle an dem Skill ist, daß zusätzlich zu dem recht niedrigen Blitzschaden des Skills der physische Schaden des Wurfspießes komplett in Blitzschaden umgewandelt wird. Du machst also ausschließlich Blitzschaden mit dem Wurf.

DasByte schrieb:
Gelenkter Pfeil auszubauen mag auf den ersten Blick verlockend aussehen, praktisch bringt das aber kaum einen Schadenszuwachs. Der Bonus wird wohl nur auf den Waffenschaden gerechnet.

Und? Nenn mir einen Skill, bei dem das anders wäre. Es wird ganz normal als OED gerechnet. Das der Bonus nicht besonders hoch ist steht auf nem anderen Blatt, aber ~100 ED sind 100 ED und genau so viel wert wie 100 Dex. Ich würd daher die Skills erstmal aufheben und dann bei mangelndem Stehvermögen Walk und Lockvogel punkten, ansonsten spricht nichts gegen einen Ausbau vom Lenkpfeil um gegen dicke Bosse schneller zu sein. Oder meintest du, dass auch Min/Max von der Ausrüstung nicht berücksichtigt wird? Das wär mir neu, und in den Faqtoids steht nichts dazu.

Labarna schrieb:
Das tolle an dem Skill ist, daß zusätzlich zu dem recht niedrigen Blitzschaden des Skills der physische Schaden des Wurfspießes komplett in Blitzschaden umgewandelt wird.

Edith findet, dass du die Schadensreduktion von 25% erwähnen solltest, was aber wohl immer noch besser ist, als die 20% Konvertierung des Magiepfeils.

genau
von daher scheint es wie bereits gesagt einfach am besten die wally auszubauen und eventuell nen donnerschlag zu benutzen. optimal dazu als schild eventuell n storm, damit du im nahkampf dmg-reduce hast (life is ja bei der bowie beschränkt) ... und um max block braucht man sich mit so nem charakter eh keine sorgen machen dank >500dex ;)

nen rare reif MUSST du ja NICHT besorgen ... wenn du einen brauchbaren auftreibst, KANNST du ihn nehmen. natalya helm is schon n recht gutes basis-paket für die bowie wie ich finde.
und wegen nur 2skillpunkten mehr würd ich das nicht als verskillt ansehen.
wie du siehst, hast du eh mehr als ausreichend punkte übrig :rolleyes:

Danke für die Anregungen :hy:

Ok, Donnerschlag steckt nun im 2. Slot zum Übergang mit einem Sigon Schild.
Wie wäre es mit einem Tiamats Rüge als Schild für noch mehr Elementarschaden?

natürlich wär das ne alternative ... sogar reim würde reichen.
probier einfach mal durch wie du so zurecht kommst.
jeder hat so selbst seine prioritäten

[x] Facettenmonarch (oder leichterer Schild). Kommt auch auf Maxblock und tut gut was für den Schaden.

Blitzschlag ist ein Wurfangriff, Sturmschild halte ich für Quatsch...

Soviel wollte ich für den 2. slot nicht ausgeben ^^
aber vermutlich sind selbst 3/-3 toller als tiamats.

monarch ist mir allerdings zu schwer... und 4 sockel monarch mit -req und 3facetten ist jetz auch nicht sinnvoller als ein 3 sockel schild :)
womit evtl auch mosars (der resis wegen) eine option wäre.

Obstsalat2 schrieb:
Es wird ganz normal als OED gerechnet. Das der Bonus nicht besonders hoch ist steht auf nem anderen Blatt, aber ~100 ED sind 100 ED und genau so viel wert wie 100 Dex.

Wenn schon mehrere hundert Prozent Schadensbonus durch Geschicklichkeit (und weitere Boni durch Söldner, Items und Sockelungen) zustande kommen, sind weitere 95 % sehr wenig für 20 Skillpunkte.
Andere Charaktere haben das Problem weniger, da der Schadensbonus dort teilweise größer ist oder es sich um einen Flächenangriff handelt.

Man kann sich leicht ausrechnen, was es bringt, 95 % Schadensbonus durch Gelenkter Pfeil zu erhalten, wenn schon ca. 800-1000 % durch Geschicklichkeit, Söldner und Items dazu kommen. Prozentual ist das sehr wenig.

Die Defensive stärken kann auch dazu führen, einen höheren Killspeed bei großen Gegnermassen zu erreichen, denn weniger weglaufen und Ausweichen gleicht den schwächeren Einzelangriff mehr als aus, da man es meistens mit mehreren Gegnern zu tun hat.

naja, da ja nun die magic arrow sache verworfen ist, kann ich ga maxen und trotzdem noch ein paar pünktchen für die walküre aufbringen :)

Level 80 ist ja wie gesagt noch nicht das ende

Grinder3 schrieb:
aber vermutlich sind selbst 3/-3 toller als tiamats.
In der Tat ist auch ein Schild mit schwachen RBf noch besser für den Schaden als Tiamats.

monarch ist mir allerdings zu schwer... und 4 sockel monarch mit -req und 3facetten ist jetz auch nicht sinnvoller als ein 3 sockel schild :)
womit evtl auch mosars (der resis wegen) eine option wäre.

Theoretisch wäre ein magischer prunkvoller Monarch der Simplizität oder der Einfachheit möglich, der hat 4 freie Sockel und gesenkte Anforderungen. Ist vom Preisleistungsverhältnis aber eher fragwürdig, vor allem, wenn man dann RBF mit 3/-3 reinsockelt.

Mosars oder ein Schild mit drei Sockeln sind, wie du gesagt hast, völlig ausreichend.

Zurück
Oben