• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wohin mit den vielen Flüchen *gg* ?

Klinfran

Member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
hi

hab mich mal an nen Overlord herangetraut (als test ob er in der neuen ladder auch mit schlechten items gut spielbar ist zum anfang)

das problem das ich jezt irgendwie hab ist die tatsache das ich soviele flüche und andere nützliche spells zu verfügung hab und dafür zuwenige belegbare tasten

gibts da ein geheimnis wie man das orgaren kann
irgendwie nützlich sind die flüche ja alle in den dafür vorgesehehenen spielsituationen
wie habt ihr das geregelt ?
oder beschrängt ihr euch auf ein minimum ?


gruß und danke im voraus
 
wenn du im esc menue auf steuerungsoptionen gehst da sind weitere 8 tasten die du belegen kannst :)
10 flüche 1 CE 1 skell beleben 1 golem 1 revive 1 mage beleben hasse immernoch 1 frei :)

edit: mir fällt ein: schwächen brauchse nciht belegen da altern den gleichen effekt hat nur stärker und noch mehr zusätze. Eiserne is auch nciht unbedingt ein must have also hasse noch 3 frei die de in bone wall und bone armor stecken kannst. wenn sie dann nicht reicht kann ich dir auch nci helfen ^^
 
ich nutze AD, Decripify, Lifetap, Dim Vision und Attract - je nach Spielsitzation.
Die Tasten sind knapp - aber ich hab mir F1-F4 und qwertzasdfgh belegt, damit kommt man hin...
 
Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Summonern auch immer... man hat einfach zu viele Skills. Besonders wenn man noch geschickt mit BWs/BPs umgehen kann, dann braucht man dafür noch Tasten, für BA, CE und die Summonskills ja sowieso.

Auf welche Tasten du sie legst kannst nur du selber rausfinden, einige schwören auf F1-F8 + Zusatztasten irgendwo anders. Andere haben fast alles irgendwo auf der Tastatur verteilt.

Praktischerweise solltest du vllt. bestimmte Sachen "nebeneinander" legen, ich zumindest finde es z.B: praktisch AD und CD nebeneinander zu haben, da man die oft gemeinsam nutzt. Welche Flüche du sonst nutzt musst du selber herausfinden, und die dann eben nach Häufigkeit auf bessere Tasten verteilen.
 
Hoi,

ich spiele D2 auf dem Nummernblock. Vorteil ist das man die Tasten sehr eng beieinander hat und zusätzlich je nach tastatur kann man links davon noch die (Bildauf-ab, Einf etc Block mitnutzen)

zusätzlich kann man seiner Maus sofern mehr als 3 Tasten auch noch mit Standardtasten belegen die D2 erkennt und da rumdrücken.

WASD usw nutze ich nur bei shootern, da will ich mir die Gewöhnung nicht vermurksen mit D2 :)


Gruß, Bullitt.
 
F-Tasten sind Crap. Benutze ich überhaupt nicht, sondern qwert, asdfg, yxcv. Tränke sind nach wie vor auf den Zahlen, so dass alles wichtige zusammen ist. Hat den Vorteil, dass man a) mehr Tasten zur Verfügung hat, b) nicht gross umgreifen muss und c) blind bedienen kann.

Dadurch überschreibt man natürlich einige Sachen (zB Q von Quest, R von Run, usw.), die habe ich mir "auf die andere Seite" neben I=Inventar und O=Söldner gelegt, also auf uiopü+, klöä#.

Spiele ALLE Chars so, dann gewöhnt man sich dran. Denk Dir eine sinnvolle Aufteilung aus und ab dafür.
 
Der einzig große Vorteil, wenn man nicht die F-Tasten benutzt ist, dass man auf den Skill auf F4 wechseln kann und sich gleichzeitig die Items am Boden anschauen kann :ugly:

Ich hab das selbe Problem auf meinem Overlord, und wechsel die wenig benutzen Skills einfach mit der rechten Maustaste, ist zwar nicht effiektiv aber ich bin faul :D
 
Zurück
Oben