• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wohin mit meinen skillpunkten?

Shuri-Sama

Guest
hab mich mal nach langem wieder an ne blizzard-tussi rangemacht. hab also blizzard + alle synagien gemaxt. wärme, static, tele, zitterrüstung und die skills die man benötigt um dahinzukommen jeweils auf 1 (mit skiller etc auf 11). meine angriffsskills hab ich somit voll ausgebaut. bin jetzt auf 85 und hab bereits 5 skillpunkte über. da ich verskillte chars hasse (die lösch ich nämlich dann immer und mach neue), wollt ich mir hier mal faschmännischen rat holen wies weitergehen sollte. soll ich die ziteerrüstunf weiter ausbauen und evlt auch kältebeherrschung mit reinnehmen. oder evtl noch das manaschild. quasi dann doppelter schutz gegen phys. angriffe?

achja, da ich erst ne woche spiele bin ich noch net so toll ausgerüstet. das meiste sind spenden gewesen :D.

so sieht zz die ausrüstung aus:

kopf: harlenskrone
torso: vipermage
hand: nen raren orb mit +1 auf alle skills bischen ressi und attribute und 2 skills auf frostrüssi
schild: sigons wegen dem + attribut
handschuhe: auch was rares mit attributen und ressi
ringe: rabenfrost und nen ring mit attributen
amul: ein attributsdingens
schuhe: tränenkeule (aber etherisch, daher hält nicht ewig)
gürtel: klingengurt

inv: ressi und attributscharm ein skiller

CM muss mit Items auf 27 kommen, sonst ist sie verskillt :p
ES lohnt nur mit gemaxter Telekinese, das schaffst du sowieso nicht :p ausserdem fehlt dir ja die CM, was alles andere überflüssig macht :ugly:

Allerdings sollte man auch nicht zu viel in die CM stecken, wenn man sein Equip immer verbesser, ich sag immer maximal 10 Punkte, also noch 17 skills vom equip. Über kurz oder lang sollte das möglich sein.

Zu den Items
spielst du Ladder? bau dir ein Spirit schwert^^
Spielst du mit maxblock oder ohne? Wenn nein --> Spirit Schild, braucht aber 156 str, sofern du die nicht hast wird es schwer. Ansonsten würde ich zu Mosars tendieren wegen resis.

Raven brauchste gar nicht, den würde ich bei gelegenheit austauschen.
Dein FC ist ja nicht wirklich berauschend :ugly:
Wenigstens 63 solltest du erreichen. Magierfaust als Handschuhe, Vipern, Spirit Schwert sollte erstmal ausreichen. Auf 105 FC würde ich definitiv gehen wenn du vitaonly spielst.

cm??? bitte so schreiben, daß ichs auch versteh.

und das meine werte und items noch net so doll sind weiß ich selbst. hab eben noch net soviel zeugs gefunden das man brauchen kann.

spirit kann ich net tragen, jedenfalls nicht die monarch-version. denke aber nen exeptional-schild oder schwert sollte drinne sein.

wie war da nochmals die runenkombi?

spiel übrigens ladder sc, nonladder mach ich net, da sind ja nochmehr cheater unterwegs.

und blocken? ist das wichtig? man sollte doch eh versuchen net getroffen werden. hab mir vorhin erstmal noch ne freezer geholt der ja ganz nett ist. auf alp jedenfalls stirbt er zz net, auch wenn er kein equip hat.

Tal Thul Ort Amn - Exceptional Schild kannste vergessen, da der Monarch(Elite)schon der leichteste Schild mit 4 Sockeln ist.
CM ist Cold Mastery, also Kälte Beherrschung.
Für mich ist dein Char schon verskillt, da du kein 2. Element hast^
Nen Blizzard mit vollen Synergien braucht man imo nicht, um gut zu killen und ein 2. Element ist da viel besser. Nun gut zu spät und außerdem deine Sache.
Für Boss Runs ist son starker Blizzard schon nett.
Tja, die Beherrschung sollte ... äh die ist doch angeskillt oder?!
Naja, wenn ich richtig gerechnet habe, hast du tatsächlich 0 Punkte in der Beherrschung, was schon reichlich dämlich ist:D
Also Restpunkte ab jetzt da rein, selbst wenn du später noch Gozu Items kriegst... wo solln sie sonst hin?
Falls du bis 99 spielst und jetzt bald Uber Items kriegst, kannste natürlich auch Teleport maxen oder irgendwas xD aber ich würd die CM vorziehen.

überflüssige punkte bei ner sorc, kannst du eigentlich nach belieben in wärme oder einer rüstung verteilen...

Cold mastery (-> CM) habe ich insgesammt glaube ich 14 Punkte. So komme ich genau auf 27
Mehr wäre Verschwendung.
Habe auch eine Full Blizzard sorc und ich sehe sie überhaupt nicht als verskillt. Zumindest nicht für ihr Einsatzgebiet... nämlich MF-Runs
Ok dia schafft sie nicht. Dort gibts aber auch einfach zu viele Dualimune als dass eine Dualsorc da keine Probleme hätte.
Gräfin? Killt mein Merc. Travi schaffe ich somit auch.

achso. kälte beherrschung hab ich auf 1, glaub mit dem zeugs also auf 10 oder so. nee das ist schon richtig so, daß die nur einen skilltree benutzt. ich persönlich halt von mischcharas net viel. attributspunkte müßt ich eigentlich fürn monach auch genug haben. glaub 110 oder so hab ich über.

wenn ich mir mal nen tueres runennwort irgendwann zusammengespart hab (das dauert sicher noch seeeeeeehr lange) wollt ich mir ein doom bauen. soweit ichs neulich gesehen hab schwächt das kälteresis der gegner.

und laufen ja viele ruhm die mehrere 10k dmg machen, da bin ich noch weit von entfernt. also sollte später gemaxte dmg machen also soviel wie möglich, ressis irgendwie später auch auf max und fc so um die 150-180. und irgendwie mein manahaushalt sollte besser versorgt werden, sodaß sich verbrauch und regeneration irgendwie ausgleicht.

aber wie gesagt bin erst ne woche wieder dabei und daher eile mit weile :D.

Shanerra schrieb:
wenn ich mir mal nen tueres runennwort irgendwann zusammengespart hab (das dauert sicher noch seeeeeeehr lange) wollt ich mir ein doom bauen. soweit ichs neulich gesehen hab schwächt das kälteresis der gegner.

Is Schwachsinn, dafür is ja die CM da ;)
Mit doom verschenkst du massig Schaden. Klafter is das nonplusultra auf einer Coldsorce :p Aber selbst Hoto, Eschu, Spirit, Occu sind sinnvoller als doom^^
CM weiter skillen und fertig, problem gelöst :D

Was hast du denn als endequip geplant?
Also ich überschlage mal:
+3 Waffe
+2 Helm
+2 Schild
+1 Rüstung
+2 Amu
+1 Belt
+4 Torch/Anni
Sind schonmal 15, damit sollte man rechnen können. Also CM lvl 12. Wenn du Skiller benutzt / Facetten sockelt eventuell noch weniger.
Aber kannste dir ja selber zusammen rechnen^^
-5 von einer Facette = 1 skill in der CM weniger, wobei +dmg bei Facetten wichtiger ist.

also wies in meinen träuemn aussieht :D:

- +3 skills (eis natürlich) + 20 fc diadem gesockelt mit ner 5/5 fazette
- maras 30
- coh oder so. aber find meine viper eigentlich schon supi
- klafter gersockelt mit ner 5/5er
- monarach mit 4 fazetten
- arach (wegen den 20 fc) oder etwas ähnlich rares
- stiefel noch keinen plan. fc ressi und attribute sollten drauf sein. ml wär auch nciht verkehrt
- handschuhe gilt selbiges wie stiefel
- ring 1: stein von jordan
- ring 2: ein rarer oder gecraftet mit vielen schönen eigenschaften

- fackel
- anni
- 7 x coldskiller mit jeweils +6 strg oder dex
- 8 x kleiner 5er mit +2 2strg oder dex
- 1 tonwnportalrolle :D

soldi:

- doom
- stone
- delirium

das wär mein wunschtraum :D

realistishcer wär aber wohl so:

- helm: (ein rarer +2 mit 20fc ressi und nen sockel) + 1 5/5er
- mara oder ein hübsches rares bzw gecraftetes
- schild: fazettenshcild
- waffe: okkolus oder klafter
- rüstung: viper oder ormus mit boni auf blizzard
- stiefel und handschuhe: schöne rare oder gecraftete
- gürtel: arach oder was rares

- skiller, anni und fackel wenn ich mal nen char hab, der diese finden kann

merc:

noch keine ahnung

Statt dem Diadem würde ich an deiner Stelle nen Nightwings nehmen.
Und anstatt der CoH würd ich eine Ormus mit 3 Blizzard/15 Cold empfehlen ;)
(Da kannste dann sogar noch ne 5/5er Facette reinsockeln)

Also dein Merc Wunsch-Equipment find ich nicht so wünschenswert.
Statt Doom (< Schrott!) gibste dem Lieben lieber ne eth Insight (wenn du Manaprobs hast) oder n eth Schnitters wäre auch ganz nice mMn (an die Items kommt man auch ran^^). Als Rüstung ne Treachery und als Helm eth Andy.
In Andy kannste dann ein IAS-Jool mit Fireress oder ne Ral sockeln (du solltst die -30res ausgleichen!)

Shuri-Sama schrieb:
- +3 skills (eis natürlich) + 20 fc diadem gesockelt mit ner 5/5 fazette<<<<<<<<< NW
- maras 30 <<<<<<<<<<< ok
- coh oder so. aber find meine viper eigentlich schon supi <<<<<<<< Blizz ormus 15 cold
- klafter gersockelt mit ner 5/5er <<<<<<<<< ok
- monarach mit 4 fazetten <<<<<<<<< Spirit
- arach (wegen den 20 fc) oder etwas ähnlich rares <<<<<<<< Arach
- stiefel noch keinen plan. fc ressi und attribute sollten drauf sein. ml wär auch nciht verkehrt <<<<<<<<< ML wirkt nicht auf Zauber (und gibts nicht auf schuhe, genauso wenig wie FC^^) :p Rares mit resis
- handschuhe gilt selbiges wie stiefel <<<<<<< Mager oder TO Gloves
- ring 1: stein von jordan <<<<<<<< SOJ
- ring 2: ein rarer oder gecraftet mit vielen schönen eigenschaften <<<<<<<< SOJ

- fackel
- anni
- 7 x coldskiller mit jeweils +6 strg oder dex <<<<<<<<< str und dex sind doof :p life bringt schon ab 13 mehr, weil 6 str = 12 life für eine sorce sind. Und dex bringt dir eh nix
- 8 x kleiner 5er mit +2 2strg oder dex <<<<<<< Res ausgleichen, sonst 20er. Str/dex s. Skiller :p

zum Söldner wurde ja schon gesagt, Doom würde dir sowieso nix bringen, weil die gesenkten coldres nur auf den Merc wirken :p

wie sollt ich eigentlich so sttribute verteilen. dex und strg nur minimum um alles zu tragen und der rest dann? auf ene oder life oder beides?

ps: was ist mager?

Rest auf Vit, Ene bringt dir nur bissel Mana, das du vom Equip bekommst, und Life kann man als Sorc nie genug haben. Vorallem mit Spirit, da man dort keinen Block hat.

Gruß, Zerster

Mages sollte das heissen^^ Kleiner vertipper :D
Bruachste wegen FC bei dem Equip.
Arach, Mages, Klafter, Ormus, Spirit = 105 FC :p

Dex brauchst eigentlich nix, weil du ja nix tragen wirst, was Dex brauchst^^
Str für EQuip, mOnarch is das schwerste.

wo hier schon über skillpunkte die rede ist:
hab ne light soso lvl 92 die mit 93 ausgeskillt ist ohne es oder einer frostrüstung.
was würdet ihr für 93+ zum skillen empfehlen?

alle relevanten spells sind mit +skills auf 42 teleport auf lvl 23 und manaprobleme hab ich keine (wegen wärme skillen etc.)

Kannst ja erstmal den Eispanzer auf 1 setzen^^ erhöht die Def ein wenig :D
Bis zur Frostrüstung müsstest du dann schon lvl 98 erreichen, ein wenig utopisch :ugly:

Viel anderes sinnvolles fällt mir auch nicht ein.
Wärme brauchste nicht. Tele und Static sind durch equip hoch genug.
Ench find ich net so berauschend, bringt auch nur AR.

Also für den Schaden zumindest nicht :D
Haben ein-ele Sorces halt so an sich, dass man sie ausskillen kann^^

Naja, sind auch noch 3 skills bis es was ordentliches ist, also lvl 96.
Inferno, FW und FM.
Möglich ja, aber ob es so prall ist... :p
Kommt drauf an, wie gut du mit FW umgehen kannst^^

Zurück
Oben