• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolcen - lohnt sich das Game?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.955
Punkte Reaktionen
497
Moin die Lesenden,

gestern war der Release von Wolcen.
Wer hat es schon angespielt oder hat es noch vor?
Wer kann was dazu sagen?

Immer empfangsbereit ;)

DV
 
Also ich hab neulich noch ein Video von Gamestar gesehen und das war alles andere als gut, nicht weil das Game schlecht ist, sondern weil es wohl noch sehr viele Bugs und Baustellen gibt. Die Empfehlung war, das man besser noch etwas wartet, wenn man sich nicht ärgern will.
 
Auf steam steht auch schon sowas bei den bewertungen

"So schlimm war nicht einmal der Diablo 3 Release. Die Gamestar hatte mal wieder recht und ich bin der Depp):"


Sagt wohl alles^^
 
Das ist wohl das Problem bei Hypes ^^
Mal sehen was sich in einer Woche getan hat :) ;)
 
Ich finde es super bisher und dank Offlinemodus konnte ich auch das ganze We durchzocken. Somit Freitag und gestern online, Sa und So offline gezockt. Mit beiden Chars Kampagne durch und im Stormfallmodus unterwegs.

Ja die Serverprovleme am Releaseabend und am Wochenende waren nicht schön und ich hätte auch lieber online gezockt aber man muss folgendes dabei bedenken - was die ganzen Hater ignorieren:

- Wolcen ist ein kleines Anfängerstudio mit inzwischen knapp 40 jungen Leuten, wobei viele erst im letzten Jahr dazugekommen sind -> kaum Erfahrung (sieht man dann auch daran, dass die DB nicht mit so vielen connections umgehen konnte)
- In der monatelangen Beta hatten sie zum Höchststand keine 2.000 Spieler online. Dann davon auszugehen, dass beim Releaseday knapp 100.000 Spieler spielen ist unrealistisch. Auch zu behaupten, dass sie ja wissen, wieviele Spiele sie verkauft haben lasse ich nicht gelten. Der Verkauf läuft seit der Alphaphase über Steam und ich glaube kaum, dass sie da „Liveupdates“ bekommen. Schon gar nicht, wenn in den Tagen vor dem Release viele (wohl angeblich bekannte Streamer - auch D3 Streamer) das Spiel massiv bewerben. Soll heißen - ich glaube, dass sehr viele Verkäufe in den Tagen vor Release gelaufen sind.
- Sie hosten / betreuen die Server und Netzinfrastruktur nicht selber: Da sind sie von ettlichen Partner abhängig. Auch von dem großen Steam, der Do Abend für die Hauptprobleme verantwortlich war...

Insgesamt ein Resultat aus wenig Erfahrung und unerwartetem Spieleransturm. Da finde ich die regelmäßig katastrophalen Releases bei Blizzard viel schlimmer, da bei Blizz ganz andere Ressourcen und Erfahrungswerte hinterstecken. Dafür hat Wolcen eine viiiel bessere Kommunikation!

Zu den Bugs im Spiel: Ja noch viele Kleinigkeiten drin. Von mir aus auch überproportional viele, aber bisher nichts, was das Spielen für mich merklich behindert hat. Ja ne apokalyptische Form in der man auch Schaden macht, wäre nice, aber ich habe die Kampagne solo auch ohne die durchgespielt ohne zu sterben.

Zum positiven: Geile Grafik, schöne Story, interesannte Charebtwicklung. Geile End-Bosskämpfe (im Vergleich zu Diablo). Besonders der Endboss vom zweiten Akt ist super geil.


Kurzum: Ich kann es nur empfehlen, wenn man man mal Lust auf was neues hat.

See you in Stormfall :)
 
Guten Abend :hy:

Habe das Spiel noch nicht, aber einen Artikel mit einer Stellungnahme über die Bugs (warum auch immer Opera mir den empfohlen hat).

https://www.pcgames.de/Wolcen-Lords...s/patch-action-rpg-bugs-gold-exploit-1343728/

Persönlich würde ich mir das Spiel anschauen, wenn noch ein paar Bugfixes dazukommen (und ich die letzten 8 Steamtrophys für Skyrim habe).

Aber vielleicht motiviert es dich ja, zeitnah Wolcen dir zu beschaffen :)

Viele Grüße und schönen Abend noch :hy:

Mic
 
Also, ich hab das Spiel ja closed Beta gespielt und natürlich wie jeder andere beim Release versucht direkt online zu spielen.

Ich hatte glück nach 1-2 Stunden dann doch mal für 2-3 Stunden online spielen zu können. Buggy wars und ist es ja noch, eigentlich eine peinliche Nummer sowas nicht ausreichend in der Beta vorher zu testen. Skillbaum tut nicht das was er sollte(also viele Dinge werden auch nur bedingt erklärt) und natürlich die heftigen Bugs waren alle vermeidbar gewesen.

Was den Ansturm auf die Server betrifft, war bei diablo 3 ja anfangs nicht anders, man darf nur nicht vergessen blizzard hat schon viel erfahrung mit servern und kohle im hintergrund, was den wolcen entwicklern ja doch fehlt.

Trotzdem gehe ich mal auf das positive ein. Die Story, also akt1 - akt3 ist wenn man auf die richtig gut skalierenden Skills setzt eigentlich ziemlich gut spielbar. Alle Endbosse sind gute Kopien aus Diablo 3 und Poe und daher aufjedenfall eine super Herausforderung, besonders wenn man auf Normal spielt so wie die Entwickler das Erlebnis gestalten wollten, wem das zu hart ist, kann auf story mode wechseln.

Wenn man also nicht gerade irgendwo hängenbleibt oder durch den Boden fällt dann ist die Story aufjedenfall super geworden.

Der Abenteuer Modus ist anfangs herausfordernd, aber wird schnell langweilig. Selbst die Upgrades der Stadt sind irgendwann alle genutzt, so dass man eigentlich versucht sich an andere builds, hier aber nervt die viel zu kleinen stashes um sich wirklich flexibel auszurüsten. Auch eine Art abspeichern der Builds/Items wie bei d3 fehlt hier total. Dazu wird von patch zu patch gerade alles op generft und natürlich am baum hier und da korrekturen vorgenommen.

Sprich, wer nur mal anspruchsvoll sich von lvl 1 durch die akte schlagen will, klare empfehlung. Wer eher am Endgrind mit Tüfteln von Builds sich beschäftigen will, dem rate ich einfach einen soliden build zu spielen und die ganzen Patches/Änderungen eher abzuwarten. Zu viel build tüfteln wird langfristig frustrierend bei den wöchentlichen änderungen. Daher, kann ich sagen wer jetzt nicht wegen jedem Bug einen Ausraster kriegt und geduldig ist, der bekommt für den Preis ein perfekte Mischung aus Diablo 3 und Poe. Genau irgendwo dazwischen, mit nem langen Endgrind und nem brauchbaren Crafting System.

Ich selbst bin lvl 81 und habe bis zur maximalen Tiefe und Stadt alles erreicht. Aktuell farme ich nur noch um mich zu verbessern oder was neues mal auszuprobieren.

Ach ja, es gibt zurzeit nur einen Softcore Mode, aber ich vermute irgendwann falls das Game überleben sollte auch sicher Hardcore oder sogar season/ladder.

Denke aber die werden erstmal gut ein halbes Jahr das Game aufpolieren und in meinen Augen hätte das was jetzt die Wochen passiert in der closed Beta stattfinden müssen.
 
Es gibt einen Mini Hardcore Kampagnen Modus .) Nämlich das Steam-Achievement alle 3 Akte ohne Sterben geschafft zu haben.
Welches ich mir natürlich im 2 Anlauf direkt geholt habe ^^

Im Ersten Anlauf bin ich an alle 3 Aktbossen jeweils 2x in der letzten Phase gestorben .

Ich hab nun 29h und bin erstmal schon wieder satt von dem game.
2x Kampagne durch und Expeditionen bis Level 52 und dann aber keine Lust mehr weil zu oft leere Maps in der 3 Ebene sind.
 
Ja weil da die Frage ist wo man zuerst stirbt..... Real Life an Altersschwäche oder ingame ....
Was ich bisher gesehen habe gibt es nach Level 80 so einen krassen XP cut.....

Da läufst 5h auf der höchsten 187+ Stufe rifts und dein XP balken geht nichtmal 3% hoch.....
 
wie gesagt, lvl 81 hab ich noch gemacht, aber hab andere extreme spieler gesehen, dass die fast 24h brauchen für 81 auf 82, hängt ja grob damit zusammen wie hoch der killspeed ist und da alles was zu op ist konsequent generft wird, ist auch das lvln nach 80 ein sehr mühseliger weg, daher ist das 90 deathless schon ne krasse leistung :D

Alleine schon die geduld und dann auch noch nicht sterben, wobei wenn man sich wirklich stabil ausrüstet kann man sehr entspannt ohne death sorge 120er laufen, wird nur was dauern.

Hab die letzten berichte von reddit mitbekommen und die kommenden 4 Monate wird momentan viel in bugfixing investiert und daher kann man content mässig erstmal nix neues erwarten. bei mir ist die lust bei dem spiel eher raus, weil es einfach im endgrind mangels guter multiplayer boni einfach langweilig wird. Es ist halt immer das gleiche und von nerf zu nerf fummelt man wieder rum um was brauchbares zu spielen, dass weiterhin progress macht, aber ja, xp leiste füllen ist ne ziemlich harte nummer, aber ich brauch die letzten skillpunkte eh nicht :D
 
Zurück
Oben