• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolf oder Barb (mit Grabräuber)

nvf

Guest
Vorneweg: falls es in eines der Charforen gehört bitte schubsen.

Habe schönerweise nen Tomb Reaver gefunden (leider nur 2 Sockel). Jetzt will ich das Ding natürlich auch verwenden und bin am Überlegen ob ich nen Wut Wolf oder doch lieber nen Wolfhowl Barb drumrum (WW und Amok kommen net in Frage) baue.
Der Wolf müsste ja zum einen mehr Schaden raushauen und nen deutlich höheren AR Wert haben ... der Barb aber deutlich sicherer sein wegen dem Plus an Def und Resistenzen)?!

Ausrüstung (ungefähr):
- Jalals/Wolfhowl
- Tomb Reaver
- Raven Frost/irgend nen rare
- Highlord/Atma (Highlord müsst ich erst traden und bräuchte dann noch nen Reaper's Toll für den merc von wegen Immunen)
- Gores
- IK Belt/Gloves
- bestenfalls Duress (alles andre liegt jenseits meines Geldbeutels) vll aber auch Lionheart oder Verrat

Anregungen, Meinungen, Vorschläge ... vor allem in Bezug auf welche Rüstung bei welchem Char.

tr hat resis ergo
biem wutwolf:
gulli+löwenherz+tr

neebnbei immer highlords als amu

immune nimmste halt erstmal keinen reaper sondern nen a5er barb mit lawbringer der hat auch altern

Glaube es wird auf jeden Fall ein Druide. Barb bringt im Endeffekt kaum mehr Resis, kaum mehr Leben (wenn überhaupt) und joa, Verteidigung hat der Char so oder so wenig.

Jetzt aber noch ne Frage: IK Gürtel+Handschuhe oder Hände auflegen+Donnergotts. Tendiere eher zu letzterem wegen deutlich mehr Schaden und von den Resis dürfte das recht ausgeglichen sein oder?

wenn schon dann hände auflegen + TG. 350% ed gegen dämons sind einfach kaum zu schlagen. Auf dem Gloves slot sowieso nicht

Ganz klar,letzteres.
Loh > 350% vs. Demons/~117 vs. All
50 FR

Wie der Drui allerdings mal so nebenbei mehr
Resis als der Barb haben soll,
ist mir allerdings etwas schleierhaft.

Und ein WW hat i.d.R. den Herz des Wiesels-Geist,
da hat der Barb BO,was einiges effektiver ist...

MfGg Marco

och lyka und wolf reicehn doch aus für genug leben, den rest machste eh durch schaden

Ganz klar,letzteres.
Loh > 350% vs. Demons/~117 vs. All

Also auch 117 % Extraschaden an Untoten und Tieren? Die Gleichung mag mathematisch korrekt gedrittelt sein, Unsinn ist sie in der Praxis dennoch.
Ich will diese Handschuhe nicht schlecht reden, mich ärgert nur, dass diese omnösen "117 vs. all" durchs Forum geistern seit das irgendjemand aufgebracht hat - in Akt II z. B. (falls noch jemand durchspielt und sich erinnert) sind sie annähernd nutzlos. Und bringen eben keine "117 % Extraschaden" an all den Skeletten, Geistern, etc.

dafür ist ein überwiegender teil in a3 und a5 sowie a1 dämonisch drauf

mach dir doch beides -> wolfhowl barb ;)

da er keinen angriff skillen muss kann man alles in def stecken und in suport skills

damit kommt ein wolf raus der erstens schlecht getroffen wird und zweitens dank des wolfhowl helmes einen angriff besitzt der sehr viel leecht - ich hatte letzte ladder einen mit einem non eth oath und spielte den sehr gerne

also ich denke mit dem tomb wird der wunderbar funtionieren

edit: @ unter mir: natürlich habe ich den thread gelesen - ich wollte ihn darin nur bestärken weil ihr ihn unbedingt auf einen druiden bringen wollt XD

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte er ja auch schon überlegt falls der Startpost gelesen wurde...

Würde aber auch den Druiden bevorzugen. Wolfhowl Barb find ich persönlich so ne Sache, wenn man das Namensgebende Item erst tragen kann, wenn man das Spiel eigentlich schon durch hat. (Ja ich weiß, den TR kann man auch nicht früher tragen :ugly: )

Vorneweg: falls es in eines der

Ausrüstung (ungefähr):
- Jalals/Wolfhowl Jalals bei Werwolf kannste eigentlich vergessen ;) Guillaumes Gesicht ist da doch etwas besser.
- Tomb Reaver
- Raven Frost/irgend nen rare Rare braucht gute Stats. Kannst dort sonst aber auch erst einmal einen Lutscher nehmen.
- Highlord/Atma (Highlord müsst ich erst traden und bräuchte dann noch nen Reaper's Toll für den merc von wegen Immunen) Highlord's!
- Gores
- IK Belt/Gloves Handschuhe LoH, Gürtel kann dann Ohrenkette, Donnergott's sein.
- bestenfalls Duress (alles andre liegt jenseits meines Geldbeutels) vll aber auch Lionheart oder Verrat dann lieber Lionheart

Der Druide wäre da mein bevorzugter Charakter - macht mehr Wumms ;) Als Exot wäre der Barbar gut im Vorteil, wobei vom Equipment eigentlich das gleiche in Frage kommt. Sobald der Barb bsich verwandelt hat, tauschst du den Wolfhowl gegen Gulli aus.

Ok danke mal soweit. Wird jetzt wirklich ein Wolf mit Gulli, LoH, Donnergotts und Lionheart. Wer braucht schon Def? :ugly:

Und warum nimmst du dann den super-defensiven TG :p? Such dir einen hübschen Raregurt, auch mit TR könnten die Resis knapp werden, und was du nicht übers Inventar reinholen musst, gibt dir die Gelegenheit, da Dämätsch und/oder AR reinzutun.

Kannst auch mal in den Guide in meiner Sig reinschauen ;).

Simon

Weil ich erst seit Kurzem wieder spiele (noch nix brauchbares rares gefunden) und ich ihn schönerweise habe und ich wenigstens gegen Feuer/Blitz gerüstet sein will, wenn schon die Def mehr als bescheiden ausfallen wird :)

sachen wie der gurt ausm schüler set sind bekannt?

10 str
10 dex
15 prisma

sachen wie der gurt ausm schüler set sind bekannt?

10 str
10 dex
15 prisma

TG hat mit seinen 20 Str schonmal genausoviel Offensivpotential wie der Schüler Gurt.

Anstatt der 15 Prisma hat TG dann halt noch Blitzabsorb, erhöhte Nax Blitzres und Vita.

Ich würde den TG da in jedem Fall vorziehen. Die erh. max Blitz Res bringen zwar nur bei Max Res was, aber so oder so ist man schon durch den Abs die meisten Probs mit Lightdam los. Über den Schüler Gurt würde i h allerhöchstens mal nachdenken wenn sämtlich Resis extrem nahe am roten sind.

foh auf treffer+cd ^^

15 prisma sind was, 2 charms pro element, entsprechen also je nachdem wie auch 30 leben/element auch nett

blitzabsorb und die +res brauchste nur, wenn durch deine spielweise seelen ein problem darstellen aber sorry da gibt es für nen melee gute mittel die kalt zu stellen, besonders biem wolf der ja blocker auf wunsch hat.

Na ja, zum ersten mal wärens genau 3 Prisma Charms, was etwas Platzsparender wäre, aber ich muss sagen, ich spiele selbst nen Bär (was ich jetzt mal als ähnlich erachten würde, und hab alle Resis ~50, was er gerade mit TR auch so locker schaffen sollte, und hab eigentlich keine Probs, außer eben manchmal mit Lightdam. Von daher ziehe ich persönlich TG vor. Allerdings hat der TE ja schon geschrieben, dass er beides mal ausprobieren will und ich denke das ist auch die beste Lösung, so kann er für sich persönlich feststellen, was ihm am besten liegt.

Zurück
Oben