• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfhowl equip entscheidung

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ja ich mach dann auch mal nen Wolfhowl Barb. Angedachtes equip:

Helm is klar
Fortie
LoH
Grief
Lanzenwache
HL
raven
Gores
max/ar/life, torch anni

So nun kan ich mich nicht recht entscheiden:

bk+wilhelms pride
oder
ml/stats ring + TG

Stats würd ich übern Daumen gepeilt ca. 70ed kriegen mit ring und TG. Mit BK hät ich nen skill, bissl life, ll, ml und ll vom gurt.

Was ist nun besser? Lieber nen skill mitnehmen und leech über gurt holen oder schaden und sicherheit durch TG und Ring? (mir gehts bei leech natürlich um ml, ll ist ja eher unwichtig)

grüsse

Ma
 
Skill-Ring sprich BK nehmen um die Fremdskills zu pushen.
Dazu BK für ML und LL.

Braucht ein Wolf überhaupt Manaleech?
Ansonsten dicken Bloodcraft Ring :)
 
Ich würde von beiden die Leecher + Tg Variante wählen. Spielerisch wirst du wohl gerade mal die Beinahe-Immunität gegen Blitze und - je nachdem, ob vorhanden - die zusätzlichen Stats des Leechers wie hartes Ar/Pris/usw. merken. Bezüglich Stats, Dmg und Life dürften sich beide Varianten nicht viel schenken. Zumindest grob geschätzt.

Würde übrigens versuchen ne Alternative für die Lanzenwache zu suchen. Schild ist hier imo zweite Wahl.
 
Also bezüglich Manaleech möchte ich sagen, dass ich meine Barbaren eigentlich immer ohne gespielt habe (Abgesehen von WW natürlich). Wirklich erforderlich ist ml meiner Meinung nicht. Bei Gegnern mit Manaburn macht es z.B. nur dann Sinn, wenn man einen so hohen Verteidigungswert hat, dass man häufiger mal nicht getroffen wird (Den habe ich meistens nicht und wenn ich ihn habe, dann ist er so hoch, dass die Manaburner garnicht treffen)
Eine andere Sache ist das da schon im CS mit den Geistern, wo sich mein fehlender Manaleech negativ bemerkbar macht. Ich glaube aber kaum, dass du hier oft mit deinem Wolf spielen wirst.

Wenn du einen ml-Ring hast, der von den Restwerten her sehr attraktiv ist, dann ist das natürlich auch nett.
TG ist im Frostfluss und auf dem Weg zum und im Thronsaal sehr hilfreich, was für seine Benutzung spricht. Da du aber durch Barbarenwut ziemlich schnell bei den Souls bist und dank Lyk ein gutes Lebenspolster erreichen kannst, geht's imo auch ohne.

1 Skill durch BK bringt im Grunde etwas mehr Leben und ll. Der Gurt bringt Dualleech.

Für die Variante mit dem ml-Ring und TG würde ich dann Vita ordentlich statten. So ein Wolf kann ja Einiges wegstecken, bevor er den Löffel abgibt und mit viel frw müsste der auch ohne ll zurechtkommen. Gegen Souls wäre der der anderen Variante überlegen.

Die Variante mit BK und Wilhelm dann halt ordentlich Str statten und ordentlich leechen.

Im Grunde würde die BK-Wilhelm-Variante mehr Schaden anrichten, mir gefällt trotzdem die andere Variante besser, da es nie verkehrt ist, gegen Soul-Geschwader gerüstet zu sein. Man könnte natürlich erstere Variante mit viel Vita spielen, was dann aber zumindest für mich keinen Reiz hätte. Wenn schon ll dann auch wenig Leben.

Ich hoffe mal, dass dich das irgendwie weiterbringen kann.
 
>>Ich hoffe mal, dass dich das irgendwie weiterbringen kann.<<

Ja so ähnlich dacht ich mir das auch was du schreibst, nicht wirklich neues :).
High Life, naja ich wollt so 3K life anpeilen. Mit babawut hat man eh viel ll, idR.

>>Würde übrigens versuchen ne Alternative für die Lanzenwache zu suchen. Schild ist hier imo zweite Wahl.<<

Naja es gibt halt nix was mir zusagt, und wo ich nicht speedbuggen müsste, jedenfalls wenn ich den guide richtig verstanden hatte. Grief ist nen 36er, noch als info.
 
Ich kenn mich da ja nicht so gut aus aber wie wärs denn 2-Hand also nen TR mit 2 ias/ed jools und noch irgendwas was dir gefällt.
hat auf jeden fall auch mehr style als das standard Grief+Schild Zeugs.

MfG Maxxx
 
>>hat auf jeden fall auch mehr style als das standard Grief+Schild Zeugs.<<

Das ist mein erster barb der nen schild benutzt, und ich hab nen paar ;), von daher kann man wohl nicht von standard reden.

TR hat kein DS und itd, Grief ist somit stärker einzuschätzen da die angriffsgeschw. bei dem süssen hier stark von der cth abhängig ist. -def hat Grief auch noch, brauchbar gegen Bosse. Die wahl hat schon so seinen sinn.
 
Gut, das ll von Barbarenwut habe ich nämlich garnicht bedacht. Dann würde ich an deiner Stelle die TG-Variante spielen und dennoch offensiv statten. Ich glaube, ich spiele zu viele Berserker...
 
Im Endeffekt nehmen sich die beiden Varianten nicht viel. Ich persönlich hab mit TGods gespielt, bei Seelen ist das doch ganz nett. Ein wenig Manalutsch kann sicherlich nicht schaden, aber du könntest auch ohne durch kommen und BK + TGods nehmen.

Lanzenwache solltest du testen. Dank 136 Dex hast du doch immerhin je nach Level doch etwas Block (afaicr so um die 2x%). Das kann doch etwas lästig sein. Ich würde über die Sockelung einer SHAEL in den Schild nachdenken. Was ich persönlich äusserst stylish und nicht unbedingt uneffektiv finde ist Oath in der zweiten Hand. Der Geist macht dich halt endgültig zum Druiden.

Grüsse Bernd
 
Hmm muss ich dann wieder das an und ablegspielchen machen mit oath? Das hab ich nämlich nicht vor. Und bringts denn soviel? Der geist sollte ja eh recht schnell sterben, da sinddie 20DS sicher wertvoller. Aber das mit dem blocken stimmt, das ist mies.
 
Der Geist ist je nach Umgebung mit BO relativ stabil. Und ja, der Doppelklick auf die Waffe wird dir nicht erspart bleiben.

Grüsse Bernd
 
Hallo erstmal,

hast du schon an 2ten slote zum ancasten und verwandeln gedacht?????
da könntest du 2Hoto nehmen= 6allskill was die verwandlund, bo, life, usw steigert

Braucht ein Werwolfbarb überhaupt ein schild????

Hab letzte ladder auch nenn Werwolfbarb gezockt mit fetter 2h-dmg-Waffe und der hat (fast) alles gekillt.

Wenn schild ist dann max-block sinnvoll oder sinnfrei???
Schild kannst ja wenn genug runen hast Phoenix bauen :wand: , hat auf so nenn Konzept sogar relativ gute stats bis auf das feuersturm auf schlag nervt *FG*

Ich Würde als schild entweder Sturmschild nehmen (Dam red. , Resis , man kann auf Mb gehen....)
oder evtl sogar Spirit-Monarch (2skill viel Mana Resis und was ganz nützlich ist 55% fhr )



Mfg und thx
 
Hm,
(1) Schildfrage: Lanzenwache bringt viel DS und macht im Ergebnis mehr dam als das vom Vorposter erwähnte Phoenix-Teil.
(2) @BarbMa: Mir ist allerdings nicht klar, warum Du ML wünscht. An sich müsste man mit dem MaeK von Grief doch ganz gut zurechtkommen.
(3) Noch ne andere Variante für Gurt und Ringe. Da +Skills ja ausnahmsweise wichtig für den besonderen Nahkampfbuild sind, stellt sich die Frage, ob nicht 2xBK sinnvoll wären (ich weiß, das is ne Bonzenlösung) und das Cnbf über den TO-Gurt reingeholt wird.
mfg
tyr
 
Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

hast du schon an 2ten slote zum ancasten und verwandeln gedacht?????
da könntest du 2Hoto nehmen= 6allskill was die verwandlund, bo, life, usw steigert

Braucht ein Werwolfbarb überhaupt ein schild????

Hab letzte ladder auch nenn Werwolfbarb gezockt mit fetter 2h-dmg-Waffe und der hat (fast) alles gekillt.

Wenn schild ist dann max-block sinnvoll oder sinnfrei???
Schild kannst ja wenn genug runen hast Phoenix bauen :wand: , hat auf so nenn Konzept sogar relativ gute stats bis auf das feuersturm auf schlag nervt *FG*

Ich Würde als schild entweder Sturmschild nehmen (Dam red. , Resis , man kann auf Mb gehen....)
oder evtl sogar Spirit-Monarch (2skill viel Mana Resis und was ganz nützlich ist 55% fhr )



Mfg und thx

Storm hat eine zu hohe Blockchance und Blocken wollen wir gerade auf einem Werwolf vermeiden.

Spirit bringt nur wenig und ist in einem Monarch eher kontraproduktiv. Wenn man von den Skills (bringen nicht viel), dem Mana (bringt fast garnix) und der Fhr (ein Werwolf hat die besten im gesamten Spiel und mit so hoher Verteidigung wird man - im Gegensatz zum druidischen Original - relativ selten getroffen) profitieren will, baut man sich Spirit gleich in eine Waffe.

Der Phoenix Monarch ist kontraproduktiv, wegen der berühmten Chance auf Feuersturm und dem ebenfalls fehlenden Fbr. In einer Waffe könnte man es allerdings zwar benutzen und hätte eine durchaus brauchbare Rücknahmeaura. Aber ich denke nicht, dass Ma die notwendigen Runen dafür hat.

Falls doch, nimm Hoj, Ma!
 
Öhm ja, ich werd sicher phönix bauen :clown:. Deine Fragen werden btw im Guide beantwortet.


>>(2) @BarbMa: Mir ist allerdings nicht klar, warum Du ML wünscht. An sich müsste man mit dem MaeK von Grief doch ganz gut zurechtkommen.
(3) Noch ne andere Variante für Gurt und Ringe. Da +Skills ja ausnahmsweise wichtig für den besonderen Nahkampfbuild sind, stellt sich die Frage, ob nicht 2xBK sinnvoll wären (ich weiß, das is ne Bonzenlösung) und das Cnbf über den TO-Gurt reingeholt wird.<<

Ich kanns ja mal ohne ml probieren, aber ich maqch das ungern. Bedenkt das ich players 8 spiele. Und das ist kein dualGrief WW. Ich weiss es nicht, aber ich glaub nicht das da alles binnen paar schläge fällt das das maek reicht. Raven hat noch AR und dex. Gut, ich hab zwar itd, aber AR ist halt trotzdem wichtig, vor allem da in hell genug unis rumspringen.

Hoj...muss ich erstmal schaun was das ist. Naja, das ist ja net wirklich pralle. Also für die Runen nen Witz.
 
Zurück
Oben