• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wolfsgeheul -> Todesschlag von der 2. Hand

BingoBongo

Well-known member
Punkte Reaktionen
85
Moin. :)

Ich hab diese Ladder wieder einen Wolfhowlbarbaren am Start um in Travincal etwas Extragold zu verdienen.

Items in Kurzform:

Wolfshowl
Highlords
Oath Balrogblade (2X Alibaba 2. Waffensetup)
Wohlstand
Wächtertreu
2X Zwergenstern
Rare Belt mit bissl Life Extragold und Coldres
Infernostrides

In absehbarer Zeit sollte ich genug Kapital zusammen haben, um mir hier im Forum eine Lo-Rune zu ertraden. Damit werde ich meine Waffe gegen eine Grief-PB tauschen, was mir die 2. Hand freigibt. Bei einem Druiden würde ich jetzt zu Lanzenwache tendieren, aber die Stärke des Barbaren ist es ja eine zweite Waffe in die Linke Hand zu nehmen, was angesichts des miesen Blocks in der Wolfsform auch durchaus eine gute Option ist.
Beim durchsuchen nach passenden Waffen bin ich bei den Uniques auf Folgendes, eigentlich unscheinbares Schwert gestoßen: Kopfhauer das mir unglaubliche 1.5% Todesschlag pro Level bieten würde.
Meine Frage - Lanzenwache wird für den Wutwolf mit Grief klar empfohlen wegen Todesschlag. Funktioniert Todesschlag ebenfalls von einem Schwert aus der 2. Hand in der Wolfsform? Das wäre nämlich ein brachialer Schadenszuwachs. Ansonsten werde ich wohl wieder sparen müssen um mir eine Beast Axt zu bauen.

LG Bingo :hy:

Bei 2 Waffen wirken afaik jeweils nur die Stats der jeweiligen Waffe.

Also zb. Doppelschwung, eine Waffe hat 100%CB, die andre nich.
Dann wird auch nur bei jedem zweiten Schlag CB ausgelöst.

Hoffe das ist nachzuvollziehen.
Deshalb dürfte dir Kopfhauer nichts bringen, du schlägst ja nicht damit zu. Die Wirkung von Lanzenwache wird beim Barb auch funzen, ist aber eben nicht zu empfehlen...

LG T1more

wäre auch zu schön gewesen... (aber dann hätten andere die Idee wohl auch schon genabt :D)

Danke dir für die schnelle Antwort.

Mir fehlt das ML in dem Setup, in Travi gibts immer Manaburn.
Kannst es ja ausprobieren, aber ich würd HL rauslassen, außerdem ist bei nem nicht-WW natürlich Cnbf immer interessant.
Könntest ja Reim als Schild mitnehmen ;) bringt außerdem MF.
Ansonsten: Jedesmal zurückverwandeln zum Quetschen?
Nur, was mir dazu grad einfällt, die Idee klingt aber nett.

Wie schon gesagt wurde: Stats von der Waffe zählen immer nur für die Waffe selbst, das gilt also für Leech, DS/CB, AR, Ele dmg und was da sonst noch hin gehört, natürlich nicht für Resis und so.
Wär aber auch geil, man hat 40 FR vom Schwert und hat sie nur in dem Moment, wo man mit diesem Schwert zuhaut :ugly:

Ansonsten empfehle ich den Wolfhowlguide, ist ja nicht schwierig die Fakten von dort auf EG umzumünzen.
http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-siedlung-8/wolfhowlguide-1-11-a-1201740/

AncientMariner schrieb:
Mir fehlt das ML in dem Setup, in Travi gibts immer Manaburn.
Stimmt schon, nur brauche ich ML eigentlich nicht. Manaburn lässt ja nach wie vor das Zuschlagen mit dem Standardangriff zu und LL gibt es so lange wie die rote Kugel kreist. Und die kann man im Vorfeld leicht aufladen in dem man ein paar Hierofenten unhaut. Stehen eh genug davon rum idR. Ansonsten reicht ein Manatrank für eine runde Travi locker aus.
Kannst es ja ausprobieren, aber ich würd HL rauslassen, außerdem ist bei nem nicht-WW natürlich Cnbf immer interessant.
HL hab ich auch nicht wegen des Schadens drin, sondern vorallem wegen den Blitzres die ich sonst irgendwo auffangen müsste. Hab halt das genommen was so grade da war als ich den Char zusammen gestellt habe. Sobald mir ein entsprechener Gurt droppt fliegt HL auch raus.
CNBF ist so eine Sache. Ich sag mal, ich brauche es nicht wirklich. In einer normalen Runde Travi ist lediglich Toork kälteverzaubert und auch Ziel Nummer eins von mir. Nach der unvermeidlichen Kältenova einfach ein Auftau-Elixier und gut ist. Die für mich sinnigste (Luxus)Lösung wäre eine Cham-Rune im Helm. Die Rune habe ich schon, nur ich will sie nicht einfach in irgendeinen X-Beliebigen Wolfhowl sockeln. So einen zu suchen dauert halt etwas aber ich hab Zeit. :)
Könntest ja Reim als Schild mitnehmen ;) bringt außerdem MF.
Bitte keinen Schild auf einem Wolf. Die Blockanimation nervt total. Dann schon eher einen Runenmeister mit entsprechenden Sockelungen. Aber wie oben gesagt - CNBF ist seltsamerweise nicht so das Thema bei mir.
Ansonsten: Jedesmal zurückverwandeln zum Quetschen?
Jop. Ali´s liegen eh im 2. Slot - und ich kann Rückverwandeln und Slotwechseln relativ Zeitgleich ausführen. Alles eine Frage der Übung.

Die Wirkung von Lanzenwache wird beim Barb auch funzen, ist aber eben nicht zu empfehlen...

LG T1more

Was?!? Lanzenwache, aber 1000% :) (trage ich auf meinem Wolfbarb)!!!

30fhr - 50life - 20ds UND freier Sockel... Was will man mehr :) ?!? Kannst ne Lem reinsockeln bpsw. oder ne UM oder was du willst...

Ginge noch Lawbringer (auch sehr gut) oder die klassischen defensiven: Forti (mass def, resis, life; zur Not erst mal Wizzy oder Suicide oder so).

:hy: Midi

Das war auf die Wandelform bezogen, wo's (mMn) wegen der miesen Blockanimation nicht so überragend ist. Kann sein dass es dich nicht so stört, der TE hat es aber schon ausgeschlossen gehabt (so hört's sich für mich zumindest an).

LG T1more

Das war auf die Wandelform bezogen, wo's (mMn) wegen der miesen Blockanimation nicht so überragend ist. Kann sein dass es dich nicht so stört, der TE hat es aber schon ausgeschlossen gehabt (so hört's sich für mich zumindest an).

LG T1more

Also ich spiele mein Wölfchen schon eine ganze Weile so...

Und dein Argument ist meiner Meinung nach Unfug :) aus folgendem Grund:

Shout -> max
Iron Skin -> max

= massive Defense. In Verbindung mit Grief (ITD) brauchen wir also nur 136dex um die PB tragen zu können (weiteres für AR nutzlos da ITD, sonst Zielsucher-Merc; Macht-Merc meiner Ansicht nach aber >)... Daher sinkt die Blockchance gewaltig.

Mein Baba z.B.:

Level 91
22k Defense
28% Block
8% Chance Fallen hits me

--> 2.24% das ich Blocken muss wenn mich was haut; macht u.U. sogar Sinn Lanceguard zu uppen, da zwar 3% höhere Blockchance auf dem Schild, aber

150def*8.2(Iron Skin, Shout) = 1230def

mehr. Außerdem entsprechen 50 Leben * ~mind 3.5 (BO, Lyc) schonmal 175 Leben mehr;

Und dank massiven Leben + Leech juckt's einen nicht wirklich wenn man tatsächlich mal blocken muss (ganz abgesehen davon dass man dann keinen Schaden nimmt).

Allein die 20% DS machen das bisschen Schadensverlust durch Blockzeit mehr als wett; und wenn's einen wirklich so stört sockelt man halt Shael :D (9 -> 7 frames-Block)!!

Ganz zu schweigen davon dass einen die 30% FHR von 7 -> 5 frames-Animation bringen.

:hy: Midi

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die strides raushauen, fr braucht ein Goldbarb dank Dual Dwarf eigentlich kaum.
Insofern halte ich RM Lemed und Gores als Latschen für stärker als Lanzendingens und strides.
Cnbf ist in Travi immer nützlich, colddam wird nicht nur von Toorc sondern auch von seinen Dienern ausgeteilt, desweiteren wird man nicht selten mit Blizzs von Hierofanten zugedröhnt.

wieso lem'ed runenmeister als 2. waffe :confused: (edit: cnbf... grad wieder eingefallen)
dann lieber nen dual-lem'ed pder ist'ed ali ;)

meine wolfbarbs tragen ali fürs normale spielen (mf) bzw beast für ut (ar, dmg)... zwischenzeitlich hatte ich auch mal azure bzw lawbringer drin. vor allem im wst gegen seelen ist sanctuary unschlagbar. schild hat mich ziemlich genervt, allerdings war der letzte versuch mit nem schild noch zu zeiten, in denen ich nur schrott und daher auch keine def hatte. (im sp dauerts halt ne weile alles zusammenzukriegen was man braucht)

ansonsten: schwertwache (res, def, fhr (?)), crainte vomir (run, reduce)

Zuletzt bearbeitet:
Da mir die tolle *warst jetzt XY Minuten nicht mehr aktiv im Forum- ällerbätsch* Werbung eine längere Antwort zerschossen hat - hier die knappe Zusammenfassung:
Lanzenwache werde ich ausprobieren - bin kein Zahlenmensch und hab mir die Blockwarscheinlichkeit vorher nicht durchgerechnet.

Lawbringer für Travi lass ich weg wegen *rest in peace*, find ich suboptimal. Sicher hat die Waffe auf nem Wolf durchaus seine Berechtigung, aber ich spiele wirklich fast exklusiv in Travi. (oder ist das wieder so ein Offensiv Dingens das von der 2. Hand nicht wirkt:confused:)

CNBF brauch ich nicht, Hierofanten sind alles Onehitopfer und einfach vorher zu finden und Toork hat schlicht und einfach keine Diener. Sollte ich dennoch mal blau anlaufen - so be it. Wofür hab ich 4 Trankreihen? :D

Infernostrides bleiben drin. Ich find es einfach genial das mir Feuer absolut GARNICHTS mehr anhaben kann und zusätzlich auch noch Extragold mit drauf ist. Da müssen mir schon wirklich tolle rares (mit extragold ofc :D) droppen, damit die rausfliegen.

Sry noch mal wegen der kurzen Antworten, aber ich hab wirklich nicht noch mal ein Interesse daran eine *wall of text* an die Werbung zu verlieren...

von sanctuary hat man auch in travi nix :D das hilft nur gegen untote (da aber gewaltig)

ich würd dir ali in der 2. hand empfehlen: 150 mf + 225 eg oder 90 mf + 375 eg (je nach sockelung) sollten doch grund genug sein, oder? ;) mit grief haste eh mehr als genug dmg für p1 travi (und mehr als p1 brauchts ja nicht für gold)

Zurück
Oben