• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wollte fragen warum ich so abstinke gegen die großen^^

Blashyrk

Diablo-Veteran
also mein equi besteht aus arreats, highlords, nötigung, großvater, eid, bloodcraft gloves und belt, kriegsreisender, aaswind und rabenfrost, hab noch nen combat skiller und eine torch...
komm mit bo auf 3.2k leben
hab alle resis auf 75
und einen schaden von 5k mit opi und 3.9k mit eid und hab auf hölle gegen dia und baal nicht wirklich eine chance =/... warum?^^

welchen build spielst du denn? wirbler oder frenzy?

beim wirbler fehlt dir mit der waffenwahl einiges an waffen-ias für maxspeed, da solltest du den opi auswechseln oder zumindest mit ner shael sockeln...

worin ist das eid gesockelt und wie sieht deine skillung aus?

egal ob frenzy oder wirbler:

handschuhe solltest du gegen LoH austauschen, diablo und baal sind dämonen, das erhöht also deinen schaden um einiges...

als schuhe sollten blutreiter her, CB ist vor allem gegen dicke brocken nett...

wenn du noch offensiver spielen willst, dann tausch den arreats gegen nen gulli aus, DS ist auch ein enormer schadensschub...

als 2. ring sollte neben dem raven ein rarer lutscher mit stats her, bringt dir mehr als nen aaswind :)

im inventar sind max-dmg charms vorteilhafter als combat-skiller

danke schonmal:kiss:
also ich hab nen frenzy 20 raserei, 20 doppelschwung, 20 bo, 12 schwert beherrschung, 10 hohn und noch n paar in die resis... eid steckt in nem koloss-schwert, aber meine hauptsorge ist irgendwie mein dmg und killspeed, da ziehn sich sogar die baal diener schon ewig:cry:

du könntest arreats gegen nen gulli tauschen, der zusätzliche cb sollte deinen killspeed bei bossen um einiges erhöhen

als schuhe sollten blutreiter her, CB ist vor allem gegen dicke brocken nett...

Goblinzeh wären sicher auch eine gute Wahl, denke ich. CB ist - leider - das einzig wahre gegen die dicken Bosse. :S
Es wäre noch interessant zu wissen, was du unter "keine Chance" verstehst... Mit dem Equipment solltest du eigentlich keine Probleme haben, bzw. mit ein wenig Geduld sowohl Baal als auch Diablo kleinkriegen. Triffst du häufig genug? Was sagt denn die AR-Anzeige?

mein ar sagt bei diablo 73% zu treffen und 39% das er mich trifft, aber ich muss öfters mal in die stadt während des kampfes, was ja eig. nicht so sein sollte^^

Blashyrk schrieb:
mein ar sagt bei diablo 73% zu treffen und 39% das er mich trifft, aber ich muss öfters mal in die stadt während des kampfes, was ja eig. nicht so sein sollte^^

Dein AR ist okay, aber ausbaufähig. Einfache Möglichkeiten dafür wären Riesen AR Zauber im Inventar (Kampfskiller bringts nicht wirklich) und/oder Verzaubern mit 'Dämonenglied' ancasten.

Mich wundert etwas dass Du öfters in die Stadt musst während des Kampfes... zumindest bei Baal. LL ist eigentlich genug vorhanden auf dem Barbar (Arreats, Bloodcraft Handschuhe + Gürtel); das sollte für Baal schon reichen (an Dia kannst Du ja nicht leechen). Vielleicht probierst Du's auch mal mit Draculs, mit denen kannst Du sogar an Dia leechen. Damit dürftest Du wesentlich stabiler dastehen und die beiden mit der Zeit (und etwas mehr CB!) schon klein kriegen.

Hesindo

Am Schaden kann es nicht liegen. Der ist groß genug. Hast du mal den Waffengeschwindigkeitsrechner bemüht? Nötigung hat kein Ias, GF ist auch ziemlich langsam. Ich würde Nötigung durch Verrat ersetzen und noch ein Eid-Schwert besorgen.

Zum Speed: Nach meiner Rechnung kommt Blashyrk auf 6 fpa. 5 Frames sind mit Großvater nur sehr schwer zu erreichen (auch mit Verrat würds noch nicht reichen). Zu 5.5 Frames fehlen aber nur 10 IAS -> IAS Juwel in Helm sockeln wäre empfehlenswert.

gute tipps und hab meine ausrüstung nun auch n bisschen umgeändert, ich hab jetzt loh, also mehr ias und mehr dmg, nosferatus rolle, gores, nur gullis ist nicht so das ware, weil der leech die resis und die ar von arreat einfach fehlen:read:

Ich hab dir doch schon im letzten Thread erklärt, wie du es machen musst:>

Ewron schrieb:
[...]
Gf wird zwar heute nur noch eher selten benutzt, macht aber v.a. auf einem Frenzy immernoch beachtlichen Schaden. Da die Waffe kein Ias hat, wird sie normalerweise als Sekundärwaffe benutzt. Bei deiner aktuellen Konstellation hast du dann aber leider das Problem der ungünstigen Waffengeschwindigkeiten. Du solltest dir deshalb ersteinmal Gedanken machen, ob du mit dem LHT ("Linkshandtrick") spielen möchtest oder nicht. Falls ja, würden sich zwei Waffen mit großer Grundgeschwindigkeitsdifferenz anbieten, falls nein, würde ich mit Verrat als spielen und entweder Oath in eine Kolossklinge sockeln oder aber versuchen auf ein Slvl 27 Frenzy zu kommen, wofür du dann wohl Arre benötigst.

[...]

Benutze Eid als Primärwaffe, also leg sie als erstes in den linken Waffenslot an.

Für 5 Fpa brauchst du dann Slvl 27 Frenzy und 133 Ias.

50 Ias Oath
45 Ias Verrat(!)
20 Ias Handschuhe (nimm Loh...)
20 Ias Amulett
-----------------

=135 Ias

Frenzy: 20 geskillt, +3 Torch, +4 Arre -> done

Combat-Skiller sind absoluter Schrott, von der geringen Erhöhung deines Frenzy-Levels profitierst du weitaus weniger als von einem Max-Dmg/Ar Gc.

Den Gürtel würde ich gegen was anständiges tauschen, ein Blood-Craft-Gürtel taugt idR nicht viel, nimm Ohrenkette oder bei ernsthaftem Resistenznmagel eben sowas wie den Ik-Gürtel. Rest siehe Crazy Kenny.

ich hab mir nosferatus als gürtel geholt oder ist der mist?, und verrat würde ich nur ungern nehmen wegen der mangelnden def und der schaden von nötigung ist ja auch nicht schlecht:top:

Der passt schon, aber String ist halt besser.

€: Dann musste damit leben, dass du nicht schneller zuschlägst, was dir auch mehr Schaden bringen würde :p Auf der Hauptseite gibts unter Calculate verschiedenste Möglichkeiten, wie man sein Spiel verbessern kann, wenn man weiß, was man für Items hat. Hier werden dir alle das "Optimum" empfehlen und vielleicht noch etwas drüber heraus. Wenn du genaueres wissen willst, solltest du entweder die calcs bedienen, die Suchfunktion nutzen oder konkrete Fragen stellen ;)

jetzt hast du mich verwirrt wieso ist string (of ears oder?^^) besser als nosferatu?, minimal mehr ll dafür kein ias und keine verlangsamung?:read:

ohrenkette hat halt dmg reduce und du brauchst das ias von nossi nicht - 10%slow kann man vernachlässigen

Die 10 Ias von Nossi würden dir was bringen, wenn du auf Gulli wechseln würdest, sonst ist Ohrenkette besser.

>>und verrat würde ich nur ungern nehmen wegen der mangelnden def und der schaden von nötigung ist ja auch nicht schlecht<<

Schaden von Nötigung? Da sind gerade mal 15 Cb, maximal 20 ED und bissl Cold-Dmg drauf, das ist nicht die Welt und das ist rein garnichts im Vergleich dazu, was dir 45 Ias bringen würden. Mit Fade kannst du dann außerdem auf Gulli verzichten und könntest damit nochmal ein ganzes Stück Schaden rausholen.

Verteidigung ist auch absolut überbewertet, bei den 0815 Weichei-Gegnern brauchst du sie nicht, beim Rest ist sie ineffizient im Vergleich zu Wc.

Mit Fade kannst du dann außerdem auf Gulli verzichten und könntest damit nochmal ein ganzes Stück Schaden rausholen.

Da brauch ich ne Erläuterung zu... :S

Ich würde dir auch zu Treachery raten. Def ist so wirklich etwas, was relativ vernachlässigbar ist. Einen minimalen Schadensbonus gibt dir Treachery durch Venom auch, was den Kälteschaden von Nötigung kompensieren dürfte. ;) Ich spiele auf meinem Frenzy auch mit Treachery, habe IAS-mäßig - man kann es sich denken - bisher keine Probleme, und dank Fade ist der Frenzy sogar halbwegs Ütrist-tauglich. Sehe keinen Grund, der gegen Treachery sprechen würde. CB von Duress hast du dann durch Gulli wieder mehr als raus. :S

Edit: Danke @ unten, ich wollte bloß ne Bestätigung, dass ich den Satz trotz Vertauschung richtig verstanden habe.

Zurück
Oben