• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Womit fängt man auf lvl 70 an ?

Rinja

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Diablo-Freunde!

Ich bin mal wieder ins game eingestiegen und freundlicherweise hat mich ein Kollege schnell auf 70 gezogen (Season).

Jetzt meine Frage: Wie fange ich an mit dem Farm-Prozess und wo gehts los?
Wie komme ich recht flott auf wenigstens t1 equipment um dort Rifts zu farmen.
Was muss ich über Patch 2.1 wissen? (Greater Rifts?)

Hab mal Dämonenjäger rerolled....

Danke für eure Antworten

Im Grunde wenn man jemand hat der einen zieht ist es sehr lohnenswert sich erstmal einen Schlüssel der Prüfung zu holen und dann die Rifts 1, 2, 3,... durchzuspielen um die Legendären Steine zu bekommen dafür gerade in den ersten Rifts ist man wahrscheinlich ziemlich schnell beim Boss da dann warten so das man den Boss erst mit so 4 Minuten Restzeit tötet damit man nur eine Riftstufe beim upgrade höher kommt.

Danach baut man sich Schmuck Stats sind erstmal egal Hauptsache irgendwas brauchbares und vor allem ein Sockel.

Alleine wenn man z.B. Lichtkranz, Schmerzverstärker und den Giftdot Gem drin hat kann man mit gelbem Gear schon richtig gut T1 spielen.

Okay erstmal danke für die Antwort.
Jedoch hab ich keine Ahnung was mit Schlüssel der Prüfung gemeint ist... und durch die Rifts lässt man sich dann auch ziehen? Da hab ich evtl grad nicht die Möglichkeit zu :)
Ich hab einen legendären Gem bekommen aus einem Goblin-level. Aber ich versteh nicht so genau was ich damit anfangen kann... und toll ist er auch nicht (irgendwas mit mehr Gold oder so)
gruß
Rinja

Der Gem aus dem Goblinrift bringt halt einfach nur Gold dafür kann man damit dann auch soviel Gold machen das man nie mehr Sorgen hat. ;)

Der Schlüssel der Prüfung droped in den normalen Rifts glaube erst ab Qual 1 und auf Qual 6 garantiert da brauchst halt einen von.
Danach kannst den benutzen und portest dich sofort in die Stadt dann bekommst nen Key für ein Greater Rift Stufe 1 das ist dann wieder so leicht das du es alleine schaffst danach spielst einfach die Greater Rift Stufe für Stufe durch so weit du kommst und bekommst jedes Rift nen Legendären Edelstein bis du alle 13 (14 mit dem Goblinstein) hast.

Und ein paar davon sind Stark genug das man ohne tolles Restgear problemlos Qual 1 spielen kann.

Wenn du Gear haben möchtest solltest du Rifts auf einem Schwierigkeitsgrad machen, in dem du zügig dort durchkommst. Wenn du jemanden hast der dir hilft oder dich zieht, dann sollte es natürlich der höchstmögliche schwierigkeitsgrad sein, wodurch es mehr XP und mehr Items (und ggf. Torment only Items gibt). In Rifts ist die Dropchance laut Blizz am höchsten.

Bezüglich der Edelsteine guck mal hier: http://planetdiablo.eu/563909/diablo-3-legendaere-edelsteine-und-aufwertung/

Also ich hab gerade SC Season frisch angefangen.
Erst mal müssen Mats und Gold und natürlich auch Items her.
Denn was nützen mir all die tollen Endgame-Items und Legendary Gems, wenn ich nicht die Ressourcen habe, um z.B. Schmuck zu sockeln.
Mats kriegt man auch in Bounties und Rifts unterhalb von T1 zur Genüge.

Ich spiele z.Zt. auf 'Hard'. Ich könnte gewiss auch höher spielen, aber ich mag es nicht, beim Farmen mehr als 1-2 Schüsse für einen Trash-Mob zu benötigen, oder ewig lange an Packs und Bossen zu knabbern.
Mit den Shards, die man dabei bekommt, kann man mit etwas Glück dann auch schon ein paar Setteile bekommen.
Und so Sachen wie T&T, Rucksack etc. droppen auch auf Normal.

Als nächstes, wenn ich meine während des über Bounties Levelns gesammelten Riftkeys aufgebraucht habe, stehen Goblin-Runs auf dem Programm (kann man auch mit Bounties verbinden).
Einmal ein Vault-Portal erwischt: alle Goldprobleme ein für allemal gelöst.

Bis dahin denke ich, ist der Char ready für Torment und später auch Greater Rifts und auch die ganzen Season-Erfolge.

Sicher kann man so spielen aber Schmuck bauen kostet nen paar Marquise Steine und es ist wirklich egal was da an Stats drauf ist Hauptsache nen Sockel und das hat man recht schnell gebaut.

Bei meinem Season HC Kreuzritter war es so da ich niemand hatte der mich gezogen hat hab ich nen Moment gebraucht um den ersten Schlüsselstein der Prüfung zu bekommen aber ab da ging es recht flott hatte sogut wie nur gelbe Items netmal ne Waffe mit Sockel und in T1 konnte ich in ne Trashgruppe laufen 1-2 AoE danach ist eigentlich immer der Lichtkranz an und die Dots von den anderen Gems ticken und das wars für die Mobs.

Was ist denn so toll an den legend gems? Ich kann da bisher noch nichts super-tolles ausmachen das mich locker durch t1 laufen lassen würde?

Die Gems die Schaden machen wie Schmerzverstärker, Juwel des wirksamen Gifts, Lichtkranz, Mirinae machen halt von sich aus mehr Schaden als viele Skills mit ner 2H und irgend einem AoE den man oft benutzen kann reicht das auf T1 einfach aus um schnell zu töten.

Auf hohen Qualstufen sollte man dann schon was sinnvolles Spielen aber gerade am Anfang machen die Steine am meisten aus.

Nun ja, ich würde T1+ ja auch nicht unbedingt als Muss von Anfang an voraussetzen.

Da du dich hast ziehen lassen fehlt halt Gold, Craftmaterial vor allem und Equip, was man normalerweise beim normalen Durchspielen findet bzw. "erzeugt"

Ich würde erst mal ein paar Rifts oder oder Bounties auf der Schwierigkeitsstufe machen, wo du bequem und flott durchkommst. Du wirst sehen, mit dem Zeugs das du da findest oder craftest wirst du sehr schnell T1 tauglich.

Soooooo gigantisch ist der Unterschied von Meister zu T1 ja nun auch wieder net. Kannst halt die klassenspezifischen Sets da net finden und bekommst bissel weniger Gold und EXP raus.
Aber die "normalen" Sets/Legs bringen einen am Anfang ja schon gut weiter und bevor ich mir einen abbrechen würde und alle paar Minuten rippe (und HC sowieso) lieber ein oder 2 Schwierigkeitsstufen runter gehn.

Jetzt meine Frage: Wie fange ich an mit dem Farm-Prozess und wo gehts los?
Wie komme ich recht flott auf wenigstens t1 equipment um dort Rifts zu farmen.
Auf Normal wirst du ja solo spielen können. Wenn die Ausrüstung reicht, kannst du ja auf Hard, Expert, Master schalten. Da empfehlt es sich Bounties zu machen. Am besten natürlich in einem Akt, in dessen Bountybag ein Item drin sein kann, was du haben möchtest. (Zum Beispiel Akt5 für Helltrapper).
Und wenn du das eine Zeit lang machst, sammeln sich nebenbei ein paar schöne Schmuckstücke an und dann bist du auch schon stark genug für Torment.

Danke für die vielen Antworten :-)
Hab nun erstmal Normal Bounties gemacht, auch teilweise in public gruppen und tw rifts , zusammen geht das ja dann.
Meine dps erhöhen sich langsam aber stetig.

Sicher kann man so spielen aber Schmuck bauen kostet nen paar Marquise Steine und es ist wirklich egal was da an Stats drauf ist Hauptsache nen Sockel und das hat man recht schnell gebaut.

Bei meinem Season HC Kreuzritter war es so da ich niemand hatte der mich gezogen hat hab ich nen Moment gebraucht um den ersten Schlüsselstein der Prüfung zu bekommen aber ab da ging es recht flott hatte sogut wie nur gelbe Items netmal ne Waffe mit Sockel und in T1 konnte ich in ne Trashgruppe laufen 1-2 AoE danach ist eigentlich immer der Lichtkranz an und die Dots von den anderen Gems ticken und das wars für die Mobs.

Viele Wege führen nach Rom. :)

Ich hatte einen Tag auf Hard gefarmt (mit Exp-Gem im Helm), dann hatte ich schon einige Paragonlevel gesammelt, und hatte Gear, um T1-2 effizient farmen zu können.

Bin jetzt nach wenigen Tagen T1/2 auch fast ready, um T6 und höhere GRifts (30+) angehen zu können.
Was momentan jedoch noch der einschränkende Faktor ist, ist Gold, um Gems upzugraden, und für die Mystic.

Bin jetzt vorübergehend zurückgegangen auf Normal. Das ist jetzt nicht der Modus, wo am meisten Gold reinkommt (dafür sind höhere Stufen grundsätzlich geeigneter). Aber ich farme dort jetzt einfach ein paar Achievements und hoffe, nebenbei irgendwann ein Goblin-Portal zu bekommen.

Goblinportale auf normal bringen leider nur sehr wenig gold. Falls du schonmal eines hattest und den goldgem von greed hast dann bau den irgendwo ein und geh in gebiete mit vielen mobs. Das gibt, natürlich auch auf t1 bereits ordentlich kohle. Wenn du dann noch n goblinportal findest fängst du auf t1 schon an richtig gold daraus zu ziehen. Auf normal waren es bei mir nie mehr als 6mio (kein gf gear höchstens paragonpunkte)

Ich will den Gem haben! In Sc hab ich den nämlich noch nicht.
In Normal killt man über die Zeit halt mehr Gobs als auf Torment.

Aber nach 2-3 Tagen Boss-Bounties auf Normal und so einigen Gobs, die ich auf dem Weg fand, mit mehreren Wimsydale-Portalen, hab ich jetzt erst mal genug davon und bin jetzt auf T4-Rifts umgestiegen.

Brauche glaube noch ein kleines bisschen mehr DPS, um effizient (heißt bei mir, dass ich ein Rift in der Regel deutlich unter 10 Minuten schaffe) T6 farmen zu können.
Mit Gem-Upgrades (dafür brauche ich Gold) und ein paar Paragonpunkten müsste das drin sein. Erfahrung gibt's auf meiner Paragonstufe ganz gut auf T4, und Gold fällt dort im Laufe der Runs auch ab, um meine Gems upgraden zu können.

Mit Mats ala Staub und Kristalle und Seelen etc. hab ich mich dank der schnellen Runs auf niedrigen Stufen erst mal ganz gut eingedeckt.

Zurück
Oben