• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Worauf wirkt Leech?

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe, hängt der Leech von der Menge des angerichteten physischen Schadens ab. Bezieht sich das auch auf DS, CB, usw.? Und wie siehts mit physischen Resistenzen aus, senken die mit dem Schaden auch den Leech oder wirkt der vorher?

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lleech
Bei physischen Treffern mit einer Waffe am Gegner erhält man einen Prozentsatz des angerichteten (physischen) Schadens auf die eigene Lebenskugel gutgeschrieben.
Der Leech wird global in Alptraum halbiert und in Hölle gedrittelt, dieser Malus wird allerdings erst auf den beim leechenden Charakter ankommenden Wert angewandt. Es ist also durchaus möglich, wenn auch nicht besonders effektiv, mit einem Prozentpunkt Leech in Hölle noch Leben abzusaugen.
Leech wird weiters direkt durch physische Resistenz des Gegners modifiziert, da diese dessen erlittenen Schaden beeinflußt.

cb hat keinen einfluss auf den leechwert, ds wird anscheinend voll mitgerechnet, wie nett :D

Bei DS wirkt auf jeden Fall leech, man macht ja einfach nur den doppelten Schaden, also leeched man auch doppelt so viel.
Bei CB wirkt Leech glaub ich nicht...

Cb hat keinen Effekt, DS/CS schon, erhöhen ja den Schaden.

Außerdem haben Monster sog. Leechfaktoren, die ihn weiter beeinflussen.

Skelette und Meph ab Alp zB, haben einen Wert von 0, d.h. ohne LT kein Leech.

mfg :hy:

Mir kommt grade eine Begründung, weshalb Liefleech nicht auf CB wirken kann: Dann könnte ein Smiter, der CB auslöst ja leechen, was er ja allgemein bekannt nicht kann.

der smiter kann aber auch nicht leechen, wenn er cb mal nicht auslöst.. :) Was du meinst liegt einfach nur daran, dass Leech nicht durch Smite übertragen wird (so wie z.b. CB beim Wirbelwind o.ä.)

Wirbelwind löst CB aus...Triffereffekte auf Schlag( wie z.b. LT von Draculs) werden bei WW nicht ausgelöst.

@Ladriel: Hat nichts miteinander zu tun. Auf Smite wirkt einfach kein Leech von Equip. Allerdings kann man ja trotzdem leechen, wenn LT auf dem Gegner ist ;)
Somit macht deine Begründung für CB nicht wirklich Sinn :)

hm.. verdammt.. hatte LT im Kopf, kam aber nicht drauf, dann hab ich CB geschrieben.. :P

Zurück
Oben