• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Worein am besten Giftfacetten sockeln?

Lhurgoyf

New member
Registriert
29 Januar 2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ich mach mir gerade ne Drachen-Klauen Assassine, d.h. mit hauptsächlich physischem Schaden. Als Zweitschaden habe ich Giftgeifer dazugeskillt. Jetzt habe ich mir schöne Facetten ertradet und frage mich: Wo sollte ich die reinsockeln?

Mehrere Möglichkeiten stehen zur Auswahl:

- Natalyas Schatten Rüstung:
Dann sollte ich wohl eine mit 3 Sockeln nehmen, sonst wären die Facetten Verschwendung.

- +3 Schattendisziplinen-Reif oder Helm:
Dann auch nur wenn er 2 Sockel bekommt, finde ich.

Dann ist noch die Frage zu klären:

Nur in Ancast-Equipment sockeln, oder in nen Gegenstand, den ich auch im Kampf trage? Wenn nur im Ancast-Equipment, sind die -% Widerstands-Senkung ja verschenkt.

Eigentlich brauch ich das Gift auch nicht so hoch, weil ich zum Immunen-Bekämpfen im Zweitslot Dämonenbogen / Tiamats habe. Ich könnte zwar die Facette in Tiamats reinsockeln, aber das ist auch irgendwie Verschwendung.

Hm, ertradet und dann nicht wissen, wohin damit, das haben wir gern! ;)

Wo tun denn andere Chars ihre Facetten rein? Venomancer z.B.?

Nebenfrage: Hat hier schon mal jemand Erfahrung mit nem rein physischen Melee-Build mit Doppelklauen, d.h. ohne Auflader, nur Drachenklaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Facetten für Ancastausrüstung verwendest, verschenkst du bei Drachenklaue nicht nur die -Resi, sondern auch die quadratische Schadenserhöhung. Im Nahkampf wirkt +X% Giftschaden einmal beim Ancasten und einmal beim Angriff, beim Ancasten nur einmalig.

Sofern die Ausrüstung schon feststeht, ist es im Prinzip egal, ob du die Facetten in Rüstung oder Helm sockelst, wobei ich beide für physische Ausrichtung eigentlich nicht so toll finde. Welche Alternativen hättest du denn für die Slots? Wenn du z.B. keine Imba-Rüstung (Forty, CoH), sondern 'nur' LH statt Nats tragen würdest, würde ich die Facetten eher in Nats sockeln und Gulli aufsetzen. Wenn du eine richtig gute Rüstung hast, wäre es wohl umgekehrt schadenstechnisch besser, auf Gulli zu verzichten und einen Facettenhut zu tragen.
 
Frage wäre halt generell erstmal nach der angedachten Ausrüstung/vorhandenen Ausrüstung. CB muss ja auf jeden Fall irgendwoher kommen, da der Meleeschaden ja eher dürftig sein dürfte, der Giftschaden wird's auch mit Facette wahrscheinlich nicht reißen (auch wenn ich das nie probiert habe) - insofern sind zumindest bei mir die Prioritäten immer andere ... Kommt aber halt stark auf dein Restequip an?
 
Zurück
Oben