• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Work in Progress] FAQ-Thread Update

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
:hy:

Nachdem im jetzigen ein paar Fehler sind und er in Sachen Aktualität auch nicht mehr unbedingt auf dem neuesten Stand ist hab ich mir vorgenommen das ganze Teil zu aktualisieren.

Natürlich hab ich schon ungefähr im Kopf was da rein soll, aber kann ja sein das ich was übersehe. Außerdem ist Aktivität im Dojo was erstrebenswertes :D
Die Vorschläge sammel ich hier im Startpost, damit ihr nicht extra den Thread durchsuchen müsst.

Trotzdem ist das hier kein +1 Thread, macht euch Gedanken und gebt ne Begründung warum ihr denkt das euer Vorschlag aufgenommen werden sollte - Gerne auch mehr als 1 Vorschlag pro Post ;).
(Fragen die im alten Thread sind müsst ihr logischerweise nicht vorschlagen *g*)

Vorschläge:
Ausgestrichenes ist erledigt
  • Tabellen für alle Speedcaps
  • Wie berechnet sich der Schaden bei Klingenwut?
  • verliert die Waffe beim Treten Haltbarkeit?
  • wirken +%/-% von Facetten auf der Nebenhandklaue?
  • was alles auf Klingenwächter, -wut, -schild wirkt?
  • WSM Formeln für Fallen
  • Bug bei Feuerfallen?

An dieser Stelle dann mal direkt die Bitte um eine umfassende FCR-Tabelle der Assa.
Auch wenn (oder gerade weil) es nur auf Tele&MB wirkt.
Lässt sich auf die Schnelle halt weder bei den Speedtabellen noch irgendwo anders finden.
Grundsätzlich wäre eine gut organisierte Übersicht aller Speedcaps (FHR, FCR, Block etc. wie im Hain) recht nett.

Gruß

Sämtliche Tabellen sind in anständiger Formatierung geplant - ob nun im Almanach oder im FAQ Thread habe ich noch nicht entschieden :)

Ist ja richtig ästhetisch, der neue FAQ-Sticky! oO

Was mir eventuell noch einfällt:
- verliert die Waffe beim Treten Haltbarkeit? -> nein
- wirken +%/-% von Facetten auf der Nebenhandklaue? afair ja, aber ich denke mal du weißts genauer als ich

Dann vielleicht noch, was alles auf Klingenwächter, -wut, -schild wirkt?

Ich muss mal wieder sagen, dass ich von deinen grafischen Fähigkeiten beeindruckt bin.
Zur Qualität der Fakten brauche ich, glaube ich, kaum was zu sagen. Alles drin, was man auf einen Blick erwartet und benötigt. Alles weitere wäre ja reine Blasphemie :D

:top:

€: Ich hoffe positives Feedback ist hier erlaubt, kann ansonsten selbstverständlich gelöscht werden ^^

Speedcaps: Vielleicht solltest du hier noch den Begriff Frame erklären. Warum werden die Caps für Wirbelwind genannt, nicht aber die der anderen Angriffe (z.B. Fallen legen)?

Laufgeschwindigkeit: Calc verlinken wäre einfacher. ;-)

NHD/CD: Obwohl es kein CD im eigentlichen Sinne besitzt, könnte man CoS noch mit einem Satz erwähnen.

Waffenblocker: Gebietseffekte (z.B. Auren) werden auch nicht geblockt. Feuerwände würde ich als Bodenfeuer-Effekte bezeichnen, Brandschaden ist was völlig anderes.

Ich weiß nicht, ob es so was schon im Dojo gibt, aber eine Liste der gebräuchlichen Abkürzungen/Fachbegriffe wäre hilfreich.

Vorschläge für weitere Fragen:
-"Assa für PvP geeignet?"
-"Welche Assassine ist am stärksten?"
-"Ich habe gehört, dass einen Nude-Patch zur Assa gibt, stimmt das?" ^^

Schönes Layout

An dieser Stelle dann mal direkt die Bitte um eine umfassende FCR-Tabelle der Assa.
[...]
Lässt sich auf die Schnelle halt weder bei den Speedtabellen noch irgendwo anders finden.
Du suchst sicher sowas. Kann aber natürlich auch in die FAQ.

Fallenlege-Geschwindigkeiten sind schon schwieriger aufgrund der möglichen Kombination mit BoS. Jeweils eine zweidimensionale Tabelle für alle Waffengeschwindigkeiten wäre ziemlich groß...

FAQ-Wunsch: Wie berechnet sich der Schaden bei Klingenwut?

>> Auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills oder +3 auf Fallen möglich. Auf Rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen.
Das "ODER" macht den Eindruck, als ob hier ein Unterschied zu den magischen Klauen vorhanden wäre. Lieber das "+2" bei +Fallen hervorheben.
"Handsichel oder höher" ist zwar korrekt, was höher ist und was nicht aber nicht unbedingt klar. Vielleicht über Str/Dexreq ausdrücken (Handsichel: 73), die sind nämlich tatsächlich "höher".

Ist ja richtig ästhetisch, der neue FAQ-Sticky! oO

Was mir eventuell noch einfällt:
- verliert die Waffe beim Treten Haltbarkeit? -> nein
- wirken +%/-% von Facetten auf der Nebenhandklaue? afair ja, aber ich denke mal du weißts genauer als ich

Dann vielleicht noch, was alles auf Klingenwächter, -wut, -schild wirkt?

Ich hab meine Standards :D
Joh kann ich noch mit einbauen, hab ja auch selber noch nciht alles eingebaut. Sonst wär der Thread hier schon weg.

Ich muss mal wieder sagen, dass ich von deinen grafischen Fähigkeiten beeindruckt bin.
Zur Qualität der Fakten brauche ich, glaube ich, kaum was zu sagen. Alles drin, was man auf einen Blick erwartet und benötigt. Alles weitere wäre ja reine Blasphemie :D

:top:

€: Ich hoffe positives Feedback ist hier erlaubt, kann ansonsten selbstverständlich gelöscht werden ^^

Und wieder mal muss ich sagen das die animierten Grafiken nicht auf mein Konto gehen, der Rest ja auf sowas leg ich Wert.

Speedcaps: Vielleicht solltest du hier noch den Begriff Frame erklären. Warum werden die Caps für Wirbelwind genannt, nicht aber die der anderen Angriffe (z.B. Fallen legen)?

Laufgeschwindigkeit: Calc verlinken wäre einfacher. ;-)

NHD/CD: Obwohl es kein CD im eigentlichen Sinne besitzt, könnte man CoS noch mit einem Satz erwähnen.

Waffenblocker: Gebietseffekte (z.B. Auren) werden auch nicht geblockt. Feuerwände würde ich als Bodenfeuer-Effekte bezeichnen, Brandschaden ist was völlig anderes.

Ich weiß nicht, ob es so was schon im Dojo gibt, aber eine Liste der gebräuchlichen Abkürzungen/Fachbegriffe wäre hilfreich.

Vorschläge für weitere Fragen:
-"Assa für PvP geeignet?"
-"Welche Assassine ist am stärksten?"
-"Ich habe gehört, dass einen Nude-Patch zur Assa gibt, stimmt das?" ^^

Die Caps für Dinge wie Fallen legen sind komplizierter :D Aber ich hab auch die WSM Formel noch nicht drin.

Calc kommt rein.

CoS hat halt kein CD, deswegen wirds nicht erwähnt.

Dann werd ich für den Waffenblocker wohl selber was schreiben müssen.

Liste mit Abkürzunegn existiert und ist im Almanach zu finden.

Die anderen schau ich mal.

Schönes Layout

Du suchst sicher sowas. Kann aber natürlich auch in die FAQ.

Fallenlege-Geschwindigkeiten sind schon schwieriger aufgrund der möglichen Kombination mit BoS. Jeweils eine zweidimensionale Tabelle für alle Waffengeschwindigkeiten wäre ziemlich groß...

FAQ-Wunsch: Wie berechnet sich der Schaden bei Klingenwut?

>> Auf magischen Klauen ist +2 auf alle Skills oder +3 auf Fallen möglich. Auf Rare Klauen gehen nur +2 auf alle Skills ODER +2 auf Fallen.
Das "ODER" macht den Eindruck, als ob hier ein Unterschied zu den magischen Klauen vorhanden wäre. Lieber das "+2" bei +Fallen hervorheben.
"Handsichel oder höher" ist zwar korrekt, was höher ist und was nicht aber nicht unbedingt klar. Vielleicht über Str/Dexreq ausdrücken (Handsichel: 73), die sind nämlich tatsächlich "höher".

Muss halt schon nach was ausschauen.

Die FCR Tabelle ist schon in der FAQ :)

Das letztere was du da erwähnst mfb hab ich aus Tubs Thread übernommen. Aber ich schreibs noch um.

Zurück
Oben