• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Work&Travel

• Ersteller Ersteller Evilm4ster
  • Erstellt am Erstellt am

Evilm4ster

Guest
Guten Tag die Damen und Herren,
diesen Thread erstelle ich anlässlich meines Vorhabens, in diesen Sommerferien 1-4 Wochen meiner Freizeit mit einem sogenannten "Work&Travel" Programm zu verbringen. Da ich keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet habe, ist IHRE Meinung oder vielmehr Erfahrung gefragt. Warum? Weil das Ganze recht kurzfristig ist und ich nun möglichst schnell etwas finden möchte oder aber zumindest mir ein Bild von den Möglichkeiten, die bestehen, machen möchte.
Also, wenn Sie schonmal Erfahrung mit so etwas gesammelt haben, dann schreiben Sie doch einfach in diesen Thread hinein! Meine einzigen Anforderungen für Vorschläge wären die folgenden:
-Die Arbeit deckt in etwa mindestens 80% der Gesamtkosten ab
-Die Arbeitszeit beträgt zwischen 6 bis maximal 12 Stunden am Tag
-Die Reisekosten sind verhältnismäßig gering
-Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten, den Feierabend vielseitig zu gestalten (Nachtleben, sportl. Aktivitäten, Natur ....)
-Nach Möglichkeit sollte die Arbeit den Körper stark beanspruchen, da ich mich gleichzeitig auch fit halten möchte
-Die Arbeit sollte keine Qualifikationen erfordern und unkompliziert sein
-Die Organisation über die die Unternehmung läuft sollte zuverlässig sein

Das wär's soweit, also zunächst bin ich einfach mal offen für ALLES. Auch bloße Erfahrungsberichte helfen. Selbst Tips für eine gute "Location" sind bereits hilfreich, sollte dort die Möglichkeit bestehen, ohne Probleme und ohne Voranmeldung spontan eine Arbeit für kurze Zeit zu finden. Da ich nur zwischen einer und vier Wochen Zeit habe, sollte das Programm dementsprechend "kurz"/lang sein.

Bisher habe ich folgendes gefunden:
http://www.vitalise.org.uk/
Dort kann man für Behinderte Menschen als Volunteer tätig sein. Was mir dabei aber nicht passt, ist die mangelhafte Beschreibung der Tätigkeiten, sowie die sehr langen Arbeitszeiten von 14 Stunden was auch das Hauptproblem darstellt. Ideal wäre ein ausgeglichenes Verhältnis von Arbeits - und Freizeitzeiten (tolles Wort, haha).

Also ich wäre für JEGLICHEN konstruktiven Beitrag SEHR DANKBAR. Meinetwegen kann man hier auch reinspammen, wenn man denn wirklich nichts Besseres zu tun hat, toll wäre das aber nicht.

Ich danke schonmal im Voraus für eventuelle Beiträge!

Ein früherer Kommiliton war in Neuseeland unterwegs. Dort (und in Australien) gibt es wohl die meisten Angebote in Shops, die man sich aber selber suchen muss. Ich würd da einfach runterfahren und mich umsehen. In diversen Geschäften (Aushang) suchen sie da gezielt Work'n'Traveller als Arbeitskräfte.

Ich glaube das Problem bei so einer weit entfernten Destination wäre, dass die Flugkosten einfach schonmal sehr hoch sind und ich somit ~min. 2 Monate arbeiten müsste, um die gewünschten 80% Deckung der Gesamtkosten zu erreichen .. aber du kannst mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, vielleicht kennst du ja eine "Geheimfluggesellschaft" mit guten Preisen, nach allem was ich gehört habe kommt man da ja kaum unter 800 € weg mit den Flugkosten ..

jo das wird schwer. unter 4 wochen lohnt sich das wohl nicht. von den angeboten her wärs allerdings optimal. bist du aber ein ausgebildeter handwerker, könntest dich da auch gleich dauerhaft niederlassen.

Hat denn niemand sonst Erfahrungen in dieser Richtung machen können? Jedes kleine bisschen kann helfen! :D

Schau dich hier mal um.
Hab mir das selbst mal überlegt, aber mich dann doch eines Anderen entschieden :)
Irgendwann werd ich das vielleicht auch noch machen. Aber dann mit Rucksack quer durch Asien.

Hi, die Seite ist echt gut nur für den Moment ist die für mich nichts, da man sich da relativ langfristig vorher anmelden muss und zudem die Aufenthaltszeit mindestens 6 Wochen immer sind. Aber ich habs mir mal in die Lesezeichen gelegt :P

Zurück
Oben